1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und DVB-T

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Alex Schlicht, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MHP und DVB-T

    Sowas gibts nicht. MHP wird immer per Software dargestellt!
    Gruß Gorcon
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MHP und DVB-T

    ..wozu streiten, braucht eh keiner :D Java an hardware gekoppelt macht wenig sinn :LOL:
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP und DVB-T

    @Gorcon

    Auch für Dich zum lesen. (Klick)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP und DVB-T

    Java ist ja nicht an die Hardware gekoppelt...
    Für mhp4free braucht man eben eine Technotrend Karte, weil nur dieser Linux Treiber auf der CD ist. mhp4free ist ja auch keine Software unter Windows... Sondern der PC wird unter Knoppix auf Linux gebootet und nur die premium TT Karten werden erkannt. Die Software ist ja nur mit der heißen Nadel auf PC portiert, es ist ja eigentlich eine Receiversoftware für die damals die Hardware noch nicht fertig war.
    Klar braucht man für mhp keinen Hardwaredecoder :D ... nur das Betriebssystem LinuxTV braucht einen. Eine LinuxTV Box hat eben einen Hardwaredecoder und man will keinen Speicherplatz (Softwaredecoder) und Rechenkapazität der CPU verschwenden. Wenn man zu PR zwecken das Receiver-Betriebssystem auf PC (kostenlos!!!) portiert will man nicht so viel Aufwand betreiben einen eigenen Softwaredecoder zu schreiben oder einen zuzukaufen.
    cu Oli
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MHP und DVB-T

    ...schöne schei*se :D
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP und DVB-T

    @oli

    Lasse dieses aber nicht Premiere sehen, dann gibt es sonst mächtig ärger da der Receiver nicht zertifiziert von Premiere ist.

    Mich würde eher interessieren ob da MHP mit dabei ist oder nicht? So wie es scheint ist ja nicht mal eine Festplatte dabei oder doch? Für mich persönlich sieht die Box aus wie eine Zappingbox pur ohne MHP und Festplatte oder sonstige Features.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP und DVB-T

    Wie man sieht ist dort ja die Karte falschherum drin... außerdem frage doch mal die Premiere Hotline... das geht eh nur auf zertifizierten Boxen :D

    Letztes Update hatte noch kein mhp (aus Angst der Kunde käme damit nicht zurecht) ... mhp versprochen für das nächste Update. Ich habe schon beta Software mit mhp. HD ist nur vorbereitet, standard IDE Stromversorgung von Hauptplatine. Die betas bis jetzt unterstützen das Formatieren der HD noch nicht, und extern habe ich es bislang noch nicht geschaft sie zu formatieren. Sonstige Features ... 2CI und Conax .... sonst im Moment kann das Teil wirklich nix richtig, Einstellmöglichkeiten Null .... du kennst ja mhp4free die Software ist 1:1 gleich.
    cu Oli
     
  9. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP und DVB-T

    So habe ich das auch verstanden. Für Linux ist meines Wissens noch kein legaler mpeg2 Decoder erhältlich, daher der Zwang danach.
    Bei den erhältlichen PCI-Karten dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis diese MHP auch unterstützen, richtig schwierig sollte die Umsetzung ja nicht sein, da man nur den entsprechenden Teil des Transport-Streams auslesen und umsetzen muss.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP und DVB-T

    @oli

    Das ist ja dann genauso wie die allererste Variante von mhp4free bei der LinuxTV2S. :D

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.