1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore – Bowling for Columbine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von storysite, 29. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Du weichst meiner Frage aus! Michael Moore hat keinen Film über die Misstände in der ehemaligen UDSSR noch über Süd- und Mittelamerika gemacht! Ich wüsste auch nicht wo er über die USA "hetzt". :rolleyes:

    Ich sehe keine Lüge darin das jährlich tausende US Amerikaner durch Schusswaffen sterben.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Noch mehr sterben durch Verkehrunfälle. Wird Zeit, dass auch darüber eine Dokumentation gedreht wird. Das Auto gehört verboten, Autofahrer des versuchten Mordes eingesperrt. ;)

    Ist wie mit der Bild. Die lügen so gut wie nie, nur die Details. Die Details.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Hier gehts aber um Schusswaffen die niemand ausser der Polizei bzw. der staatlichen Organe braucht. Wenn durch einen sorglosen Handel mit Waffen an Privatpersonen soviele Menschen umkommen wird man doch mal ein paar unangenehme Fragen stellen dürfen warum gleichzeitig diese Waffen verherrlicht werden und jedermann ungehinderten Zugang dazu hat!

    Und dein Vergleich Auto - Waffe hinkt! Wozu braucht eine Privat Person ein M16 Gewehr? Richtig, für nichts vernünftiges und jetzt komm mir nicht mit "Jagen"! Mit Uzis, M16 usw. geht keiner jagen. Mit dem Auto fährt man aber zur Arbeit, bringt seine Kinder in den Kindergarten und Tote gibt es nur durch Unfälle.

    Ausserdem weichst auch du der Frage aus. Warum müssen sich Privatpersonen mit Schusswaffen eindecken können. Warum müssen tausende Menschen dort wegen diesen Dreckswaffen sterben.


    Niedlich, du bist ja wieder voll in Fahrt. :D

    Komisch wusste gar nicht das die linken Medien aus Deutschland was mit dem US amerikanischen Bürger Moorer und seinen Filmen zu tun hat? Ich glaube du siehst da Verschwörungen wo keine sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Wieso brauchen Polizei und staatliche Organe denn Waffen? Haben Polizisten nur Waffen, um andere umzubringen?

    Und da wir gerade dabei sind: In Deutschland an Waffen ranzukommen ist kinderleicht. Mittlerweile laufen Schüler schon mit Schusswaffen in der Schule rum. Mit anderen Worten: Nicht die Waffen töten andere Menschen, sondern Menschen selbst. Und diese Klientel wird immer an Waffen herankommen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Du hasst es immernoch nicht verstanden. :rolleyes: Polizisten tragen Waffen kontrolliert und trainiert um sich a.) selber zu schützen und b.) im Ernstfall eingreifen zu können. Sowas nennt man Gewaltmonopol und das liegt beim Staat und z.B. der Polizei. Privatpersonen brauchen keine Waffen und was Waffen in der Hand unkontrolliert von Privatpersonen verursachen sieht man an den Zahlen die in den USA mehrere tausend Schusswaffen Tote belegen.

    So einen Käse glaubst du doch wohl selbst nicht. In Deutschland haben wir zwar noch nicht US Verhältnisse

    Falsch, wenn man Massenhaft Waffen in die Hände der Menschen gibt steigt auch logischerweise die Chance das jemand Waffen benutzt. Und es macht überhaupt gar keinen Sinn halbautomatische Waffen jedermann zugänglich zu machen.

    Wie erklärst du dir beispielsweise das in Deutschland sehr wenige Menschen durch Schusswaffen umkommen als in den USA. Oder ist das auch wieder eine Lüge? Oder sind die Deutschen einfach nur "zivilisierter" als die Amerikaner? Wie jetzt? Je mehr solcher Waffen in Umlauf sind desto höher ist auch die Chance das sie eingesetzt werden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Lesen bildet. Ich möchte Dich darum bitten, meinen Beitrag #27 noch einmal zu betrachten.

    Ich habe Dich zurechtgewiesen, weil Du mal wieder politische Hetze betrieben hast. Mit Kritik hat das nicht zu tun. Man kritisiert niemanden, indem man seinen Film als "übles Machwerk" bezeichnet. Das ist eine Behauptung, die im Raum steht, deren Beweis Du schuldig bist. Erst dann wird es zu einer Kritik. Bis dahin ist es nur haltloses Geschwätz, wie wir es von Dir leider nur zu oft gewohnt sind.

    Es wäre mir neu, dass Michael Moore Politiker sei oder entsprechende Immunität besitzt. Er ist ein Privatmann wie jeder andere, der wegen Verleumdung und dergleichen angezeigt werden kann.
    Und dass in den USA nur wegen Produkthaftung geklagt würde, ist ja auch Blödsinn. Nur sind die Fälle, in denen man eine Zigarrettenfirma um Millionen verklagt halt bekannt.
    "Fakt"? Bitte die Beweise. Ansonsten bleibt es nur "Meinung". Die von Dir aufgeführten "Beweise" auf den Sites stehen den anderen Verschwörungstheorien in nichts nach. Eine entsprechende Begründung hatte ich bereits geliefert.
    Ja, wieder einmal ein echter "SchwarzerLord". Genau das meinte ich eingangs... :rolleyes:
    Wie gesagt: Ich hab keinen Bock, dass das hier auf die politische Ebene gezerrt wird, wie Du das immer und immer wieder machst. Was haben "linke Medien" oder gar die SPD mit dem Waffenwahn der US-Bürger zu tun?
    Du behauptest, nicht politisch zu sein, verurteilst aber aufs höchste die SPD und deren linke und antiamerikanische Einstellung. Das Gegenteil von links ist bei mir rechts. Oder zumindest die Mitte. Und die einzige Partei in Deutschland, die den US-Amis nach wie vor in den Anus kriecht, ist eben im tiefschwarzen Lager anzutreffen. Wenn Du denen nicht anhängst, wem dann? NPD? DVU?
    Deine politische Hetze geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven -- und nicht nur mir.


    Und über den Schwachsinn, den hopper hier abliefert, will ich mich erst gar nicht äußern. Das hat solid2000 ja schon völlig ausreichend getan.

    Gag
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    SL ist ein verblendeter Ideologe durch und durch. Die Realität muß sich seinen Maßstäben unterordnen, er ist das Maß aller Dinge.

    Alle anderen sind linke Hetzer. So einfach funktioniert die Welt - wie SL sie sieht.

    Aus solchen Charakteren haben die Stalinisten und die Nazis ihre besten Parteisoldaten geformt - und Church Channel & Co. ihre Haßprediger.

    Ihn ernst zu nehmen fällt schwer, er lebt in seiner eigenen Welt.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Naja, wenn man seine Filme verfolgt sieht man ja das die Kanadier die Waffen Narren sind, 4x mehr Waffen in Privat Hand sind und kaum einer durch Waffen umkommt.
    Bei Verbrechen mit Schusswaffen sind es meist Kriminelle aus den USA.
    Auch Deutschland kommt in seinen Filmen vor!
    Danach haben wir das schärfste Waffengesetz aber die meisten Toten durch Schusswaffen in Europa.
    Wenn man bedenkt das man in anderen Europäischen Ländern nur einen Personalausweises braucht sollte das Ergebnis doch ein anderes sein.
    Auch in den meisten US Bundesstaaten braucht man einen Waffenschein wie bei uns und ohne Waffenschein haben wir es leicht weil die Grenzen zu unseren Europäischen Nachbarn nicht kontrolliert werden.
    Und selbst die Mitbürger aus nicht EU Ländern.......
    Wenn ich lesen muss wie viele Schusswaffen den Türken abgenommen werden wenn deren Fußball National Mannschaft gewonnen hat und die hier in Köln sinnlos in die Luft ballern, dann muss ich mich das selbe fragen wie der einfache Ami, da kommt ja auch immer das Argument warum nur die Kriminellen Waffen haben sollen weil keiner den Schwarzmarkt abschaffen kann.

    Also, Waffen kann man fast überall auf der Welt kaufen!
    In den USA sind die meisten Toten durch Schusswaffen unter den Gangs in den Slams zu finden.
    Vielleicht sollten die Amis die mal abschaffen nebst der Panikmache im TV, ähnlich Kanada, dann könnten die Amis auch wieder ruhig schlafen und hätten weniger Tote als wir.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Es geht aber darum das die Waffen für jeden (auch Kriminelle) sehr leicht verfügbar sind. Sie brauchen nur in den Laden gehen und die Waffe ganz legal kaufen. Das ist schon ein preislicher und rechtlicher Unterschied als wenn man sich illegale Waffen beschaffen will.

    So kann jeder Kleinganove sich schwere Waffen ganz legal kaufen. Ich würde gerne mal wissen wie ein Ladendieb in Deutschland sich mal eben eine UZI, M16 oder AK47 kaufen kann? Wie gesagt die Verbreitung von Waffen in den USA ist eine ganz andere. Dort stehen die Waffen in vielen Wohnungen rum fast wie bei uns der Besen zum saubermachen. Dadurch ist es doch ganz normal das diese auch viel eher zum Einsatz kommen als bei uns.

    Ich lese und höre jedenfalls eher selten davon das es in Deutschland Schiessereien gibt und Schiesserein mit Toten erst Recht. Wenn dann ist es was ganz "besonderes". Die meisten Polizeibeamten in Deutschland sind z.B. froh das sie ihre ganze Berufskarriere noch nicht einmal die Waffe benutzen mussten.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Also der Reihe nach ...

    Ja, es ist meine Meinung. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

    Niemand hat hier das Gegenteil behauptet.

    Niemand hat hier selbiges behauptet. Es gilt: Prozesse politischer Natur sind in den USA höchst selten.

    Leider kann MM seinen Film ebenfalls nicht mit Beweisen unterlegen.

    Ach so, ein politischer Film (wenn man das so bezeichnen kann), darf man bei der Kritik nicht auf die politische Ebene ziehen. Gut, wir können ihn ja auch als Soap bezeichnen. Wird angesichts des schmierigen Inhalts der Sache auch gerechter.

    Oh wie naiv. Kritik und Kritiker politischer Filme schreiben für Zeitungen/Zeitschriften, die wiederum politisch bestimmten Lagern nahestehen. Wer z.B. eine Kinokritik zu diesem Gedöns hier bei der FR liest, der sollte halt wissen, welch Geistes Kind das Blatt ist. Über "political correctness" und deren ungesunde Auswucherungen hier in D brauchen wir kein weiteres Wort zu verlieren.

    Das Gegenteil von "links" ist die Mitte? Merkwürdig. Ich würde schon eher sagen "rechts". Daß ich mich als nationalliberal einstufe, ist kein Geheimnis. Wer dann mit dem braunen Dreck wirft und hier einem die geistige Nähe zu bestimmten Extremisten unterstellt, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.
    Daß der Begriff "rechts" nur diffamierend gebraucht wird, ist leider so. Natürlich denken viele dank der Gehirnwäsche gleich an dumpfgrölende Neonazis, Baseballschläger usw. Damit mal eine bestimmte Werteorientierung zu verbinden, ein Nationalgefühl damit zu sehen, die Themen Bildung/Familie etc. dahingehend zu betrachten? Oh, das wäre ja mühselig. Schon klar.