1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore – Bowling for Columbine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von storysite, 29. Juli 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Danke für deine Beleidigungen. Nenne mir doch mal dein Maß aller Dinge. Stalinisten suchst du am besten bei den Altkadern der SED-PDS. Viel Spaß beim Suchen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Die Meinungsfreiheit besagt, dass man seine Meinung sagen darf, aber nicht muss... :rolleyes:
    Wie kommst Du darauf?
    Die Bücher sind mit entsprechenden Quellangaben versehen.
    "Bowling for Columbine" ist in erster Linie ein gesellschaftskritischer Film. Die Politik wird hier nur indirekt angesprochen, wenn überhaupt.
    Aber da Du ihn ja nicht gesehen oder verstanden hast, kannst Du das ja auch nicht wissen.
    Genau. All das ist eine böse, böse linke Verschwörung, um Dir das Leben schwer zu machen.
    Komisch, bei mir auch. Aber genau das habe ich geschrieben.
    Aber wie ich in einem vorherigen Beitrag schon schrieb: Man zieht falsche Schlüsse und widerlegt dann diese. Hat schon Schopenhauer so geschrieben.
    Armer, armer Lord... Eine Runde Mitleid?

    Nimm's mir nicht übel, aber Du machst Dich hier mit Deinen Äußerungen nur noch mehr lächerlich.

    Gag
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Du musst aber nicht so schamlos übertreiben!
    Es gibt genug Berichte drüber, nicht nur MM Filme, kein Kleinkrimineller kann einfach so eine Waffe kaufen da er keinen Waffenschein bekommt.
    Selbst in den billigsten US B-Movies sind aus diesem Grund illegale Waffenhändler unterwegs die Waffen unter der Hand verkaufen.
    Nicht jeder Kleinkriminelle kann es sich leisten von New York nach Texas zu fliegen um sich da eine Waffe zu kaufen wo es leicht ist.
    Auch will er nicht registriert werden wenn er normal kauft.
    Die Waffen die du aufzählst werden meist von Waffennarren gekauft, einer der eine Tankstelle überfallen will marschiert nicht rein wie der Treminator, der will unauffällig bleiben, da muss was kleines unauffälliges her weil du auch in den USA kontrolliert wirst wenn du Waffen offen trägst.
    Ich brauch nur wenige Kilometer bis Belgien, da muss ich nicht mal einen Waffenschein haben, da reicht ein Personalausweis aus.
    Und Pump Guns gab's selbst in Österreich bis vor 1-2 Jahren frei zu kaufen.
    Wo ein Wille ist ist ein Weg, Gott sei dank wollen bei uns nicht so viele.
    Aber wer weiß, wenn es mit unserem Staat weiter abwärts geht........
    Irgendwie muss man ja zu Kohle kommen. :cool: :(
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Die Altkader sind bei Schwarz und Gelb untergetaucht und grüßen auf der Straße nicht mehr.

    Manche Stalinisten posten auch aus ihrem Elfenbeinturm, Kellergeschoß, heraus unter dem Pseudonym "Schwarzer Lord" und merken es nicht einmal wie verbohrt und voller Haß sie auf alle anders Denkende sind. Als gelernter DDR-Bürger kann ich nur sagen: Du hättest es dort locker bis nach Wandlitz geschafft.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    @camaro: Das ist ja genau die Frage, die Moore in dem Film auch aufwirft: Es gibt auch andere Länder, in denen Waffen recht leicht zu bekommen sind, aber trotzdem hat man dort nicht die hohe Opferquote.
    In der Schweiz haben z.B. Reservisten der Armee eine Dienstwaffe nebst Munition zu Hause.

    Den Schluss, den er daraus zieht, geht doch in folgende Richtung: In der Paranoia bzw. Angst und der leichten Verfügbarkeit von Waffen sind die Gründe für die hohen Zahlen zu suchen.

    Er sagt doch, dass in einem Land, in dem dermaßen u.a. von den Medien die Angst vor dem "bösen schwarzen Mann" geschürt wird, sollten Waffen nicht so frei verfügbar sein.
    Wobei sich "schwarz" nur sekundär auf die Hautfarbe bezieht.

    Um es überspitzt zu sagen: In einer Irrenanstalt lässt man ja auch keine Messer oder ähnliches frei herumliegen -- weil es einfach zu gefährlich ist.

    Wenn man manche Äußerungen bestimmter Leute hier liest, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass diese Leute den Film "Bowling for Columbine" nicht gesehen haben können.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Um ein Waffe sich illegal zu besorgen braucht man keinen Waffenschein.
    Ein "Kleinkrimineller würde sich darum aber auch nicht scheren.
    Daher sollte es jedem so schwer wie nur möglich gemacht werden an eine Waffe zu kommen!
    Ich wäre auch dafür das Sportschützen ihre Waffen nicht zu hause lagern dürften und wenn dann nur in einem Entsprechenden Safe.

    Gruß Gorcon
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Es spricht schon Bände, wie du hier agitierst. "Gelernter DDR-Bürger", also auch noch stolz auf eine Diktatur ... naja, nicht weiter überraschend. Geschichtsklitterung dürfte wohl noch eine harmlose Attestierung deiner Verharmlosung sein. Es ist peinlich, wie du dich in deinen Pöbeleien gegenüber mir verrennst. Toleranz predigen, aber Haß säen.
    Ich bin hier raus aus dem Schlagabtausch. Meine Meinung kennt ihr ja ...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Merkwürdig, jedes Mal attestiert du das, und dann wird es noch schlimmer? Widerspruch in sich.
    Daß du an deinem geliebten Filmchen keine Kritik haben willst, hat hier jetzt jeder verstanden, was du von anderslautenden Meinungen bzw. Meinungsfreiheit hälst, leider ebenso.
    Man macht es sich sehr einfach, indem man Faktenverdrehung einfach als "falsche Schlüsse ziehen" zur Seite schieben will.
    Quellenangaben? Seit wann reden wir hier über das Buch, es geht hier um den Film.In diesem Film geht es ausschließlich um Politik, aber daß ist dir anscheinend noch gar nicht aufgefallen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Och Mann bei dir ist wohl jeder der die DDR und die Menschen die dort gelebt haben nicht niedermacht und beschimpft jemand der Stolz darauf ist. Ich kann dir eins sagen. Viele Menschen haben in der DDR ein ganz normales Leben gelebt. Warum soll man sich dafür schämen oder verstecken. Ich finde deine Formulierung "gelernter DDR Bürger" als zu tief beleidigend!

    Ja und du leidest unter genau dem Gegenteil. Deine Verteufelung von allem was aus Ostdeutschland kommt ist genauso "Geschichtsklitterung". Nach deiner Meinung gab es da ja nur SED und Stasi Bonzen.

    Genau diesen Satz kann man so auch für dich stehen lassen. Deine pauschalen Pöbelein gegenüber Menschen aus Ostdeutschland sind nicht gerade tolerant. Wundert mich echt das du dich liberal nennst. Ich kenne einige Leute die sich liberal nennen und die reden komischerweise nicht dauernd von SED, STASI, Stalin und Kader.:rolleyes:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Um mal solid2000s Posting aufzugreifen, hier geht es um eine Verfremdung der Tatsachen. Herr Moore stellt in dem Film es klar so dar als könnte jeder Mensch, jeder Jugendliche in ein Geschäft gehen und eine Waffe ohne Waffenschein kaufen, was nicht stimmt. Da ist schon die erste Lüge. Der Punkt worüber man in den USA sprechen sollte ist die Präsentation von Waffen in den USA. Es ist sicher nicht gut für Kinder und Jugendliche das Waffen sehr offen geworben werden, dennoch ist ein legaler Erwerb von Waffen nur mit Waffenschein möglich.

    Herr Moore führt die Leichtsinnigkeit der Bürger mit Waffen auf die Regierung zurück. Die Regierung macht den Bürgern angeblich Angst mit Terror-Warnungen, so daß jeder Angst um sich selber hätte. Wenn das kein persönlicher Angriff gegen die Regierung ist, wo normal ein gesellschaftlicher Aspekt mehr eine Rolle spielt, weiss ichs nicht.

    Moore war schon immer mehr der Boulevard-Typ, nie aktzeptiert von wirklichen Experten. Sein Durchbruch in den USA (Europäer die was gegen die USA haben werden ihn sicher schon davor als Held gefeiert haben wegern seiner Boulevard-Bücher) hatte er mit dem Film Fahrenheit 9/11 nur deswegen weil er damit den Leuten in den USA genau in die Gedanken gespielt hat. Jeder US-Amerikaner war damals enttäuscht das solch ein Drama so leicht von statten gehen konnte, ohne das es eine Reaktion gab, aufgrund der starken Position des Millitärs in den USA. Er hat in dem damaligen Film jeden Gedankenanfang eines Menschen in den USA nur fertig gespielt. Ich meine man musste nicht klug sein um den Punkt zu treffen und somit die Kasse klingeln zu lassen. Selbst nach diesem Film haben sich die dort vorgeführten Experten darüber beschwert das er Interviews verkürzt und entfremdet hat.

    Er wurde zu dieser Zeit in viele Shows eingeladen und komischerweise hat er sich in jeder Show wo wirklich Experten saßen mit den jeweiligen Personen angelegt, selbst mit denen die auch Fehler an Bush sahen und sogar mit Experten die er in seinem eigenen Film zu Wort hat kommen lassen.


    CableDX