1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Obendrein beschissen auch noch. Jetzt kann man nicht mal die PIN ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja es reicht doch die Pin einmal zu ändern aber nimm nicht 0000 denn wenn Premiere wieder IPPV einführt was ja nur wegen den Hackern deaktiviert wurde dann geht kein Jugendschutzpin mit 4x null. winken Das sowas aber von den Jugenschützern gefordert würde war mir klar obwohl es genau das Gegenteil zur folge hat denn wenn die "Kidis" den Code erst einmahl haben kann er nicht mehr geendert werden. durchein
    Aber wer nuzt denn überhaupt noch BN Soft? das dürften doch nur noch ein paar Leute sein. breites_
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke auch nicht, dass diese MHP Soft jemals das Licht der Wohnzimmer erblicken wird.
    Welche Motivation sollte Premiere haben, diese Software zu kaufen? Motivation bedeuted Geld. Also wie könnte Premiere mit einer MHP Software mehr Einnahmen haben? Weil sie dadurch neue Kunden bekommen? Wohl eher nicht, da die d-box ja so gut wie nicht mehr erhältlich ist (und den meisten MHP eh kein Begriff bzw. Wurst ist). Vielleicht weil Kunden die mit dem Programm unzufrieden sind, dank MHP nicht kündigen? Wohl eher auch nicht. Also könnte Premiere das Geld genau so gut mir geben, würde für Premiere unterm Strich wahrscheinlich aufs gleiche rauslaufen - mir würde es allerdings viel besser wie MHP gefallen breites_
    Ach ja und noch was: Premiere hat die Software niemals in Auftrag gegeben (als dass hier schon mal 1 Cent zu BetaResearch deswegen geflossen wäre) und ausserdem denke ich, dass BR den Laden eh sehr bald dicht machen muss (kein neues CA - keine Kohle und ansonsten gibt es wenig lukrative Einnahmequellen für BR).
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also BR wurde erst vor kurzen übernommen und wird so schnell sicher nicht dicht machen. Was die MHP Soft angeht: Laut einem Interview in der letzten DF mit einem BR Futzi is die Soft im Mai (also jetzt) fertig und wird dann an Premiere übergeben. Wann Premiere die Soft ausstrahlt ist ihre Sache. Premiere bekommt die Soft aber auf alle fälle, also werden die die wohl in Auftrag gegeben haben.

    Zum nutzen von Premiere:
    Viele Programmanbieter (z.B. RTL, ProSieben...) geben nen Haufen Kohle für MHP Applikationen aus und ich denke mal, dass die sich sehr darüber freuen würden, wenn es auf einen Schlag von (fast) 0 auf 2 Mio MHP Boxen geht. Premiere kann meiner Meinung nur mit irgendwelchen 0190 Spielereien Kohle machen. Aber wer weiß, vielleicht will unser Kofler auch einfach mal einen Service bieten.

    so, ich geh jetzt feiern breites_

    digiCooL
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke, da wurde auch noch davon ausgegangen, dass BC-2 eine Chance hat.
    Dass sie fertig ist, glaube ich, aber dass sie Premiere "übergeben" wird nicht. Vielleicht zur Ansicht. Die Soft müßte ausserdem eher BetaDigital übergeben werden - die Regeln das für Premiere incl. den Folgetests.
    Das ist schon richtig, nur haben die bestimmt nicht damit gerechnet, dass MHP sooo schleppend Fuß fassen wird. Bis jetzt gibt es ja fast keine MHP Receiver auf dem Markt, desgeschweige welche, die auch noch "geeignet für Premiere" wären.
    Die Programmstruktur der Privaten ist ausserdem durch die Quizsendungen (mitraten) geeignet für MHP, da man damit Kohle machen kann. Homeshopping ist auch ein guter MHP Kandidat. Für die meisten lukrativen MHP Anwendungen braucht es aber ein Modem in der Box (vorhanden) und vor allem die Bereitschaft (Entfernung zur Dose?) und Möglichkeit (ISDN?) das auch anzuschließen. Alles andere ist nur informativ und somit keine Einnahmequelle. Den Luxus so etwas zu entwickeln und on air zu schicken können sich nur die ÖR leisten, da bei denen Geld nicht die Große Rolle spielt.
    Und der Unterschied zu den Privaten und Premiere: Die Privaten blechen ihre Anwendung, Premiere blecht eigene Anwendungen *und* die MHP-Plattform.
    Das würde ein Vielfaches von dem kosten, was RTL & Co da reingesteckt haben.
    Das rechnet sich für Premiere niemals.
    Dass sich RTL & Co darüber freuen würden, ist natürlich richtig, aber ich glaube nicht, dass Kofler denen auf seine Kosten eine Freude machen will - der soll lieber uns Kunden eine Freude mit guten Filmen machen.
    Also ich glaub einfach nicht dran weil es sich einfach nicht rechnet.
    In ein paar Jahren vielleicht, wenn jede subventionierte Premierebox mal MHP kann, MHP immer noch existiert und die d-box wahrscheinlich zum Großteil ausgestorben ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Premiere mal ne MHP Anwendung springen läßt, aber ansosten - naja... Wir werden sehen.
     
  6. outbackboy

    outbackboy Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vergiss es. Premiere will weder BC2 noch MHP, also sieht der neue Eigentümer keinen Nutzen mehr in BR. Der Sozialplan ist fertig, zum Quartalsende werden fast alle Mitarbeiter gekündigt. Es bleiben vielleicht noch ein oder zwei übrige, die dann die BetaNova 2.02 pflegen dürfen...

    Die Software ist fertig, aber sie wird leider in der Schublade verschwinden. Premiere hat kein Interesse. Sehr schade, denn die Software macht wirklich Spass! :)

    Nein, BR hat die MHP-Soft in Eigenregie entwickelt. Als der Stein noch bei Premiere dabei war, sah's ja auch sehr gut aus für MHP.

    obb
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Echt? Ist es wirklich schon so weit? Oh Mann, das schmerzt schon ein bisschen, wenn die jetzt so einfach von der Bildfläche verschwinden müßten.
    Wenn Du die MHP Software so gut kennst, liegt der Verdacht nahe, dass Du unmittelbar betroffen bist?
    Ciao
    foo


    was second apple
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine Frage stellt sich mir aber dann: Warum kann ich auf der Premiere Website immer noch diesen Satz lesen:

    Die Jungs von Premiere sind normalerweise nicht gerade langsam, wenn es darum geht falsche Informationen, bzw. Informationen, die nicht an die Öffentlichkeit sollen (Präsentation damals) von Ihrer Site zu nehmen.

    Ich hoffe immer noch, dass MHP auf der dBox kommt. Auserdem kann ich mich noch gut an den Karton meiner dBox erinnern: Premiere Interactive: MHP fähiger Reciever

    digiCooL
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das ist schlichtweg gelogen, aber mit der richtigen *Auslegung* findet man immer eine Begründung, warum man so etwas draufschreiben kann, auch wenn der Inhalt (noch) nicht MHP-"fähig" ist, was immer auch "fähig" bedeutet - MHP-zertifiziert wäre nämlich der richtige Ausdruck.
    Das ist für mich nichts weiter als ein Spruch, der halt vollständigkeitshalber mal dasteht. Damit stellt man die Kunden ruhig und kann das Gesicht waren. Ohne einen ungefähren Einführungstermin nehme ich sowas nicht ernst. Es gab auch schon Ankündigungen wie den Wechsel der Verschlüsselung im Herbst letzten Jahres - so genau nimmt man es also nicht mit den eigenen Aussagen.
    Diese ganzen bunten Medienanstalten lügen oft wie gedruckt. Sie machen zusammen Projekte, gehen damit auf Messe und vergessen die Geschichte dann wieder, wenn es ums Zahlen geht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Solange ich keine schwarzen Zahlen unterm Strich bei einem Projekt erkennen kann, halte ich es schlicht für eine PR-Gag.

    <small>[ 10. Mai 2003, 18:24: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. Seggery

    Seggery Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke das es MHP geben wird . Ich habe mal ein Interview mit der Frau Belz von Beta Research gelesen, da hatte sie gesagt " Wenn Premiere entscheidet, wir wollen MHP, gehe ich davon aus, dass wir im März/April 2003 das neue Betriebssytem ausspielen können . "

    Auch in den ganzen Interviews v Herrn Stein hatte er immer gesagt des es MHP geben wird.