1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore – Bowling for Columbine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von storysite, 29. Juli 2005.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-368944,00.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2005
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schön, dass Du den Link auch gefunden hast ;)

3. Jazzman

Jazzman Guest

Spiegelleser wissen mehr... :p

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber dass ich diesen Link nur wenige Zentimeter über Deinem Beitrag bereits erwähnt hatte, hast Du schon bemerkt, oder? Der frühe SPIEGEL-Leser fängt den Link... :D:D:D

5. Jazzman

Jazzman Guest

Hat leider ein bischen gedauert... bei dem Novemberwetter klappt das Denken nicht so gut. Und du hast schon wieder gepostet, als unser Netz (mal wieder :( ) hing...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich den Link hier überhaupt reinsetze, da ich die Befürchtung hatte, dass einige einfältige Gestalten es mal wieder nicht verstehen, was nun die eigentliche Aussage dieser Meldung ist.

Aber dann habe ich mir überlegt, dass ich mir über diese Leute einfach nicht mehr so oft den Kopf zerbrechen sollte.

Gag

7. Jazzman

Jazzman Guest

Ich finde, der paßt wunderbar zum Thema - v.a. der Absatz, den ich extra zitiert habe.

Auch die Fälle, in denen keine Schußwaffen im Spiel waren. Diese Omnipräsenz von Schußwaffen erzeugt doch erst das Klima, in dem - wie im Artikel beschrieben - ein 18jähriger tötet und seinem Opfer noch die Beine absägt.

[IRONIE!!!] (liebe DDR-Hasser, nicht gleich wieder ausrasten!!!!!)
    Mein Gott, was war ich mit 18 für ein Weichei. Aber das liegt sicherlich an der stalinistischen Erziehung und Wertevermittlung der DDR (als ich 18 war, ging es in das letzte Jahr vor der Wende). Sonst hätte ich mir auch gesagt: "die Freiheit nehme ich mir..."

Aber nach Herrn Schönbohm müßte ich so etwas ja mindestens 1 mal pro Jahr machen, also hier beißen sich diese schwachsinnigen Pseudoargumente doch wie die Katze in den Schwanz.

[/IRONIE!!!]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2005
  8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Gag:

Nichts stimmt solange man nicht mal da war und es selber beurteilen konnte. Du kannst mir kein Blatt, Nachrichtensendung, Sender nennen die sachlich berichten, selbst die Tagesschau im Ersten nicht. Spiegel, Focus und was sonst noch in dieser Kategorie unterwegs ist, ist der BILD ziemlich ähnlich, vielleicht nicht identisch, aber ähnlich. Da sollte man nicht nur das Internet anprangern und alle Printmedien rechts liegen lassen.

CableDX

9. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es tut mir sehr leid, aber ich zumindest habe nicht das Bedürfnis, es "live" zu erleben, wie sich Teenager gegenseitig abknallen.
    Und den Spiegel auf Bildzeitungsniveau zu setzen ist ein starkes Stück...

10. Jazzman

Jazzman Guest

Selbst Spiegel mit Focus...