1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Woche im ZDF

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Danke!!!

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Also diese neuen MHP Anwendungen entweder von der ARD oder vom ZDF die ab 8. Mai 2004 auf Sendungen gingen wurden entweder nicht zur Verfügung gestellt oder sie wahren schlicht und einfach nicht zuladen. entt&aum

1. Das Wort zum Sonntag von der ARD gar nicht zur Verfügung gestellt wurden.
    2. 1, 2 oder 3 interaktiv vom ZDF konnte überhaupt nicht geladen werden.
    3. Lesen vom ZDF konnte ebenso überhaupt nicht geladen werden.

Ausgerechnet die wo am meisten in MHP investieren produzieren in dieser Hinsicht totalen Mist. ver&auml

Für die ÖR´s ist die MHP Woche das totale Fiasko und hat den Endverbraucher nicht gerade von MHP überzeugt. wüt

So werfen also unsere ÖR´s die Gebührengelder zum Fenster hinaus für nichts und wieder nichts. wüt wüt

Gruss

Joachim Wahl

<small>[ 11. Mai 2004, 23:13: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

3. hhd

hhd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Das Wort zum Sonntag konnte ich einwandfrei mit dem TU-MSF100 empfangen, die anderen Sendungen habe ich nicht gesehen.

Der 1-extra-Ticker funktionirt bei mir ebenso, wie beim ZDF-Infokanal der Infoticker und das ct-Magazin bei HR3.

<small>[ 12. Mai 2004, 07:58: Beitrag editiert von: hhd ]</small>

4. Markknopfler

Markknopfler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Joachim Wahl

darf ich fragen welche MHP-fähigen Empfänger du besitzt bzw. womit du die Dienste zu empfangen versuchst? Mit der dbox2@mhp und MHP4free etwa?

Auf der Philips DSR 5600 und der Humax CI 8140 laufen die Dienste auf jeden Fall sehr gut. Diese Boxen tragen auch das MHP-Logo.

Gruß,
    Mark

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @hhd

Der 1-extra-Ticker funktioniert bei mir auch perfekt mit MHP@dbox2 und MHP4free, aber beim ZDF-Infokanal der Infoticker geht mit MHP@dbox2 nicht, gehen tut dieser aber mit MHP4free, dagegen hat es mit dem ct-Magazin bei HR3 mit beiden hervorragend funktioniert.

Beim Wort zum Sonntag kam bei mir nur immer diese Hinweistafel mit den regelmässigen Sendungen bei ARD Digital, also wurde da MHP mässig nichts übertragen.

@Markknopfler

Ja, ich benutze die MHP@dbox2 und MHP4free als MHP Empfänger, weil es für Kabel leider im Handel keine anderen möglichkeiten zum kaufen von MHP Boxen gibt, da die Hersteller bisher keine MHP-fähigen Kabelboxen produziert haben.

Gruss

Joachim Wahl

6. hhd

hhd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Was bei mir nicht funktioniert, ist der ARD-MHP-Test. Der TU-MSF100 versucht zu laden, bricht aber dann ab.

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @hhd

Welchen ARD-MHP-TEST meinst Du denn 1 (nur Satellit) oder 5 (auch im Kabel)?

Bei ARD-MHP-TEST-5 kann ich sowohl ARD-Portal. und ARD-Portal seit dieser Woche wieder schauen mit MHP@dbox2, mit MHP4free war dies nie ein problem.
    Der BROWSER TEST geht bei mir schon lange nicht mehr, sowohl auf MHP@dbox2 wie auf MHP4free.

Gruss

Joachim Wahl

8. hhd

hhd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    @Joachim Wahl

Bei mir steht Nur ARD MHP-Test ohne Zahl, bei TEST1 erscheint bei mir die Meldung:
    Im Moment kein Programm vorhanden.

9. hhd

hhd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Hier noch die Empfangsdaten für ARD MHP-Test ohne Nummer:

Astra 1H-Transponder 101
    Frequenz: 12,42150 GHz
    Polarisation: Horizontal
    TS_ID: 1201
    FEC: 3/4

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @hhd

Alles schön und gut, aber jetzt hast Du mir immer noch nicht gesagt mit welcher Applikation schwierigkeiten bestehen MHP zuladen.

Es gibt wohl 2 ARD MHP Testsender über Satellit zuempfangen, der eine ist im Paket von ARD-Online-Kanal und der andere bei den Regionalsender des WDR laut meinem Kenntnisstand.

Gruss

Joachim Wahl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.