1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Vorboten für Olympia

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von hhd, 16. Juli 2004.

  1. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Anzeige
    Ich habe gestern auf ARD MHP-Test 6 die ersten Tests für die Kanäle Athen 1-4 gesehen.

    Die MHP-Anwendung sieht sehr gut aus.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    Habe das gestern auch mal ausprobiert. Mit dem TU-MSF100 wird das gut dargestellt. Ist ja alles noch nicht ganz fertig.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    Bei mir bekomme ich bei ARD-MHP-TEST-6 nur beide ARD TV-Portale zusehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    Ich brauch kein MHP.Da muss ich mir neue Box kaufen [​IMG] Noch kein Premiere,Sat1,Pro7 u.s.w noch kein MHP hat,2065 oder was [​IMG] [​IMG]
    __________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-Box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    Hi,

    ich habe bisher nur die D-BOX 1 und bin im Hamburger Kabelnetz. Gibt es für mich eine theoretische Chance, dass ich die MHP Angebot der Olympiade nutzen kann? Gibt es Boxen für das Kabelnetz die MHP fähig sind? Kostenpunkt?

    Danke+Gruß
    wosik
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    @wosik

    Nein, offiziell wird es nur über Satellit mit einer MHP Set-Top-Box funktionieren, aber für den PC gibt es für Kabeluser immerhin noch die MHP4free als Strohhalm und damit geht dann auch das MHP Angebot der Olympiade von den ÖR´s im Kabelnetz.
    Bei MHP4free braucht man aber eine Terratec oder Bauähnliche (Skystar1, Siemens DVB-S, Hauppauge Nexus) TV-Karte für den PC.

    Gruss

    Joachim Wahl

    PS.: Seit heute ist es auch im Kabel bei ARD-MHP-TEST-6 zusehen, die Applikationen heissen zwar immer noch "ARD-Portal" bzw. "ARD-Portal.", aber dahinter steckt die Test Applikation für Olympia von den ÖR´s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  7. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    Seid gestern funktioniert bei meinem TU-MSF 10 diese Applikation nicht mehr.
    Die Anwendung wird nicht mehr geladen.
    Wie Sieht das bei Euch aus?
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    @hhd

    Weiss ich so jetzt nicht, aber vorgestern war wieder bei ARD-Portal und ARD-Portal. das allgemeine ARD Portal zusehen, damit im Kabelnetz nur ein kurzes Gastspiel.

    Sobald ich nach Hause komme heute von der Arbeit, dies wird so gegen ca. 23 Uhr heute sein. Wird ich dies heute noch kurz testen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    So habe dies gestern als ich gegen ca. 23:45 Uhr nach Hause gekommen bin von der Arbeit mit der MHP@dbox2 und MHP4free getestet.

    MHP@dbox2: Die Anwendung von ARD-Portal wird wunderbar geladen und es erscheint auch perfekt das ARD-Portal.

    MHP4free: Die Anwendung von ARD-Portal wird wunderbar geladen, aber danach wird das ARD-Portal nicht richtig dargestellt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: MHP-Vorboten für Olympia

    Ich habe es gestern Abend auch noch einmal mit dem Panasonic TU-MSF 100 probiert, mit dem Receiver klappte es nicht.
     

Diese Seite empfehlen