1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Abgesehen von den MHP-Funktionalitäten ist die Box im täglichen Gebrauch einfacher geworden. Nix mehr mit rechte Taste Kanalliste und links mit mehreren Schritten zum EPG. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Anrufe bei der Technik-Hotline weniger werden, weil die Oberfläche einfacher geworden ist.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Florian
    ... da gehe ich mit Dir mit. Da das aber nicht kommt, können wir uns wohl auf andere Sachen konzentrieren, z.B. um endlich Digitalfernsehen als solches durchzusetzen und Spielereien auf später zu verschieben, wenn überhaupt.
    Gruß Eike

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Florian

Mich würde interessiern ob es denn nach dem Release der DF gestern sowie der turbulenten Diskussion hier im Forum bereits einen Kommentar von Premiere Seite her gegeben hat.

Wir verhält man sich im Hause Premiere gegenüber einem so starken Druck der Öffentlichkeit.

Ciao
    MS2K

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Welcher Druck?
    sind hier 1/3 der PREMIERE-Abonnenten an Board?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Eike
    Ich habe mich mit "kostenlos" auf eine Aussage von Florian bezogen:
    Du würdest übrigens sehr überrascht sein, was Du mit Deinem Geld so alles mitfinanzierst. Ich weiß ja nicht, ob Du noch Schüler bist, aber falls nicht: Werd erwachsen!
    Das hier ist eine Sache, die vielen am Herzen liegt und Deine paar Euro Fünzig die da rein investiert würden, spielen überhaupt keine Rolle.
    Du würdest übrigens auch überascht sein, dass es Premiere ziemlich egal ist, ob Du kündigst oder nicht. Deine paar Euros spielen hier überhaupt keine Rolle, also stell Dich nicht immer so hin, als ob Du alleine die MHP Einführung finanzieren müsstest - Du spielst hier finanziell überhaupt keine Rolle.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Siehe mein Posting weiter oben. Bei der Technikhotline, wo ich heute angerufen habe, wußte man noch gar nichts und mit Interesse vernahm man dort, daß es diesen Bericht in der DF gibt! Daher, Technikhotline ,,nerven" , man könnte ja zumindest die MHP-Soft gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stellen an die jenigen, die sie wollen. Eigentlich soll ja MHP eine offene Plattform werden für alle Anbieter, und genau dorthin müssen wir eigentlich hin, Premiere wird hier wirklich nicht seinen Ruf als technischer Vorreiter mehr gerecht.

viele Grüße,

Patrick

7. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Nichts offizielles. Bei Premiere rechnet man solch einen Druck übrigens in der Zahl der Anrufe aus. Je mehr Anfragen über die Hotline kommen, desto mehr Druck verursacht ihr. Das soll jetzt aber kein Aufruf zum Telefonterror sein. Eine Nachfrage schadet aber nie. winken

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    So, hab heute auch endlich mein DF Magazin bekommen und ich muss sagen der Bericht über die Soft ist echt super *daumen hoch*, nur lieder habe ich mit mehr Screenshots gerechnet. Mich interessiert u.a. wie sieht denn jetzt die Bild- Tonregie und die Jugendschutzsperre aus ???
    Habt ihr nicht noch ein paar Screenshots auf den Servern liegen die ihr uns evtl. bereitstellen könntet ????

Nachtrag:
    Wer ist überhaupt dieser BCAST aus Thread Seite 5 der diese 3 Screenshots bereitgestellt hat ?? Gehört der zu DF oder BR ????

Noch was zu der finanziellen Nachfrage in der DF, also ich wäre bereit für das MHP Update 25 EUR auf den Tisch zu legen.

Ciao
    MS2K

<small>[ 29. Mai 2003, 23:17: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @foo,
    bin Baujahr ´66. Alles andere im Profil.
    Mit meinem Abogeb. bezahle ich Programm und Personal und nun?
    Gewöhn Dich doch einfach daran das Premiere kein Softwareunternehmen mehr ist.
    Ich bezahle ja auch nicht die Weiterentwicklungen bei Humax oder so, nur weil die auch viele Premierezuschauer nutzen!

Übrigens ist laut Beitrag in der DF Kofler nicht mehr an Interaktiven Funktionen interessiert.
    Darum auch kein MHP.
    Tja.

Wünsche allen eine gute Nacht, beruhigt Eure Emotionen und schlaft schön, bis morgen... l&auml;c

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auch gerade die Technik-Hotline angerufen und gefragt was nun mit MHP für Premiere los ist und werde nun in meiner politischen Partei einen Antrag einbringen der dann hoffentlich bald durch ein Beschluss im Deutschen Bundestag seine Mehrheit finden wird.

Meine Meinung kurz gesagt diese 20 Millionen Euro sollen durch alle Programmanbieter die daran teilnehmen wollen geteilt werden und dann kann die D-Box von Betanova 2.01 upgradet auf Betanova 3.0 werden.
    Der Endverbraucher kann dann für 5,- Euro pro Monat diesen Mehrwertdienst benutzen und das Geld fliesst an die Programmanbieter die das finanziert haben dann zurück.
    Die Programmanbieter wie Premiere, ARD, ZDF, RTL, Sat 1, ProSieben und wie sie alle heissen die sich nicht daran beteiligt haben, nicht beteiligen wollten oder konnten bekommen logischerweise auch kein Geld vom Endverbraucher zurück.

Es grüsst und wünscht euch gute Nacht
    Joachim Wahl