1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das währe mir neu das sowas möglich ist. Aber spielt ja auch keine Rolle solange es keine BN 3.0 gibt.
    Gruß Gorcon
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Yep, das funktioniert, jedoch hat es bisher auch keine Rolle gespielt, da bis jetzt ja niemand ein Interesse daran hatte, sowas zu machen. Wozu auch, die original Software konnte man sich bis jetzt ja immer über Satellit/Kabel ziehen und für alles was mit Linux zu tun hat, brauchts ja den Debug Modus. Es war ja auch einer der größten Wünsche der Linuxgemeinde einen signierten ppc_boot zu bekommen, dann hätte man nämlich auch die Linux Soft ohne Debug-BootMonitor aufspielen können. Aber dass den BetaResearch nicht signieren kann, dürfte ja auch jedem klar sein.
    Also wenn die MHP Soft mal irgendwann public werden sollte, dann schreibe ich eigenhändig eine Anleitung, wie das ganze ohne Hardwareeingriff und DevBootMon funktioniert breites_
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ich habe schon einige Sagem Boxen mit Bootschleife gehabt und da hätte man diese Option anwenden können. Denn in diesem Fall hat die Box nichts laden können.
    Gruß Gorcon
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Also rein von der Theorie müsste die o.G. Methode in der Tat funktionieren.

    BN als Yadd booten ist ja schon immer möglich. Da der Kernel signiert ist sollte auch der Rest kein Problem darstellen breites_
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Welcome back to the German Democratic Republic. breites_
    Die empfange ich eh nicht über Kabel mit der Box!
    Wer ist da nicht inovativ?
    Da es noch vielen anderen so gehen wird wie mir,
    können wir wohl nicht von 2 Millionen komplett MHP fähigen Boxen ausgehen.
    Nicht falsch verstehen.
    Ich meine es so,das die Kabelanbieter überhaupt keinen Schneid und kein Interesse daran haben die privaten Sender digital und somit für die D-Box empfangbar einzuspeisen.
    Nur für die ÖR ist mir das zu affig-für Premiere nicht unbedingt notwendig.

    Wer ruft jetzt alles jeden Tag bei Bosch Telekomm an,damit ich diese oben genannten Sender digital über Kabel empfangen darf? winken
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, vielleicht ist das gar nicht nötig. In der aktuellen "Digital Fernsehen" steht auf Seite 87 ein Bericht über den Ausbau des Kabels und dessen Kapazität. Dort wird auch erwähnt, dass dieses Jahr noch eine finanzielle Einigung mit den Kabelnetzbetreibern bzgl. der digitalen Verbreitung der Privatsender in Sicht ist. Und jetzt stell Dir vor, wir hätten dann auch noch MHP dazu - das wäre ja schon fast zuviel des Guten breites_
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Auf eine Anfrage an Premiere erhielt ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr Seidel,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben eine Frage zur Software Ihres
    Digital-Receivers.

    Die Software der Digital-Receiver wird ständig weiterentwickelt. Sobald alle
    Tests abgeschlossen sind, werden wir Ihnen die neue Softwareversion über das
    Sendesignal zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
    wir momentan noch keine inhaltlichen Angaben zu neuen Features machen
    können.

    Ich bedanke mich für Ihre Geduld.

    Viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr xxx
    Premiere Technik Team
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war gar keine Antwort! ha!
     
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist wohl die Standardantwort. Aus Textbausteinen
    zusammengeklickt.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @foo
    Bei uns haben sie ja auch schon umgerüstet,
    den ganzen unteren Frequenzbereich frei gemacht.

    Bei mir gibt es diese Zeitung nicht zu kaufen.

    Das wären wirklich zu viele Wünsche. winken läc
    Ich kann da heraus lesen,das demnächst MHP zur Verfügung gestellt wird.
    läc breites_

    <small>[ 01. Juni 2003, 12:31: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>