1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moore – Bowling for Columbine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von storysite, 29. Juli 2005.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Michael Moore – Bowling for Columbine

Sei doch nicht so böse.... :D

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gern geschehen :D

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich hier so wundert ist, dass sich soviele in kriminellen Geschäften auskennen. Also ich kenne in den USA nicht das Drogengeschäft und auch keine Menschen die in Läden einbrechen oder andere Menschen überfallen, deswegen kann ich da wohl nicht mitreden. Zwar kann ich in einigen Großstädten vom optischen Kriterium sehen das das vielleicht ein Dealer sein könnte, aber ich weiss nicht ob der eine Waffe bei sich hat oder nicht. Da ich keine Drogen nehme oder gar besitze kann ich dazu nichts sagen, "scheinbar" (!!) wissen da einige Leute mehr. ;)

Vielleicht ist das in den USA auch was "positives", dass es in jedem Gebiet Abschnitte gibt, die man als "Normalbürger" (regelmässig arbeiten, sozial ausgeglichenes Leben etc. d.R.) meiden tut. In Deutschland mischt sich das immer mehr, gerade an den zentralen Punkten. Frankfurter Bahnhof ist sehr schlimm.

@SchwarzerLord @Gag:

Findet ihr nicht, daß euer Kindergarten langsam etwas nervt? Ich verstehe ja das ihr euch nicht sonderlich leiden könnt, aber vielleicht sollte einer von euch mal abblocken wenn der andere versucht zu sticheln. Das ist jetzt bestimmt schon der dritte Thread innerhalb der letzten Woche wo mir das auffällt.

CableDX

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

*Hüstel*

Seit wann muss man den sich in Kriminellen Geschäften auskennen ums sich ein fundiertes Bild über Kriminalität und Waffen zu machen. Ich halte mich für Intelligent genug das ich mir über diverse Medien, Filme, Statistiken und andere Quellen informieren kann. Abschliessend bilde ich mir ein persönliches Urteil darüber. Nach deiner Logik könnte übrigens kein Politiker handeln und Gesetze erlassen gegen Kriminelle weil er ja a.) kein Krimineller ist und b.) niemanden kennt der Krimenell ist. ;)

Sowas nennt man "No-Go-Areas". Diese Gebiete gibt es in den USA wie in Deutschland. Positiv finde ich daran nichts den in den diesen Gebieten stimmt einfach die sozio-kulturelle Mischung nicht mehr.

Wo mischt sich da was? Am Bahnhof gibt es genauso Ecken wo man ganz normal sich bewegen kann und andere Ecken wo man besser nicht hingeht.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, so "no-go areas" nennt man das?! *lol* Auch als Amerikaner lernt man nie aus. ;)

I`ve never heard such c***.

Warum nicht gleich "restricted areas"?

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och menno... Dabei macht das doch so viel Spaß. Du darfst auch gerne mitspielen. Ist bei seinen Vorlagen ja noch nicht einmal besonders schwierig...

Aber stimmt schon. Mittlerweile sollten es die meisten verstanden haben, dass man mit diesem "neoliberalen", populstischen Geschwätz zwar eine Stimme, aber noch lange nicht Recht hat.

Gag

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist eigentlich ein geläufiger Begriff für sowas. Alternativ ist mir noch no-go-zones bekannt. :D

Obwohl die no-go-area bekannter sein sollte:

http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=no+go+zone&word2=no+go+area

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na mit dem Geld rüberschieben müsstest Du ja sehr zufrieden sein, denn Sachsen ist ja 'ne Hochburg der "Nationalen" (Was im übrigen ca. 90 % der Sachsen tierisch ankotzt, weil man überall nur darauf reduziert wird.)

Zum "Gelernten DDR-Bürger" - Diese Redewendung ist auch "da wo ich herkomme" gebräuchlich.
    Es beschreibt jemanden, der gelernt hat, mit Knappheit und widrigen Umständen zu leben und darauf kreativ mit Organisationstalent zu reagieren.

Das Kellerkind.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Eine Waffe kann man jetzt erst ab 21 Jahren kaufen.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch Sport. Du kannst doch einem Tennisspieler sein Schläger nicht abnehmen, weil er damit jemanden umbringen kann.