1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore – Bowling for Columbine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von storysite, 29. Juli 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

Prinzipiell richtig. Allerdings würde nichts dagegen sprechen, dass z.B. die Waffen ausschließlich auf dem Schießstand mit entsprechend hohen Sicherheitsauflagen gelagert werden dürften. Damit wären die Waffen aus den Privathaushalten weg.
    Und jetzt bitte keine Einwände dagegen, viele andere Sportler lassen ihr Sportgerät auch in der Sporthalle. ;)

Bei Waffen sehe ich aufgrund der Gefährlichkeit sowieso etwas andere Maßstäbe. Außerdem dürften nur noch echte Sportwaffen zugelassen werden.

Waffensammlern -- sowas soll es ja auch geben -- sollten meiner Meinung nach ausschließlich schussunfähige Waffen sammeln dürfen. Dazu reicht es ja in der Regel aus, wenn der Lauf an der Unterseite perforiert wird. Das würde dem optischen Eindruck keinerlei Abbruch tun. Nur schießen könnte man mit dem Teil halt nicht mehr.

Gag

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Safe zu Hause sollte eigentlich ausreichen. Safe oder Waffenschrakt sind doch auch Voraussetzungen um eine Waffe zu Hause lagern zu können.
    Das ist klar. Wozu brauch Sportschütze was anderes als Sportwaffe?
    Waffen sollen in Waffenschränken liegen. Und der Rest ist eigentlich kein Problem. Ein Sammler möchte natürlich sein Geld nicht für eine nicht funktionsfähige Waffe ausgeben. Außerdem es ist ja gesetzlich erlaubt eine Waffe abzufeuern (z.B. Selbstverteidigung).

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für mich ist das kein Sport. Aber das ist meine persönliche Meinung.

:winken:

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@solid2000:

Es ist kein Name, keine Bezeichnung. Es ist English. Wenn ich "walk", "dance", "fly", "be a good person", "restricted area", "NY", "TX", "native Americans" oder was immer du auch eingeben möchtest eingebe, wirst du ebenfalls Millionen Suchergebnisse bekommen. Kannst auch BS eingeben, kommt bestimmt auch was dabei raus. ;)

CableDX

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So habs korrigiert. Hatte die "" vergessen. Jetzt ist es als kombiniertes Wort zu verstehen.
    http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1="no+go+zone"&word2="no+go+area"

Ist also 50:50. :LOL:

Übrigens Englisch schreibt man auf Deutsch immernoch mit einem "sch". ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Echt? Ich habs aber auf English geschrieben. Oh, schon wieder. ;) :winken:

Du hast aber oben geschrieben man kennt es so in den USA. Ich nicht! Es mag ein kombiniertes Wort sein, aber es ist keine typische Bezeichnung für Orte die zu meiden sind. Dafür gibts eigentlich keine Bezeichnung, außer die typischen Slangs.

Es ist aber wieder komisch das du vollkommen vom Thema abgelenkt hast.....also Bowling for Columbie...für einige wohl der beste Film des Jahrhunderts.

Bevor ich mich hier aus der Diskussion ausklinke (weils mir langsam zu blöd wird) möchte ich einigen noch eins auf den Weg geben:

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken das andere Länder ganz anders sind als sie irgendwo dargestellt werden. Fakt ist sicher, daß die USA ein sehr lockeres Land ist, was ich an meiner zweiten Staatsbürgerschaft auch schätze. Deutschland ist da etwas ruhiger, nicht konservativer (das sind wir Amerikaner ;) ), aber das Problem in Deutschland ist das an einem Feiertag z.B. das ganze Land schläft, selbst im Fernsehen kommen nur Wiederholungen etc., man bietet den Menschen nichts so wie in den USA live Sport oder sonst was. Die USA hat sicher den falschen Präsidenten, nur jeder der mit dem Präsidenten die Sympathie eines Volkes beurteilt, beurteilt dies nach den niedrigsten Prioritäten.

Man sollte hier in Deutschland mal aufhören nur von anderen Ländern zu reden, was die gemacht haben um Arbeitslosenzahlen zu senken etc. . Früher war Deutschland innovativer, führender. Ich habe fast das Gefühl mit der EU hat man sich anderen EU-Ländern im Leistungstandard angepasst.

CableDX

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo lenke ich vom Thema ab. :eek:

Habe doch breit Stellung zu allem genommen.

8. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also den Film "Bowling for Columbine" als "Dokumentation" zu bezeichnen amüsiert mich doch.
    Er ist nicht mehr und auch nicht weniger als ein nett gemachter satirischer Film.
    Hildebrand, Jonas und Polt würden sich totlachen wenn man sie als Dokumentarfilmer bezeichnen würde.
    Politische Satire mag im Land der Comedy vielleicht ungewöhnlich sein und deswegen für "Dokumentation" gehalten werden, aber bei uns sollte man den Unterschied doch kennen.

Durch die, für eine "Dokumentation", unzähligen Fehler, mit geschickten Schnitten und ändern der chronologischen und örtlichen Reihenfolge erzeugt, wird ja gerade die Satire hergestellt. Aber scheinbar gilt bei uns was im Fernsehen kommt oder in der Bild-Zeitung steht muß wahr sein.
    Und Waffen sind natürlich von Übel......Ganz besonders für die, die an der Macht sind und um diese fürchten!!! Da sind sich dann alle ganz plötzlich sehr einig, ob Schwarz, ob Blau, ob Rot, ob Grün...
    Das Plebs soll kuschen und zahlen!! Und damit es nicht auf dumme Ideen kommt und den Frieden der Sonnenfürsten stört, darf es natürlich auch keine Waffen besitzen. :p

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du hasst es erfasst. Viele kommen leider auf dumme Ideen wenn sie Schusswaffen haben und deshalb sollte man den Besitz und die Verbreitung eben dieser sehr restriktiv einschränken.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur so am Rande: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,368944,00.html
    Welche Fehler?
    Ich hab eher den Eindruck, dass für viele gilt: "Was im Internet steht, muss wahr sein."
    Vielleicht hättest Du Dir den Film auch mal ansehen sollen.
    Denn davon, dass der Plebs "keine Waffen besitzen" darf, ist dort nicht die Rede. Aber wie ich schon schrieb: Für viele ist es eben schwierig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen.
    Einfach ein paar Phrasen nachplappern, die man irgendwo aufgeschnappt hat, ist wirklich einfach. Sich mit einer Sache wirklich auseinanderzusetzen, artet für viele jedoch in Arbeit aus.
    :rolleyes:

Gag