1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. Juli 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Wer sollte die fertig schreiben?
    Bringe Deine Box mit nach Berlin und ich vertuxe sie Dir. breites_
    Dann sollte auch Direkt gehen. winken

    <small>[ 16. Juli 2003, 23:16: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit damals ist viel Zeit vergangen und ich glaub zu erahnen voran es gelegen hat.

    Es war bzw. es ist eine falsche cam-alpha.bin in der Linux@DBox2 (ehemals MHP@DBox2).
    Die cam-alpha.bin in der Box ist: cam_01_02_106E

    Die cam-alpha.bin in der betanova Box war wahrscheinlich: cam_01_02_105D

    Deshalb hat es nicht funktioniert, die anderen Premiere Kanäle wahren durch meine betanova 2.01 bereits freigeschaltet und machten damit auf der MHP@dbox2 Box keine probleme mehr, nur Premiere Direkt muss ja jedes mal neu freigeschalten werden und die anderen Kanäle von Premiere brauchen nur einmal eine Freischaltung und dann klappt dies auch.

    Brauche Hilfe alleine schaffe ich dies nie.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besorge dir den Netzwerkadapter, Crossoverkabel und ein Nullmodemkabel. Dann bekommen wir das schon hin. winken Dann nehmen wir uns Deine LinuxBox vor. (Von der MHP Box reden wird ja nicht, wir wollen ja nicht gegen die Regeln verstossen. winken )
    Gruß Gorcon

    <small>[ 13. November 2003, 09:34: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Vielen Dank für Deine bemühungen, also sowie ich das sehe brauche ich keine Netzwerkkarte die habe ich schon, damit gehe ich immer ins Internet, da ist sogar noch Platz für ein zweiter Anschluss der nicht benutzt wird momentan. breites_
    Crossoverkabel ist zu kurz muss mindestens 9 Meter haben oder noch mehr, aber habe ich schon gefunden.
    Hier oder Hier gehen die beiden oder nicht?
    Nullmodemkabel mit 3M ist zu kurz, gibt es die auch etwas länger?
    Habe da keine gefunden.

    Machen wir dies telefonisch, weil ich glaub Internet geht dann nicht, obwohl müsste eigentlich gehen habe ja 2 Ports an meinem USB-Netzwerkkarte?

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Gibt es die Artikel auch bei Karstadt oder Quelle zu kaufen?
    Frage nur wegen Punkte sammeln bei HappyDigits, dann mache ich nämlich heute früher Schluss im Geschäft und gehe ein wenig shoppen.

    <small>[ 13. November 2003, 11:11: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Crossoverkabel sind i.O.
    Nullmodemkabel in der länge habe ich leider nicht gesehen. sch&uuml Musst du denn ein so langes Kabel haben? Du hast doch den Schleppy. winken
    Ansonsten musst Du mehre zusammen Stöpseln. (Nullmodem + Verlängerung+ Verlängerung)
    Ich glaube kaum das Du die Teile für den Preis dort bekommst. sch&uuml Und in den Längen schon garnicht. Du kannst es aber gern versuchen. winken
    Hast Du denn DSL? Schreib mal die bezeichnung Deines Netzwerkadapters auf. Oder wo ist der zweite Netzwerkanschluss drann?
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Na klar habe ich den Schleppy, aber der ist mittlerweile so kaputt, dass er nur noch als Rechner fungiert.
    Der Rechner (Schleppy) steht im Erdgeschoss und der Fernseher im ersten Stock, aber keine getrennte Wohnungen geht also mit Kabelverlegung vom Rechner an den Receiver.

    CD-Laufwerk ist extern, Modem ist extern, Floppy 3,5 Zoll ist extern, Bildschirm ist mittlerweile ebenfalls nur noch extern.

    Aber leider kein Geld für einen neuen PC oder Notebook vorhanden.

    Hier gehts zu meinem Modem, habe es allerdings nicht dort sondern bei Otto gekauft.

    DSL habe ich leider nicht nur analog Anschluss, aber DSL kommt bald hoffe ich doch.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 13. November 2003, 12:09: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du aber kein Netzwerkanschluss denn das ist ein "normales" Modem (also kein DSL).
    Du nutzt den USB Anschluss fürs Modem aber keinen Netzwerkanschluss.
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gut dann muss ich dies also auch kaufen.

    Danke für diese Information.

    Dann brauche ich aber telefonische Unterstützung was ich alles machen muss, weil Internet fällt dann in der Zeit aus, sowie ich das sehe.
    Habe nur ein USB Steckplatz am Rechner.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Aber allermal billiger als eine Mietbox von Premiere mit betanova 2.01 winken breites_ winken

    <small>[ 13. November 2003, 12:38: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. Clooney25

    Clooney25 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich möchte mich gerne in die Fortführung des Threads einklinken. Ich habe auch ein BN 3.0 auf einer dbox2 Kabel mit P02 Karte. Die freien digitalen Sender kann ich mit BN 3 hervorragend schauen, jedoch sagt BN3 zu meiner P02 Karte bei allen Kanälen: "Dieser Kanal kann mit dieser Smartcard nicht entschlüsselt werden.".
    So wie ich das sehe muss ich die BN 3 wohl ein bisschen anpassen, brauche dabei Hilfe.

    Danke,
    Cl25.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das darf ich, laut Boardregeln, hier nicht erörtern.
    Gruß Gorcon