1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. Juli 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habe ich auch nie behauptet, denn mit einer cam.alpha Typ "E", gehen nur "S02" und "P02" Karten wenn sie zu alt ist geht gar nichts. Mit einer cam-alpha Typ "D" laufen nur "K02" Karten. Das habe ich Dir schon etliche mal versucht zu erklären. winken
    Du hattest in Deiner alten MHP Version offenbar den richtigen cam-alpha Typ nur war er aber zu alt.

Gruß Gorcon

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Auf meiner alten MHP Box wurde nur MHP versehntlich gelöscht und Linux draufgespielt, es wurde aber die gleiche cam benutzt wie bei MHP und auf Linux ist eine "E" Version und damit war auch auf MHP die cam drauf, die Karte war schon freigeschaltet durch meine betanova 2.01 deshalb hat es funktioniert. Aber wie gesagt Schnee von gestern und jetzt funktioniert es wieder und dies ist das wichtigste.

Ich hatte noch nie eine Kabel cam auf beide Boxen, weil ich die Datei nicht hatte, war daher immer eine Sat Version, erst vor ein paar Tagen habe ich eine Kabel Version heruntergeladen aus dem Netz.

Was meinst Du sollte ich das Angebot von 36 Euro inkl. kostenloses Premiere Heft für 24 Monate annehmen oder nicht?

Gruß

Joachim Wahl

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Was denkt Ihr was den Effekt ausgelöst haben könnte mit Premiere Direkt und die restliche Programme meines Premiere Abos trotzdem sehen konnte?

Wenn es eine C....Z Karte gewesen währe oder wenn es eine D....Z Karte gewesen ist spielt dies eine grosse Rolle?
    Was macht dies den für einen Unterschied?

Ich persönlich finde auch die damalige Situation ziemlich merkwürdig, dass die Karte nur Premiere Direkt abgewiesen hat, aber den Rest des Abos gezeigt hat.

Hätte ich damals auch schon die cams tauschen können und dadurch das problem beheben können?
    Frag ja nur, weil bei euch hat es ja auch funktioniert mit Premiere Direkt, nur ich bin der einzige der jemals dieses problem gehabt hat.

Kann dieser Effekt auch unter Nagra auftreten?

Fazit: Ich denke jetzt persönlich, da BetaCrypt von Premiere abgeschaltet wurde und es nun neue Karten gibt, werden wir dieses Geheimnis niemals lüften können.
    Ausserdem weiss ich nicht mehr so genau welche Karte dies war, es kann eine C....Z gewesen sein oder eine D....Z, habe versucht dies durch meine Unterlagen heraus zufinden, muss aber wohl genau diese Unterlagen anscheinend mit meinen damaligen 2 Mietboxen (eine war eine Ersatzbox, weil Premiere gedacht hat meine Box währe defekt) und meine damalige Smartcard habe ich auch gleich an Premiere zurück gesendet.

Was habt Ihr eigentlich mit eurer alten Smartcard gemacht, musstet Ihr diese selbst entsorgen, ebenfalls an Premiere senden oder liegt die noch bei euch zuhause als Erinnerung herum?

Gruß

Joachim Wahl

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    ich habe meine noch
    In Memory Off

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann so ein Effekt eigentlich auch durch Debug-Modus passieren. (Z. Bsp. Kurzschluss)
    Ich weiss nicht wie meine beide Boxen in den Debug-Modus gekommen sind, ob sie über Kurzschluss oder auf andere Wege dahin gekommen sind.
    Habe aber an beide Verkäufer eine Email gesendet und hoffe das diese Frage von beiden bald beantwortet wird, so dass ich dann mehr darüber sagen kann.

Gruß

Joachim Wahl

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja meine beiden Verkäufer können es mir leider nicht sagen, wie meine beiden Boxen in den Debug-Modus gekommen sind, da beide die Boxen von wo anders schon her hatten und in Debug-Modus bekommen haben von ihren jeweiligen Vorbesitzern und diese lassen sich leider nicht mehr feststellen.

Nächster Premiere Direkt Test von mir wird der Mittwoch 26. November 2003 sein, mal sehen ob der Effekt auch unter Nagravision auftreten wird sowie damals unter Betacrypt noch, konnte bis jetzt dies noch nicht testen, bis jetzt kommt auch nichts gutes wofür es sich lohnt Direkt freischalten zulassen.

Der Test wird voraussichtlich nur auf meiner neuen MHP-Box von mir getestet werden, da meine Linux Box (Ex-MHP Box) noch eine falsche cam an Bord hat.

Gruß

Joachim Wahl

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat nichts damit zu tun wie die Box in den debug gebracht wurde! Sondern nur mit der cam-alpha.bin.
    Gruß Gorcon

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D