1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

??? MHP ???

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von schmude, 29. Mai 2003.

  1. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Kann mir jemand mal sagen was es genau heißt MHP ????? Was kann man besser und habe ich es vielleicht schon??? D-Box 2 besitze ich.
    Lese immer MHP aber weiss nicht was es heisst. Danke
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Multimedia Home Platform kurz MHP


    Reideen
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    MHP ist ein Standard für interaktive Anwendungen die auf dem Fernseher ihr Einsatzgebiet finden. Eine interaktive Anwendung kann dabei alles mögliche sein, angefangen von einer elektronischen Programmzeitschrift, Informationsdienste, bis hin zu Spielen, eMail, Webbrowser, etc. Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.
    Diese Anwendungen werden i.d.R. über das Fernsehsignal auf einen digitalen Receiver geladen. Damit nun Anwendungen auf Geräten der Firmen Nokia, Humax, Technisat, etc... funktionieren, braucht es einen einheitlichen Standard, den jede Set-Top-Box versteht. Dieser Standard ist MHP. MHP setzt dabei auf die Programmiersprache Java auf und enthält überdies hinaus zahlreiche Schnittstellen, die ein Set-Top-Box Hersteller zur Verfügung stellen muss, damit diese Java Anwendungen laufen.
    Die d-box setzt zwar bereits auf die Java Technologie auf, jedoch unterstützt die aktuelle Software nicht die nötigen Erweiterungen, so das sie ein MHP tauglicher Receiver wäre.
    Es existiert aber bereits eine fertige Software für die d-box II, die auch die MHP Erweiterungen beherrscht, jedoch weigert sich Premiere diese auszuspielen.
     
  4. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe bei Premiere-Technikhotline angerufen um zu fragen ob und wann die MHP-Software auf die D-Box raufgespielt wird. Die sagten es haben schon viele nachgefragt und trotz dessen, das behauptet wird, die Software wird nicht aufgespielt, meinte der mitarbeiter: "Die Software wird Zeitgleich mit Nagravision im Herbst ausgespielt, nur diese information kann ich Ihnen geben... Sie wird auf jeden Fall ausgespielt!"
     
  5. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Ich hab gestern von nem Mitarbeiter (Technik Hotline) erfahren,das sie DEFENITIV NICHT ausgestrahlt wird...!
     
  6. DrSeltsam

    DrSeltsam Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bonn
    ...ja ja, genauso wie sie vor drei Monaten noch definitiv im ersten Quartal '03 ausstrahlen wollten. Warten wir's ab ;-)

    Cheers
    DrSeltsam
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Dan fragt man sich nur noch, wie man denn weiterhin gedenkt MHP in Deutschlang großflächig einzuführen, wenn man 1. zwar eine Möglichkeit hat, durch aufspielen einer speziellen Software auf die D-box dies mit einem Schlag zu tun, 2. dies aber aus Kostengründen von Premiere abgelehnt wird, und 3. es derzeit nur als einziges alternatives Gerät den Panasonic TU-DSF 100 gibt, der MHP kann.

    Nachtigall, ick hör dir trapsen! :cool:
     
  8. TiDDLES

    TiDDLES Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Linz/AT
    Hi, bräuchte für eine Uni-Übung Hilfe:

    Was ist die aktuelle (standardisierte) Version der MHP?

    Greetz, tiddles winken
     
  9. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Die Software wird im Herbst ausgespielt, ich hab als ich wegen meinem Decoder, hatte kleines Problem damit - Felhler lag an mir, da die Software ein bisschen umständlich zu bedienen ist- und die sagten mir wieder:

    " HERBST, MIT NAGRAVISION-AUSSPIELUNG"
     

Diese Seite empfehlen