1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. Juli 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Joachim:

    Die Box die diese Probleme auf Direkt hat, ist nicht zufällig 'ne Sagem Kabel ?
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe 2 dboxen eine mit BR mhp 3.0 und eine mit betanova 2.01 und alle beide sind für Kabel von der Firma Sagem.
    Die eine also BR mhp 3.0 läuft, aber nur wie gesagt 1 bis 2 Minuten und dann ist der Bildschirm schwarz dieses Problem besteht aber nur bei Premiere Direkt. (Premiere Start, Premiere Plus, ARD Digital und ZDF Vision alles perfekt kann ich stundenlang sehen passiert nichts)
    Die andere also betanova 2.01 läuft tatenlos überhaupt keine probleme weder mit Premiere Start, Premiere Plus, ARD Digital, ZDF Vision noch mit Premiere Direkt wie gesagt super alles perfekt mit meiner zweiten dbox nur mit der ersten habe ich probleme, muss halt immer BR mhp 3.0 dbox mit betanova 2.01 austauschen wenn ich Premiere Direkt sehen will und so oft sehe ich ja gar nicht Premiere Direkt an.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Joachim:

    Sind beiden Boxen exakt dieselbe Ausführung ?
    Haben also beide dasselbe Platinenlayout und dieselbe Chipbestückung ?
    Ich vermute nicht...

    Hast Du auf der MHP-Box schonmal wieder die bn2.01 aufgespielt ?
    Ich vermute nämlich, daß damit die Probleme auf Direkt auch auftreten würden...

    Achja...
    Du fragtest Dich wieso Premiere generell laufen kann, es aber auf Direkt Probleme gibt. Genau kann ich es auch nicht sagen, aber es gibt einen Unterschied - dieser nennt sich Macrovision. Dieser Kopierschutz wird nur auf Direkt und Erotik ausgestrahlt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macrovision beeinflusst aber nicht den Fernseher. sondenrn nur Aufzeichnungsgeräte. (Übrigens bei BN2.01 genauso wie bei BN3.0 winken )
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon:

    Das ist richtig, aber darum ging es mir auch nicht.
    Die Macrovisions-Kennung muß vom jeweiligen Receiver umgesetzt werden. Es gab mal einen Thread (weiß nicht, ob hier oder woanders), der von Problemen damit bei bestimmten Sagem Boxen berichtete.
    Bei den Boxen wurde bei Sendungen mit Macrovision das Bild schwarz und der Ton lief weiter...
    Ich fragte mich halt ob Joachim so eine Box hat.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Joachim
    Ich würde mal probieren, das CAM Deiner 2.01 in die BN3.0 zu stecken. Vielleicht ist mit Deinem CAM irgendwas nicht in Ordnung.
    Es könnte ja sein, dass die nötigen Schlüsselbestandteile aus irgendwelchen Gründen nicht auf Deine Karte geschrieben werden können.
    Das könnte man aber sehr leicht testen:
    1. Karte in den MHP Receiver
    2. Freischaltung für einen Film beantragen
    3. Bei Filmbeginn Karte umstecken und unter BN2.01 schauen
    Wenn der Bildschirm dann auch unter BN2.01 schwarz wird, dann liegt es daran, dass die Schlüsselinformationen nicht auf Deiner Karte sind.
    In diesem Fall würde ich ich wirklich mal das CAM austauschen, da die Software ansich auf jedenfall mit Direkt umgehen kann.

    EDIT: Hmm... habe gerade nochmal überlegt: Der Test von oben ist Mist, da die Freischaltung für den Film wahrscheinlich auch noch während des Films gesendet wird (vielleicht).
    Tausch einfach mal das CAM aus.

    Nochmal EDIT: (Hmm... erst denken, dann schreiben sch&uuml )
    Also was Du auch noch testen könntest, ist folgendes:
    1. Karte in die BN2.01
    2. Film bestellen
    3. Bei Filmbeginn die Karte in den MHP Reciever
    Wenn der Film dann geht, dann ist es ein Freischaltungsproblem - geht der Film nicht, dann liegt es am Receiver selbst.

    <small>[ 13. Juli 2003, 13:06: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube die Freischaltung ist nicht das Problem. Die kommt wohl auf der Karte an:

     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Stimmt, das habe ich wohl überlesen.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich zu 100% verneinen, habe nämlich definitiv auf meiner mhp-dbox schwarzer Bildschirm und keinen einzigen Ton bei Premiere Direkt, aber erst wenn der Film läuft tritt dieser Fehler auf solange Vorschau läuft ist nichts da geht es auch hier super.
    Alles andere läuft prima wie gesagt.

    Kann Premiere vielleicht etwas ändern bei Macrovisions ausstralungen?
    Z. Bsp.: Sagen wir kein Video und kein BR mhp 3.0 akzeptieren, geht das technisch?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein das geht nicht:
    Der DVB-Stream kann nicht erkennen durch welche Soft er "bedient" wird.
    Der DVB-Stream geht immer nur den direkten Weg durch die Hardware welcher durch die Treiber koordiniert wird (um das man ganz lapidar auszudrücken).
    Macrovision ist nur ein Kopierschutz und kann (wie vielleicht viele nicht wissen) durch die Software aktiviert/deaktiviert werden. Siehe die Software einiger DVD-Player (in einem verstecktem Service-Menü lässt sich MV oft deaktivieren).

    Das Direkt-Problem ist wenn dann ein ganz simpler Software-Bug in der BRmhp 3.0