1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Man sollte die jedem die Wahl lassen, ob er die Software braucht oder nicht. Es muss kein Support angeboten werden. Jeder installiert die Software auf eigene Gefahr. Die Version wurde doch schon ausgiebig getestet.

2. Baster Master

Baster Master Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Also wenn Premiere die neue Software nicht ihren Kunden anbietet ist der Sender nur ein Betrügerverein (Schröder lässt grüßen). Erst den Kunden suggerieren das die DBOX 2 MHP fähig ist und auch per Softwareupdate MHP Fähig gemacht werden soll. Und dann das, eine schon fertige Software soll nicht aufgespielt werden.
    Innovation wird wohl für Premiere ein Fremdwort bleiben(Innovation jagt, Premiere gewinnt), zumal mit dieser Software auch Neukunden gewonnen werden könnten.
    MHP hin oder her über diese Software könnten neue Konzepte in Gang gebracht werden die Premiere und seinen Kunden voll nutzen dürften.
    Zum Beispiel das die Premiere Fernsehzeitschrift nicht mehr per Post Versendet wir sondern über die Dbox2 im Datencoast verfahren (ähnlich wie Radio MP3 ) ausgestrahlt wird.
    Dies würde einiges sparen.

Außerdem so schlecht geht es Premiere nicht mehr (insbesondere der neu gewonnen Kunden seit der Insolvenz)).
    ALSO was ich nicht hoffe sollte Premiere die MHP Software nicht ausstrahlen landet meine DBOX 2 bei Ebay wo ich diese mit Gewinn losschlagen kann.

Der Kunde sollte sich nicht alles bieten lassen.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das mit der Zeitschrift ist korrekt. Die können den EPG wieder einführen, der auf Premiere Start ausgestrahlt wurde und sich die Zeitschrift sparen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast doch den "normalen" EPG. winken Der enthält alle nötigen Infos.
    Gruß Gorcon

5. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kostenlos steht nicht im Heft!
    Da steht auch unter anderem auf Seite 12:
    "...warum sollte Kofler Geld in den Softwarekauf sowie in die während der Updatephase sicherlich erhöhte Hotlinenutzung investieren, nur damit seine Konkurrenz aus dem Free-TV eine funktionierende Plattformform bekommt?..."

Tja das frage ich mich auch!
    Eike

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Buster Master,
    ...mit MHP wurde ganz kurzzeitig gegen Ende der Kirchzeit geworben, daß war nur Propaganda um das Weihnachtsgeschäft mal wieder anzukurbeln.
    Seid Kofler haben wir nichts gehöhrt von MHP!
    Da die BetaResarch-"Bude" nur eines von vielen "Machtinstrumenten" Kirch´s war um ein Monopol aufzubauen, ist es richtig diese zu schließen um das dem freien Mart zu überlassen.
    Premiere hat nur die Aufgabe die D-Boxen betriebsfähig zu halten, also mit BN 2.01!
    Alles andere bitte HUMAX, GALAXIS, SONY, Technisat ,und wie die Klitschen alle heißen, überlassen oder dem Internet und käuflich erwerben, aber jeder bitte selbst...
    Gruß Eike

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Pincode überprüfe ich in zwei Wochen noch einmal. Die Anwendungen können aber ohne Probleme im eigenen Bouquet (was ja nun "Mein TV" heißt) geladen werden.

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist der Haken an der neuen Software. Premiere spielt sie aus, hat Supportkosten und alle Welt kann MHP-Applikationen ausstrahlen und mit den Dingern Geld verdienen. Letztendlich wäre es legitim, wenn es in Deutschland einen MHP-Fond gibt, der die Softwareausstrahlung finanziert. Doch stellt euch mal vor, die Ö-Res würden dort einzahlen... Das gäbe einen Ärger.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon das ständige neu laden pro Sender würde mich stören.

An alle, siehe auch Forum "Die Zeitschrift" wo ich die Frage stellte.