1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miami Vice auf HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris1798, 18. November 2007.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Miami Vice auf HD

    Das Bild hatte auch seine guten Seiten, aber nur bei Tagaufnahmen. Davon gabs ja ned wirklich so viele :)
     
  2. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Miami Vice auf HD

    Ja die Bidlqualität war wirklich miserabel in dunklen Szenen . Dachte erst an einen Defekt !
    So setzt sich HD sich nicht durch.
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Miami Vice auf HD

    Das Rauschen bei den Nachtszenen war im Kino auch schon.

    Ingesammt ist die Qualität echt net berühmt. Aber des war ja angeblich auch schon bei der HD-DVD so.
     
  4. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Miami Vice auf HD

    Dass man bei Nachtszenen rein technisch nicht um ein gewissen Rauschen rum kommt ist aber schon klar, oder?
     
  5. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Miami Vice auf HD

    Zumindest mit digitalen Kameras kommt man eher nicht drum rum.
     
  6. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Miami Vice auf HD

    Bild sieht auf HD-DVD nicht besser aus.
     
  7. toniclife

    toniclife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Miami Vice auf HD

    Hab ihn auch jetzt auf Premiere 1 geguckt, das Rauschen gehört zum Film und in Anbetracht der Tatsache, dass sehr viele Filme jedenfalls szenenweise so rauschen, denke ich fast, dass es Absicht ist, genauso wie die wackelige Handkamera, damit es etwas authentischer wirkt.

    Viel mehr gestört hat mich, dass der Film vom Bildformat 1:2,35 nach 1:1,78 aufgezoomt war und ich so wieder mal in den Genuss vieler halber Gesichter an den Bildrändern usw. kam. Nächstes Jahr läuft mein Vertrag aus, dann heißt es nach 11 Jahren adios Premiere, diese Bildverstümmelung ärgert mich zu sehr.
     
  8. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Miami Vice auf HD

    Das ein 1:1,78 "16:9 VOLLBILD" gesendet wird ist doch typisch(normal) bei UNIVERSAL Filmen.
     
  9. toniclife

    toniclife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Miami Vice auf HD

    Und auch bei Dreamworks (Red Eye) und MGM (Lord Of War) und das sollen sich die angucken, die schwarze Balken für etwas Böses halten, ich nicht mehr. ;)
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Miami Vice auf HD

    In manchen Filmen wird Grobkörnigkeit, Rauschen, extreme Kontraste und Ähnliches als Stilmittel eingesetzt.
    Bei Miami Vice ist das ebenfalls Absicht.
    Kann man u.A. >hier< nachlesen.
    Zitat:
    "Wie schon "Collateral", der beinahe ausschließlich nachts spielte, so besteht auch "Miami Vice" aus vielen Nachtaufnahmen. Diese wirken oftmals sehr grobkörnig, was aber vom Regisseur so gewollt ist. Als weitere Stilmittel setzt Mann viele Nah- und Detailaufnahmen ein und verwendet eine Handkamera, wodurch das Bild des Öfteren verwackelt ist. Hierdurch will der Regisseur das Publikum stärker ins Geschehen einbinden und das Ganze dynamischer erscheinen lassen. Ob das unbedingt gelungen ist bleibt hierbei sicherlich eine Geschmacksfrage. Außer Frage steht jedoch, dass Michael Mann ein Pionier auf dem Gebiet der High-Definition Filmtechnik ist. Laut Aussage des Regisseurs liegt der Hauptgrund für den Einsatz dieser Technologie darin, dass sie es ihm erlaubt dem Publikum zu zeigen wie gesättigt und lebendig alles wirkt was es betrachtet."

    Solche "Spielchen" gab es sogar auch schon in einigen Tatortfolgen...

    Grüße cg