1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP4Free auf HD

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von marcol1979, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: MHP4Free auf HD

Klar da haben sie den Hardware Decoder weggeassen...

mfg Oli

2. Heissduscher

Heissduscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Yupp. Knoppix und damit MHP4free booten direkt von der CD. Die Festplatte und insbesondere Änderungen auf dieser sind nicht nötig. Das ist ja gerade der Clou: Man kann mit Knoppix bzw. MHP4free Linux bzw. MHP ausprobieren, ohne etwas am Rechner verändern zu müssen.

Bei Knoppix ist es mittlerweile möglich, das System auf der Festplatte zu installieren, weil das Booten von CD recht lange dauert. Ich denke aber, dass dies bei MHP4free nicht gewünscht ist, da man damit ja MHP nur ausprobieren soll. Ziel dieser Aktion war es ja, die die MHP-Realisierung von convergence bekannt zu machen, und nicht, die MHP-Receiver obsolet zu machen.

Dass es nicht gewünscht ist, heißt natürlich nicht, dass es nicht möglich ist. Man kann auf jeden Fall die Programme von der CD holen und auf einem geeigneten Linux-System starten. Technisch ist das möglich, aber rechtlich bekommt man vermutlich Probleme. Man könnte sich z.B. die Datei KNOPPIX/KNOPPIX von der CD kopieren, dieses dann mit extract_compressed_fs aus dem Projekt cloop dekomprimieren und ein schönes iso9660-Image bekommen, welches alle Programme enthält. Wie gesagt, man könnte. Dann würde man dort vielleicht sogar zappa-cd/bin/mhpjvmlauncher finden...

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich lade eine Software namens MHP-Box herunter, mit der man MHP-Inhalte mit Windows empfangen können soll. Wenn ich diese zum Laufen bekommen habe, schreibe ich hier meine Eindrücke dazu. Man sollte sich doch mit Java auskennen, da die Software auf JavaTV von Sun basiert. Die Software gibt es hier:

http://sourceforge.net/projects/mhpbox

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.