1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. Juli 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Gorcon
    @Clooney25

    Ich glaube Clooney25 und ich sollten mal die Boxen tauschen, er hat sowie ich dies sehe eine cam_01_02_105D an Bord und ich das was er braucht.

    Sehe ich dies richtig?

    @Clooney25

    Welchen Kabelnetzbetreiber hat Clooney25 eigentlich?
    Muss ja Privatkabel sein, wenn er eine P02 hat.
    Sonst währe es ja (Ex-) Kabel Deutschland und damit eine K02 Karte fällig.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 13. November 2003, 14:35: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich hatte und habe auch heute abend mit meiner sagem box keinerlei probleme mit den direkt kanälen. glaube auch kaum das premiere dahingehend irgendwas gemacht hat um uns "mhp-nutzer" irgendwie zu benachteiligen...sicher ist es absolut nicht im sinne von premiere das ein "paar" leute nicht die offizielle software von premiere haben aber mhp erfüllt ja soweit sämtliche anforderungen die premiere an ein betriebssystem stellt(jugendschutz etc...mit linux ist das ja was anderes)...will damit auch nur sagen das ich rein logisch gedacht nicht davon ausgehen würde, das sich bei premiere zur zeit noch irgendjemand damit beschäftigen würde,eine hand voll mhp-user bei den direkt kanälen auszusperren....es muss also an der karte oder der box an sich liegen aber auf keinen fall an der brmhp3.0....wie gesagt bei mir funktioniert es ja zu meiner vollsten zufriedenheit.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @plam

    Habe ich doch schon gesagt, dass es mit Sicherheit eine falsche cam ist bei mir.

    Natürlich hat die BRmhp3.0 im Gegensatz zu Linux alle Bestimmungen für Premiere geeignet, weil BetaResearch wollte ja die Software an Premiere verkaufen.
    Besonders gut gefällt mir der Videobetrieb, da ist nämlich nur blauer Bildschirm und Ton aber kein Fernsehbild eines Senders. Da würden die Hollywood Studios Freudentänze veranstalten, weil es besser als MV ist.
    Aber schaut man über den Videorekorder digitales Fernsehen geht die MHP@dbox2 nicht in den Videobetrieb, aber man kann trotzdem die digitalen Programme aufzeichnen, weil man schaut ja schon mit dem Videorekorder digitales Fernsehen, funktioniert genauso wie man mit dem Videorekorder die analoge Sender sehen kann.
    Dies hat sogar den Vorteil, dass wenn der Digitalreceiver nicht im Videobetrieb ist auf einen anderen digitalen Kanal umschalten kann, während wenn man einen Digitalreceiver der im Videobetrieb sich befindet nur den letzten Radio- oder Fernsehkanal anzeigt der zuvor lief bevor man in den Videobetrieb wechselte.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sogar Premiere Direkt geht jetzt bei mir, also lag es damals im Juli tatsächlich nur an der falschen cam.

    Hätte ich damals im Juli schon die cam für Sat mit Kabel getauscht, währe dieses problem bei mir erst gar nicht aufgetreten.

    Gruß

    Joachim Wahl

    Edit: Sorry habe es damals falsch ausgedrückt, habe noch nicht Direkt getestet werde dies am 26. November 2003 erledigen, dann werde ich mich wieder melden und berichten.

    <small>[ 22. November 2003, 00:53: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hättest Du garkein Bild gehabt.
    die cam-alpha war zu alt.
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Warum denn bei euch hat es doch auch mit der MHP Soft auf den Direkt Kanälen geklappt oder etwa nicht?

    Wenn man eine cam für Kabel braucht und eine für Sat in der Box hat kann dies mit der Freischaltung nicht funktionieren.
    Die Freischaltung für die Direktfilme bekommt man ja jedesmal zugeschickt, wenn man einen Film bei Premiere bestellt, bei den anderen Kanälen ist dies definitiv nicht der Fall, da wird einmal die Freischaltung aktiviert von Premiere und dann sind die Frei bis man entweder Premiere ganz kündigt oder einzelne Kanäle kündigt.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, bei mir ging es ohne Probleme. Hatte ich damals aber Dir schon geschrieben gehabt. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na also und hätte ich damals die cam getauscht, währe bei mir der gleiche effekt eingetreten wie bei Dir oder sehe ich dies jetzt falsch?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hättest Du damals schon Direkt ohne probeme schauen können.
    Das Problem das Du hattest hatte eigentlich nichts mit Direkt zu tun sondern generell damit das sich die Karte nicht freischalten liess.
    Nur dadurch das Premiere 2 Jahre lang keinen Keywechsel mehr gemacht hat hattest Du überhaupt noch ein Bild.
    Na jetzt ist es sowieso egal jetzt gehts ja wieder und das ist die Hauptsache. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Dann probier mal mit einer sat cam wohl gemerkt mit einer 106E und einer Kabelkarte Premiere Direkt freizuschalten, dass kann nie und nimmer funktionieren, warum weil die Keys der Karte nicht übereinstimmen mit der cam, sonst hätte es bei mir damals ja geklappt.
    Bei der anderen Sache sehe ich dies genau so wie Du, dass es jetzt klappt ist die Hauptsache und der Rest ist Schnee von gestern.

    Nur bin ich schon wieder am überlegen ob ich Premiere kündigen soll, zuerst bieten Sie mir Premiere Super plus Premiere Plus Wunschkanal an für 25 Euro für 12 Monate. Dann kommt ein Brief von Premiere vielen Dank das Sie sich wieder für Premiere entschieden haben bla bla bla der neue Vertrag beläuft sich auf 30 Euro inkl. Mietbox, wieder angerufen und gesagt brauche keine Mietbox habe meine eigene dbox2, Preis gedrückt auf 22,50 Euro, aber es ging noch weiter in diesem Brief Premiere Plus komplett wurde für 5 Euro zusätzlich angeboten. Ein paar Tage später ging ich ins Internet auf die Homepage von Premiere und siehe da es wurde mir eine Vertragsverlängerung angeboten für 24 Monate und mein ABO würde dadurch 2 Euro günstiger im Monat, habe durchgerechnet 20,50 Euro plus Premiere Plus komme ich auf 25,50 Euro und GoldstarExtra 28,50 Euro im schlimmsten Fall auf 33,50 Euro und 2 Jahre kostenloses Premiere Heft, habe allerdings nicht draufreagiert. Dann kam die erste Smartcard mit Fehler zu Hinweis 7, habe dies reklamiert und habe eine Ersatzkarte erhalten, nur ist dann wieder Hinweis 7 aufgetreten, daraufhin hat mir Premiere eine Mietbox zugeschickt und offenkundig mein alten Vertrag storniert und bietet mir jetzt dieses ABO für 30 Euro an, dass vorher 22,50 Euro gekostet hat, jetzt habe ich Premiere angerufen und gesagt meine Box funktioniert jetzt wieder, würde keine Mietbox benötigen mehr von Premiere. Jetzt kommt der Hammer bieten mir Premiere Super an für 28 Euro und kein Wunschkanal, könnte aber für 5 Euro zusätzlich und weiteren 3 Euro Premiere komplett im ABO bekommen, macht zusammen 36 Euro inklusive kostenlosem Premiere Heft, empfinde dies als Wucher.
    Bin ernsthaft am überlegen ob ich Premiere wirklich im ABO nehmen soll oder nicht.

    Gruß

    Joachim Wahl