1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. Juli 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hmm... hatte unter der BN3.0 noch nie einen solchen Effekt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Witz war da hatte ich BN3.0 drauf. breites_ Aber das ist kein Softwareproblem gewesen sondern ein Problem bei Premiere.
    Gruß Gorcon
     
  3. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So isses denke ich auch. Viele haben ja behauptet, das die Tonaussetzer an der Box oder der Soft liegen. Das glaube ich nicht.
    Denke mal, das Premiere Probleme hat, die ganze Datenflut ordnungsgemäß bis in die Box zu bekommen.

    Aber wenn DD und 16:9 schon angeboten wird und schließlich auch bezahlt wird, sollte das alles astrein funktionieren. In sofern würde ich sagen: Note 3-!

    Ünrigens habe ich bei ZDF 16:9 keine Probleme. Nur bei Prem.

    Habt ihr eigentlich schon bei Premiere die FAQ zur Kartenumstellung gelesen?
    Dort steht, das nach dem Kartenwechsel für 2-3 Tage alle Kanäle aus organisatorischen Gründen freigeschaltet sind. Wahrscheinlich bis die Karten und Abos alle abgeglichen sind.

    Na endlich mal ne gute Nachricht. ha!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Normalfall habe ich eignetlich nie Probleme mit der 16:9 Umschaltung. Das war jetzt das erste mahl. Man hat einfach bei Premiere Direkt im Falschen Format gesendet und dann noch das Schaltsignal. Das hat man wohl auch mitbekommen daher die Farbbalken Testbilder aber ich weis nicht ob man es noch gelöst bekommen hat da ich den Film dann Storniert habe.
    Das Ton Problem liegt aber an der D-Box2 denn mit der D-Box1 gibts keine aussetzer bei DD.
    Gruß Gorcon
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das halte ich fuer eine Falschaussage. läc
    Fazit: Mit Deiner jetzigen Box ist kein P-Direkt möglich, welches wohl auf einen Hardwaredefekt zurueck zu fuehren ist. BN 3.0 ist da nicht Schuld dranne.
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, ein Harwaredefekt kann das auf keinen Fall sein. Was soll denn da defekt sein?
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    wenn es ein Hardware defekt ist, wieso kann ich dann Premiere Start, Premiere Plus und die ÖR´s Digitalprogramme empfangen und nicht Premiere Direkt (Ich empfange zwar Premiere Direkt und kann es auch sehen aber leider nur 1-2 Minuten und dann ist der Bildschirm schwarz und muss die Box neu Starten und dann gehts wieder aber nur für 1 bis 2 Minuten und wieder alles schwarz und das Spiel geht wieder von vorne los)?

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 12. Juli 2003, 15:51: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    So und wie sieht es bei Dir aus klappt es oder klappt es auch nicht?
    Bitte um Erfahrungsbericht mit MHP und Premiere Direkt.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Mit meiner 1. dbox mit Software BR mhp 3.0 schaue ich in Zukunft ARD Digital, ZDF Vision, Premiere Start und Premiere Plus an.
    Mit meiner 2. dbox mit Software betanova 2.01 schaue ich in Zukunft Premiere Direkt an.
    Muss leider dabei die erste dbox gegen die zweite dbox austauschen und danach wieder die erste dbox wieder anschliessen wenn der Film fertig ist auf Premiere Direkt.
    Aber nur noch bis zum 22. August und dann ist Premiere erstmal gekündigt und gehe dann in den Urlaub nach Berlin bis zum 7. September und besuche nebenbei die IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also bei mir hat die Bestellung mit der BN3.0 bissher 3x geklappt wovon allerdings einmahl der Film im falschen Format gesendet wurde und mindestens 2x mit einem Testbild gestört war. (Das hatte aber nichts mit der Software zu tun sondern mit Premiere selbst).
    Ich bin mir zu 99,999% sicher, das es bei Direkt Bestellungen mit BN2.01 oder 3.0 keinen Unterschied macht (mit Linux geht es ja auch). winken
    Gruß Gorcon
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Joachim

    MIB 2 kommt nächsten Freitag, mußt noch einwenig auf meinen Erfahrungsbericht warten.

    Ciao
    MS2K