1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich nicht, denn das ist ein Textbaustein der letztes Jahr auch schon benutzt wurde.
    Gruß Gorcon
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das sehe ich leider ganz genau so. Ich glaube immer noch nicht, dass Premiere die Software ausspielen wird, selbst wenn einige sogar bereit wären, dafür zu zahlen, aber mit ein bisschen Glück taucht die Software hoffentlich mal anderweitig auf.

    @Lechuk (offtopic)
    Hab mir nun übrigens KDE installiert und das ist mein erstes Post mit Mozilla. winken
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @Gorcon
    Hätte ich noch Ironie dazu schreiben müssen?
    Ich dachte Du kennst meinen Stil schon. winken

    @foo
    Sieht aus wie XP hat aber dagegen funktionalität. winken
    nicht wahr?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Entschuldigung hast natürlich recht. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    muss mich doch recht wundern, wie hier im Forum eine Pro-Premiere Stimmung vorherrscht. Kaum einer der mal richtig "Luft abläßt" über die Vorgehensweise von Premiere in Sachen MHP. Für mich grenzt es schon an Betrug, was sich Premiere da leistet. Ich habe einen "tauglichen MHP-Decoder" erworben und gehe deshalb auch davon aus, dass mir die MHP-Software, ohne Zusatzkosten als Up-date zur Verfügung gestellt wird. Wofür hat Premiere denn seine Unterschrift unter den Vertrag zur MHP Einführung gesetzt? Aber wir sind es ja gewohnt, dass Premiere eine eigene Gesetzgebung wahrnimmt und sich an keinen der abgeschlossenen Verträge hält (siehe DFL oder die Abschlüsse mit den diversen Film-Studios). Für mich ist das ein Betrug an 2 000 000 d-box II Besitzern. Was können sich diese Herren Kofler eigentlich noch alles leisten. Versprechungen und Verträge müssen in der freien Marktwirtschaft doch auch eingehalten werden. Vielleicht sollte mal einer einen Musterprozeß gegen Premiere starten, damit denen mal richtig klar wird, dass man seine Versprechungen und volmundigen Zusagen einhalten muss und nicht die Kunden für dumm verkaufen kann! Habe übrigens meinen Unmut per E-Mail zum Ausdruck gebracht, wobei man mir antwortete, dass das letzte Wort in Sachen MHP ja noch nicht gesprochen sei und evtl. auch eine andere Software (als Betaresearch) irgendwann mal zum Empfang von MHP zum Einsatz kommen würde. Ja, Ja die Märchenstunde der Premiere Hotline ist schon sehr toll. Wir sollten mal alle ein wenig den Druck auf Premiere erhöhen, sonst wird das nie was mit MHP und d-box II. Wir sind doch schließlich im Recht, oder sehe ich das jetzt falsch?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein denn bei den meisten Boxen stand noch nichts auf dem Karton das sie MHP tauglich sind.
    Ich habe bisher noch nie einen solchen Karton gesehen was aber nicht heissen soll das es ihn nicht gibt.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Premiere offiziell erklärt hat die Software auszustrahlen das meiste hier stammt aus der Gerücht Küche.
    Ich brauche jedenfalls kein MHP denn ich habe was besseres. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Wuppiman
    Naja, Du hast natürlich schon Recht, jedoch ist die Mainzer Erklärung halt nur eine Art "Letter of intend" - so was wie ne Absichtserklärung. Ich denke da kann man rechtlich gesehen überhaupt nichts machen. Premiere hat ja auch nie einen definitiven Zeitpunkt für die MHP Einführung genannt und so lange sie sagen, dass es irgendwann mal kommen möge, haben sie nicht unbedingt rechtswiedrig gehandelt. Vom moralischen Standpunkt ist das natürlich eine Verarsche hoch 10, aber was kann man dagegen schon machen?! Die breite Masse interessiert sich wohl nicht für MHP und deshalb kann Premiere da tun und lassen, was sie wollen.
     
  8. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gorcon
    -Ich habe bisher noch nie einen solchen Karton gesehen was aber nicht heissen soll das es ihn nicht gibt.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Premiere offiziell erklärt hat die Software auszustrahlen das meiste hier stammt aus der Gerücht Küche.-

    Nun ich kann nur bestätigen das damit geworben wurden ist, ich bin im Handel tätig und wir sind Premiere Partner. Auf den Karton stand MHP fähig, auch sollten wir den Kunden darauf hinweisen bzw. ein ausdruck von der premiere Homepage vorlegen was MHP betrifft.

    Zitat: Sie Kaufen etwas für die Zukunft (MHP)

    <small>[ 02. Juni 2003, 23:16: Beitrag editiert von: Andre012 ]</small>
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab diesen Karton bei mir im Keller! Ich hab mir in dieser Zeit Premiere zugelegt aber nicht wegen MHP, sondern weil ich einen digitalen Kabelreceiver wollte... Beim Verkauf ging es nur um die Marke: "Wollen Sie eine Nokia oder Sagem?"
    Gruß Eike
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich habe beim Wechsel der Boxen den neuen Karton
    zurück geschickt.
    Habe nur einen von DF1,da steht nichts drauf. entt&aum [​IMG]

    Habe einen "Bruteforce Scan" gemacht(nichts bei BN winken ) und habe einen Sender Namens:"ARD-MHP-TEST-5" gefunden. breites_ [​IMG]
    Ich hau mich weg-die testen und Premiere will nicht. [​IMG]
    Bezahlen auch alle brav GEZ?
    Denn bald wird es eine Erhöhung geben. [​IMG]

    Ich habe ein Recht auf öffentlich Rechtliches MHP *lol* [​IMG]

    <small>[ 03. Juni 2003, 00:09: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>