1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miami Vice auf HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris1798, 18. November 2007.

  1. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Miami Vice auf HD

    Na wie gut, dass ich, bevor ich Premiere HD abonniere, sowas hier lese. Das hört sich ja schwach an und dafür wollen die monatlich bezahlt werden? Und dafür hole ich mir für 200Euro nen HD Receiver? Mhh wohl eher nicht -_-
     
  2. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Miami Vice auf HD

    Besonders interessant, wie solche Dinge in HD auf einer größeren Leinwand wirken, dürfte man bei Cloverfiel 01-18-08 sehen. Dort gibt es praktisch nur Handkamera Szenen:

    http://www.cloverfieldmovie.com/
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Miami Vice auf HD

    Ähm.......das der Film auf HD recht enttäuschend ist liegt nicht an PREMIERE...... :rolleyes:

    Auf HD-DVD sieht er ja auch nicht besser aus!

    Ich habe zwar kein PREMIERE HD, aber hier im Forum ließt man immer wieder, dass die HD Qualität sehr gut ist bei PREMIERE. Egal ob beim Fussball, bei Dokus oder Blockbustern.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Miami Vice auf HD


    bei Filmen? Also das haut einem nicht unbedingt vom Hocker...wenn man, wie ich es für mich sehe, ein sehr gutes SD-Bild hat... ist der Unterschied, wenn man Ihn überhaupt bemerkt, kaum der Rede wert. Fussball? Richtig, das ist ein Unterschied....wenn man Bayern-Fan ist hat man auch was davon, denn schaut mal auf die Ansetzungen bei den Bundesligaspielen in HD :D . Aber ich will alle HSV-Spiele sehen, daher habe ich mir mal einen Monat HD auf eine Flexkarte schalten lassen.
    Dokus auf Discovery? Ja das ist es! Tatsächlich!
    Aber...bei der Wiederholungsrate hat man nach einer Woche alles gesehen, der Sender ist praktisch eine Endlosschleife. Soll man dafür ein 2-Jahres-Abo abschliessen?

    Kurz um... HD-Angebote sind in Deutschland noch mehr als dürftig, obwohl wenigstens Premiere schon mal etwas zu bieten hat...
    :winken: :winken: :winken:
     
  5. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Miami Vice auf HD

    ist zwar alles bisschen überzeichnet was du schreibst aber im großen und ganzen geb ich dir Recht.
    Bei den meisten Filmen ist der Unterschied zu nem guten SD-Bild gering und kommt bei weitem nicht an ne Blu-Ray oder HD-DVD ran. Gibt aber auch Ausnahmen bei denen das Bild wirklich unglaublich ist. Bei Fussball ist das Bild (und der Sound) wirklich überragend und bei 3 BL-Spielen pro Spieltag sind also 2 ohne den FCB, für mich als nur wenig Fussballbegeisterten, neutralen Zuseher ist das eigentlich Ideal. Was mir fehlt ist weiterer Sport, ich hoffe da tut sich in Zukunft was, am besten ein Sport HD Kanal oder noch besser Premiere HD 2, dann könnte man auf 2 Sendern Live-Sport sehen wenn es sein muss. Aber naja Zukunftsmusik (wenn überhaupt...). Bei Discovery ist die Bildqualität in 90% der Fälle überragend, sind aber tatsächlich sehr sehr viele Wiederholungen, aber zwischendurch doch immerwieder mal was neues, ist halt nur die Frage ob dass dann auch was ist was einen interessiert.
    Ob man bereit ist für die 2 Sender 20 Euro im Monat zu zahlen muss jeder für sich abschätzen, ich habs bisher noch nicht bereut. Werde aber wenn mein Abo abgelaufen ist Discovery weglassen da es tatsächlich zu oft das gleiche ist und in weiten Teilen Dokus sind die mich nicht interessieren.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Miami Vice auf HD

    Bei Filmen ist der Unterschied also nicht so groß? Bei Ice Age 2 habe ich z.B. hier irgendwo gelesen, dass das Bild viel besser sein soll als das SD Bild.

    Was ich mir aber schwer vorstellen kann. Ich bin absolut zufrieden mit dem SD Bild auf Blockbuster. Schaue aus ca. 3-3,5 Metern Entfernung von der Couch aus, da sieht das ganze schon ziemlich klar aus. ;)
     
  7. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Miami Vice auf HD

    Ice Age 2 hab ich leider nicht auf Premiere HD gesehen. Habe allerdings die Blu-Ray Disc von dem Film und das ist wirklich absolute Referenz, der Unterschied zur (ebenfalls sehr guten DVD) ist riesig.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Miami Vice auf HD

    Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Ich fand die SD Bildqualität von PREMIERE schon top.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Miami Vice auf HD

    Da es ab Januar 2008 auch im UM Netz P-HD geben wird, wäre es mal interessant zu wissen, was das so an Schmankerl geboten wird.....
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Miami Vice auf HD

    Was? :eek::eek:
    Es wird für Kabelkunden aus Hessen möglich sein ab Januar HD zu empfangen?