1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore – Bowling for Columbine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von storysite, 29. Juli 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Gut, dann stelle mir bitte mal 2-3 konkrete Fragen, ich bin ja anscheinend zu blöde die direkt zu sehen. Aber jetzt schaue ich mir einen Film an, die Beantwortung erfolgt dementsprechend erst morgen, bitte um Verständnis.
    Und tschüss für heute ...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Hat er doch oft genug:

    Aber anstatt auf diesen Fakt mal einzugehen werden immer wieder neue "Nebenkriegschauplätze" aufgemacht. Die Frage ist: Warum sterben jedes Jahr so viele Menschen durch Schusswaffen in den USA.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Hallo,

    @Gag:

    Ich sehe niemanden streiten, ich diskutiere eigentlich noch. Ich hatte nur was gegen die Haltung, USA böse, Deutschland macht alles perfekt. Auch geht es mir tierisch auf den Geist, daß sich User solid2000 an deine Fersen heftet, wie ein Jagdhund ans Wild. Sonst glänzt er auch nicht in solchen Diskussionen durch eigene Meinung, scheinbbar hat er mit dir jetzte jemanden gefunden der sprachliche Kompetenz hat und dem er sich gleichermassen an die Fersen heften kann.

    Ich habe auch nie bestritten das die USA ein Problem hat. Das habe ich auch in anderen Threads schon gesagt. Ich mein Gag, dass ich nicht der erste Thread zu diesem Film. Das gleiche "Theater" war doch schon da wo der Film Kino-Premiere hatte. ;)

    Ich habe keine Erklärung für dieses Problem, ich kann dir nur meine persönliche Sicht als Amerikaner versuchen zu vermitteln. Und die ist folgende:

    Es ist hart in den USA öffentliche und gleichermassen bezahlbare Jugendzentren zu führen und offen zu halten. Der Grund ist nicht nur das minimale vorhandene Geld (das hat sicher jedes Bundesland in Deutschland auch), sondern vielmehr das jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht, wie das Bayern ähnlich in Deutschland tut. Aus den Problemen die sich schon hier in Deutschland durch wiedersprüchliche Meinungen und Aussagen aufmachen, kannst du dir glaube ich selbst ableiten das das in den USA nochmals mehr der Fall ist.

    Der Staat gibt im Grunde nur dort Geld hin wo er Leistung sieht. Das gleiche schleicht sich auch mit der immer mehr Verschuldung in Deutschland ein und wird sich mit der CDU als eventuelle Regierung auch weiter verstärken. Dieser Aspekt dient im ersten Moment zum Ansporn, aber im nächsten Schritt zu Zweiklassengesellschaft unter den Bundesländern. Wo wir eigentlich schon beim nächsten Problem sind: Es gibt zuviele unterschiedliche finanzielle Beschüsse vom Staat, selbst für gleich grosse und gleich bewohnte Gebiete.

    Ich möchte nicht wieder auf das alte Thema mit der Bevölkerung kommen, aber umso mehr Bevölkerung da ist, umso komplizierter wird es eine Schutzpolizei überall zu haben. Das von dir, Gag, angesprochene Problem das dunkelhäutige Mitmenschen von Polizisten niedergeprügelt wurden ist ein Problem was auch wieder auf die einzelnen Staaten geht. Das hat auch wieder nichts mit dem Staat an sich zu tun, weil die Regierung dafür nicht Rechnung trägt. Das ist das was scheinbar einige nicht begreifen in Deutschland. Ein Präsident in den USA hat seine Hauptaufgaben im präsentieren seines Landes im Ausland, sowie Inland und er hat jeweils die Entscheidungen zu treffen wenn eine ernste Lage eintritt. In diesen Punkten hat Bush sicher immer versagt. Sein Vorgänger Bill Clinton hat das sicher besser getan und wäre auch sicher weiter im Amt geblieben wenn nicht die berüchtigte Affäre war, weil ansonsten war er sehr beliebt. Aber nochmal zurück zu der Sache mit den Polizisten, dass sind irgendwelche Sherriffs die einen 3 Kilometer Abschnitt zwischen Wüste und Wüste betreuen und meinen sie haben große Aufgaben. Solche Leute haben ein runtergesetztes Denkvermögen und müssten normal eingesperrt werden. Ich weiss, auch da hat die USA eine große Vorgeschichte, nur das ist Gott sei Dank vorbei.

    Ich denke das gute an den USA ist doch immer das sie in allem eine Vorgeschichte haben, so blame it on the USA, you`ll always hit the right one. ;)

    Bei Deutschland in anderen Kontinenten sind die Deutschen auch immernoch die Nazis, ich weiss auch nicht ob sich das irgendwann mal ändert. Ich hoffe das sich beides irgendwann mal ändert.


    CableDX
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    War ja klar das wieder nur Beleidigung kommen. Ich habe durchaus mehr als einmal sprachlich kompetent meine Meinung hier vertreten. Deine Behauptung ich hätte keine eigene Meinung ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich werde mir auch von jemanden wie dir nicht den Mund verbieten lassen. Und das in einem Thread durchaus mehrere Leute posten die einer ähnlichen Meinung sind zum Thema sollte intelligenten Leuten einleuchten. Offensichtlich bist du das nicht denn du glaubst ja nur eine Person dürfe diese Meinung haben.

    Spar dir deine Stichelein, du bist echt total armselig. :rolleyes: Schön das du mal wieder deine arrogante Art hast durchblicken lassen. Ich dachte schon man kann mit dir wieder normal reden. Für mich bist und bleibst du das Letzte! Nein ich korrigiere, das ALLERLETZE! Dein Verhalten war als Mod genauso indiskutabel wie dein momentanes Verhalten wieder. Ich weiss nicht warum du so einen Hass auf mich schiebst aber vieleicht bewegen sich deine Postings bald mal wieder auf normalen Niveau ohne ständige Paranoia. Das du mir hier eine eigene Meinung zum Thema absprichtst ist sowas von unter aller Sau. Übrigens ist mir schon öfters aufgefallen das du gerne provozierst und ständig stichelst um Streit zu verursachen. Vieleicht könntest du dir diese Art der Stichelein und Beleidigungen sparen denn ich glaube kaum das sowas laut Forenregeln erlaubt ist. Die Diskussion neulich im Small Talk hatte es ja eindeutig gezeigt das du nur auf Sticheln aus bist um Ärger zu provozieren.

    So und nun kannst du armes Würstchen wieder im Internetforum den grossen Macker raushängen lassen. Ausser HDTV hast du ja kaum ein Fachgebiet wo die viel Ahnung hast. Meinst aber du wüsstest alles. Echt lustig.

    PS: Bitte sprich mich nicht mehr direkt an, spar dir alle dämlichen Kommentare. Für mich hat sich jegliche verbale Kommunikation hier im Forum mit dir erledigt bevor ich mich noch ganz vergesse. Auf nimmer Wiedersehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  5. frawi

    frawi Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    wer kann Auskunft geben über welchen Satelit bzw. Kanal man frei empfängliche Porno`s empfangen kann.
    Danke frawi
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Das ist genau das Problem, das ich auch habe.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Ganz einfach: Weil es eine starke Waffenlobby gibt, und weil man dort viel zu leicht an Schußwaffen herankommt. Dies ist klar zu kritisieren, aber ich finde diese überzogene Darstellung, bei diesem Problem immer auf die USA zu zeigen, eben zu einseitig! Warum gibt es keine Filme über andere Länder, warum über ihr keine Kritik an ... Rußland, Bolivien, Sudan, Kongo, Armenien, Sri Lanka, Brasilien usw.? Die Todesrate der durch Schußwaffen aus Privatbesitz Ermordeten ist dort gigantisch. Aber hier anscheinend keiner Kritik wert.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Stimmt definitiv. [​IMG]
    Danke für die Unterstützung, Eike. [​IMG]
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. In diesem Ländern ist es natürlich nicht besser sonder teilweise sogar noch schlimmer. Aber der Film geht nunmal nur über die US amerikanischen Verhältnisse. Wohl auch deshalb weil Moore in den USA lebt und erstmal sein eigenes Lebensumfeld dokumentiert.

    Das z.B. in Brasilien noch katastrophalere Verhältnisse herrschen bestreitet auch niemand, nur macht es die Situation in den USA kein Deut besser.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

    Ja, er lebt in New York City in der besten Gegend die man sich für Geld kaufen kann und die rund um die Uhr patroliert wird. Und so jemand will etwas über die Waffenzustände und Ängste schreiben und das auch noch angeblich richtig in einem Film dargestellt haben.

    Man findet ja zu Moore über google sehr viel: Als ich nochmal ein research machte als das Thema hier wieder aufkam fand ich eine sehr gute Frage einer Kolumne die der Autor zum Schluß stellte:


    I ask the Moore fans one simple question, and it requires a yes or no answer: Do the ends justify the means?



    CableDX