1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Woche im ZDF

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Anzeige
    @Joachim Wahl

    Ich kann die Applikation überhaupt nicht laden.(ARD-MHP-Test ohne Zahl)

    Der Receiver schaltet MHP nach einiger Zeit ab und es erscheint das normale Fernsehbild ohne MHP-Logo.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich kann mich mit MHP4free nicht anfreunden. Es wird Zeit, dass eine Windows-Anwendung heraus kommt. Da ist mir mein TU-MSF100 lieber.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @hhd

    Soviel ich weiss ist auf ARD-MHP-TEST ohne Zahl der auf dem Transponder der Regionalsender vom WDR liegt keine MHP Applikationen vorhanden, da liegt meinen angaben zur Folge nur ein Demofilm über MHP drauf und sonst nichts.
    Kann dies allerdings nicht testen da ich (noch) keinen Satellitenanschluss habe.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    @Joachim Wahl

    Ja Während der Lokalzeit läuft dort WDR3, aber sonst das ARD-Promo, aber das MHP logo wird eingeblendet und er Receiver beginnt zu laden wie oben beschrieben.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @hhd

    Schalte mal einfach dieses automatische laden mal aus und versuche dies manuell zu machen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Leider kann man das automatische laden beim TU-MSF100 nicht ausschalten.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @hhd

    Dies ist dann ein minus Punkt für den Panasonic Receiver, bei meinen beiden Receivern MHP@dbox2 oder MHP4free kann ich dies aktivieren bzw. deaktivieren wenn ich möchte.

    Stelle mir gerade vor ich würde dies bei meiner MHP@dbox2 nicht deaktivieren können, meine dbox2 würde jedesmal wenn ich ZDFinfokanal bzw. ZDF aufrufe abstürzen und meine Box muss wieder neu gestartet werden, nicht auszudenken ich könnte diese beiden Sender nie wieder anschauen.

    Ich hoffe bei meinem neuen Receiver den Philips DSR 5600 tritt dieser Fehler nicht auf und man kann sowohl aktivieren als auch deaktivieren.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    @JJoachim Wahl

    Beim TU-MSF100 kann ich MHP abschalten, doch wenn MHP eingeschaltet ist, startet MHP automatisch.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @hhd

    Wenn aber an Deinem Receiver MHP ausgeschaltet ist, kann dadurch auch nicht mehr manuell eine MHP Anwendung geladen werden, im Gegensatz zur MHP4free bzw. MHP@dbox2?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    @Joachim Wahl

    Richtig, wenn ich MHP wieder anschalte lädt die Applikation beim Programmwechsel automatisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.