1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mhp4free

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von svenhofacker, 6. August 2004.

  1. svenhofacker

    svenhofacker Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    was ist denn aus mhp4free geworden, sollten die nicht ne Software für die Linuxboxen entwicklen, damit wir z.B. mit unserer Linux@DBox2 auch mhp empfangen können!

    Hat einer mal neue Infos zu diesem Thema?

    Gruß
    Sven
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: mhp4free

    ich habe zwar keine aktuellen infos zum thema mhp4free auf die d box2, aber ehrlich gesagt verpasst du mit deiner linux box rein gar nichts, wenn sie nicht mhp tauglich ist. irgendwie versteht man unter interaktivität in deutschland eben was anderes. schau dir die anwendungen von ard, zdf und co. doch mal an: ein paar texttafeln sind das-mehr nicht. zusammenfassend kann man sagen, dass mhp in deutschland (zur zeit zumindest) nichts weiter ist, als ein bunter, verbesserter videotext.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: mhp4free

    Wann war das geplant. Es ist eine eingene Box (mit Linux) geplant. Aber wann die rauskommt?

    whitman
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: mhp4free

    @whitman

    Ganz am Anfang von MHP4free war dies noch geplant.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: mhp4free

    Wird gerade ausgeliefert!
    mfg Oli
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: mhp4free

    Die Software für die dbox2 war geplant und scheiterte dann bei der lizensierung Premieregeeigneter Software. Typisch halt. Die Kabel-MHP-Boxen von Galaxis sollen 2005 in Produktion gehen.
    Wenn dein Kabelnetzbetriebe Liwest ist, dann kannst dort eine Kabel-MHP-BOX erwerben, ansonsten gibt es keine MHP-Boxen für Kabel. Per DVB-C TV-Karte und eingestellter mhp4free Software geht auch via kabel MHP. Aber ansonsten sieht es ziemlich mager aus.
     
  7. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: mhp4free

    mhp ist in Deutschland n Witz Videotxt mit Bildern wenns hoch kommt, Premiere hatte mal E-Mail per Versuch und das ging ohne extra SW! Auch andere Anwendungen waren von dritten Entwickelt aber in einer anderen Norm als der Witz mhp! So wäre Online auch der Bankbesuch möglich wie mit dem PC! Der Markt/Kunde ist da schließlich haben genug Leute n d-box. Wer kauft schon n mhp Receiver wenn er n PC und n D-box hat! Was fehlt ist n Anbieter die SW Linux könnte denke ich schon fähig gemacht werden! Kirch ist Pleite und die d-box wahrscheinlich am Ende ohne Linux.:confused: Thomas
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: mhp4free

    Aber es war nur für die D-Box 2 geplant, also nicht für Linux@D-Box, wie der Benutzer geschrieben hatte.

    whitman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mhp4free

    Bei MHP4free war aber die D-Box2 nie in der Auswahl. ;) Das war immer nur ein Gerücht weil einige immer wenn Sie Sat Receiver und Linux lesen an die D-Box2 denken.
    Ich habe jedenfalls nie etwas dort gelesen das die D-Box2 eine MHP Soft erhalten sollte.
    Gruß Gorcon
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: mhp4free

    Ganz zu Anfang gab es noch sehr viele Versprechen, unter anderen, das es MHP für die D-Box geben wird. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings wurde das relativ zügig entfernt. Aber Galaxis hat schon lange nichts mehr rausgebracht.....

    whitman
     

Diese Seite empfehlen