1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mhp vorzeitig beendet?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von intramedia, 3. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mhp vorzeitig beendet?

Ich weiß nicht, wieviel Speicherr die dbox hat: Es werden auf jeden Fall unter 64MB sein, 16 sind wahrscheinlicher. Jetzt überlege mal, wieviel Video du da speichern kannst. Ich vermute, daß zu Demozwecken parallel ein zweiter Stream ausgestrahlt wurde, auf den einfach umgeschaltet wurde, mittels einer kleinen Java-Anwendung. Solche Demos habe ich für Open-TV vor langer Zeit geschrieben, da waren es einmal sogar 3 zusätzliche Streams. Sah gut aus, und hat irre Bandbreite gebraucht.
    Vergiß einfach die Möglichkeit von Video zusammen mit MHP oder sonstwas. Theoretisch machbar, aber die Bandbreite zahlt kein Mensch.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mhp vorzeitig beendet?

32MB

Ich vermute wenn die Leute MHP hören denken sie an sowas wie Internetseiten (Auf nen 3GHz PC mit 1 GB RAM auf nen 1024x768 (oder mehr) Display dargestellt) mit Flash und Streaming Media. Und natürlich mit der Maus bedient und nicht mit einer Fernbedienung.

Aber das ist es halt nicht. Und das ist das Problem mit MHP in der Realität.
    Die sollen lieber vernünftige EPG Daten (SI) schicken und nicht ihre Zeit mit sowas wie MHP verschwenden.

BTW: Wenn ich mir den EPG mit meinem Receiver anschaue reicht ein Tastendruck um die Schriftgröße eine Stufe höher zu stellen. Natürlich kann ich die Schriftgröße generell selber festlegen. Beim Teletext gibt es die doppelte Höhe.

Wie will MHP das Thema behandeln? Da gibt es die HD Receiver Besitzer (Ich nehme an die Receiver stellen dann MHP auch in HD Auflösung dar) die per Beamer schauen und möglichst viel kleinen Text haben wollen (kein Scrollen) und dann die 14" TV Besitzer die MHP gerne ohne Fernglass nutzen würden.
    Gibts dann auf den MHP Seiten auch die "Best viewed with.../Optimiert für..." Logos? ;-)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.