1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von joeka08, 17. Januar 2008.

  1. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    HDTV- 100Hz o. FullHD?

    Hallo,
    leider kann ich mich nicht entscheiden,hatte mich eigendlich nach langem hin u. her für den Toshiba 37R3500P entschieden,jedoch habe ich jetzt den 42X3000P FullHD für den selben Preis gesehen:eek:...die Geräte liegen in meinem Preisrahmen deshalb kommt auch nichts anderes in Frage.
    Anschließen werde ich "erstmal" PC,DVB-T,DVD mit HDMI ausg.später will ich mir einen HDTV Reciever zulegen
    ...was ist jetzt besser für HDTV Empfang?src="images/smilies/wink.gif" border="0" alt="" title="Blinzeln" smilieid="5" class="inlineimg" />)
    ...also da ich nich so den Plan hab,wäre es nett wenn jemand der erfahrung mit dem 42" hatt mir vieleicht die vor und nachteile über die Geräte sagen könnte.
    ...ach ja sitzabst.ca. 3,5-4m

    Danke schon mal für die Mühe
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

    Als ich den Threadtitel las, dachte ich, er wäre von DVB 2000
     
  3. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    AW: mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

    ...mmh interessant,und was sagt dir der 42X3000P ?
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

    Geräte mit 24-, 100- oder 120-Hz-Technik bringen dir ja nur etwas, wenn du auch oft entsprechende Medien von Blu-ray zB ruckelfrei abspielen möchtest.

    Full HD bringt nur was:

    1. wenn du auch Full-HD-Medien abspielen möchtest
    2. mind. 50 Zoll investierst.

    Darunter siehst du kaum oder nur minminiimal einen Unterschied zwischen Full HD und der Standard-Auflösung bei einem guten Bildschirm.

    Gehe mal zu Saturn oder MM und lass dir das mit BDs von der PS3 auf dem Toshiba oder anderen in 42" vorführen... Ich habe sie jetzt fast alle durch bis zum kleinen 42" KURO. Allerdings können die X3000 keine BD mit 24 Hz.

    Aber für einen HDTV-Receiver und normalen DVDs sind die ganze oben erwähnte Hz-Technik gar nicht von Nöten und werden oft falsch im Thema HD-TV aufgegriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  5. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    AW: mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

    ...na das ist doch mal eine Aussage :winken:

    also ich hab jetzt den 42X3000 genommen und ganz ehrlich gesagt,auch wegen der größe.Ich hoffe da nichts falsch gemacht zu haben und werde glücklich damit ;)
    werde nach u.nach mit der nötigen Technik aufrüsten um das best mögliche rauszuholen.
    Es ist schon ziemlich verwirrend für einen LCD-Anfänger bei den teilweise unterschiedlichen Aussagen,z.B. hab ich in einem anderen Forum gelesen,das der 42X3000 garkein IPS-Panel sondern ein AMV haben soll(angeblich antwort von Toshiba-Support )
    ...habe heute die Toshi-Hotline angerufen und nachgefragt,Antwort:
    "Das Mod. 42X3000P wird wie in unseren Daten definitiv mit IPS-Panel geliefert" :confused: ...sieht aus als wäre der Kauf eines neuen (halbwegs guten) LCD-TV für Laien reine "Glückssache"

    ...habe die Geräte im blödMarkt u.s.w. auch angetestet,leider waren sie nur an Analogquellen angeschl. na ja,jedenfalls bin ich mehr als Gespannt bis ich ihn zu haus hab.

    ...was ist BD,Blu-rayDisk?

    Danke für die Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  6. genius73

    genius73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    AW: mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

    Was soll das bitte für eine Aussage sein?

    Was hat 100 Hz Technik mit Blu-Ray zu tun?
    100 Hz bedeutet das das Bild anstatt 50 mal die Sekunde 100 mal dargestellt wird bzw berechnet und dadurch ein Ruhigeres vor allem bei Laufschriften nicht nachziehendes Bild erzeugt.

    Du kannst die 24P Darstellung die ein anderer Schuh als die 100 Hz sind nicht in einen Topf werfen.

    24P ist die Signalverarbeitung
    100 Hz die Bilddarstellung
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

    So sieht es aus!

    Ausserdem kann manmit der Bilddiagonale alleine keine Aussage darüber treffen, ob es sich lohnt! Man muss es immer im Zusammenhang mit dem Sitzabstand sehen. Ab 50" halte ich persönlich demnach doch für extrem hoch gegriffen! Übliche Größen für den Heimgebrauch liegen zwischen 32 und 42". Bereits ab 37" gibt es zahlreiche FullHD-Panels!
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: mich nicht entscheiden 100Hz o. FullHD?

    Einfach gesagt,die 100Hz-Technik ist bei LCD´s dazu da,um die "Bewegungsunschärfe" zu unterbinden bzw. zu beseitigen(zb. bei Formel1,schnelle Kameraschwenks in Fußballstadien,temporeiche Filme oder den LCD als Monitor für entsprechende Computerspiele nutzt).

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen