1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. TMT

TMT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wenn ich bedenke, was in BN2.01 nicht enthalten ist...
    Da fehlt die Hilfe; die Funktion "Favoriten" ist noch nicht implementiert; der Knopf "Interaktiv" funktioniert auch noch nicht...

BN2.01 ist noch ziemlich unvollständig und deshalb frage ich mich, warum es nicht schon früher dafür ein Update gab...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, was heißt eigentlich immer stabil?
    Ich hab die Sagem.Box seid zwei Jahren und einen Ausfall oder Absturz hatte ich noch nicht. Das das bei der Vorgängersoft BN 1.06 nicht so war weiß ich, aber jetzt...
    Man bekommt ja die D-Box von Premiere hinterhergeworfen, (wer dafür noch Miete zahlt ist selbst schuld) will heißen die Box ist nicht mehr am Markt. Eine Softwarepflege ist für Premiere ein reines Verlustgeschäft. Ich hab nicht gegen MHP wenn das der Kunde aus eigener Tasche zahlt und sich ne Box kauft. Aber bitte nicht mit meinen Abo-Gebühren finanzieren und ich muß dann nach einem Jahr feststellen das es doch nix geworden ist. Ich hätte auch nichts Einzuwenden wenn es die MHP-Soft auf dem freien Markt ähnlich wie LINUX zu kaufen oder zu laden gäbe. Jedem das seine. Aber bitte nicht Zwangsverordnen!
    Gruß Eike

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe die erste Box postwendend Premiere zurückgeschickt weil die BN Software unbedienbar ist. Erst als ich von Linux gelesen habe habe ich mir eine neue Box bei ebay ersteigert. Ohne Linux hätt ich niemals die Box mir zugelegt.
    Das sich jemand Premiere holt wegen MHP halte ich für "leicht" übertrieben. Denn dann müsstest Du ja nach einem halben Jahr wieder Kündigen. (da dann MHP wieder eingestellt wird. breites_ winken )
    Ich kann ja auch nicht die GEZ Kündigen nur weil die ARD keine MHP Box rausbringt. winken
    Warum soll den Premiere unbedingt rausbringen?
    Gruß Gorcon

4. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Du bist doch wirklich krank im Kopf.
    Tut mir leid, aber etwas besseres fällt mir bei deinen dummen Kommentaren nicht ein.

@all
    Wie schon einer geschrieben hat besteht die neue Softwareversion nicht nur durch die Eigenschaft Mhp-Anwendungen laden zu können, sondern aus einer ganz neuen Oberfläche, welche im Gegensatz zur alten sehr komfortabel zu bedienen ist.
    Und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger als Mhp.

<small>[ 29. Mai 2003, 13:20: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema "MHP" ist folgende:

1. EIKE hat recht, warum soll Premiere allein den schwarzen Peter bekommen und das Thema MHP allein mittels Software und Support finanzieren.
    Man hat schließlich auch gemeinsam die Mainzer Erklärung unterschrieben, nun muss man auch gemeinsam finanziell für eine rasche Einführung von MHP gerade stehen.

2. Ebenfalls richtig ist auch die Meinung u.a. von "digicool" das NUR Premiere eine rasche Massentauglichkeit von MHP verwirklichen kann.
    Überlegen wir doch mal klar:
    FAKT ist das das digitale Fernsehen noch immer in den Kinderschuhen steckt, eine Massenverbreitung a`la USA wird aller vorraussicht erst ab 2006 in Kraft treten. Ebenso sind die bis dato in Deutschland und Österreich verteilten ca. 2 Mio D-Boxen der zweiten Generation an ein Abo gekoppelt.
    Ein digital Receiver ist nunmal keine Glühbirne welche nach einer gewissen Zeit durchbrennt, Premiere setzt ab Herbst auf NAGRA und zwar MIT der D-Box II, das bedeutet also das die Geräte die nächsten ca: 5-6 Jahre (oder vieleicht noch länger) NICHT ausgetauscht werden. Warum auch, das gesamte Angebot wird mit der D-Box dargestellt.
    Also warum sollte Person X Y nun in den Handel ziehen und sich ein MHP Receiver kaufen ????
    Fakt ist ebenso das das ZDF und die ARD sich ab Januar auf den Standart MHP geeinigt haben (siehe DF News) glaubt ihr denn im ernst die investieren ein heiden Geld in Applikationen wenn sie ab Januar vieleicht nur 50 Personen benutzen können ???
    Nein, nein es wird definitiv von Seiten der Privaten als auch der ÖR eine Aussprache mit Premiere geben denn "nur" die können MHP als Massenprodukt etablieren.

Wie wir in der Februar Ausgabe lesen konnten, wird bei Premiere und BetaDigital ja immer unser Forum gelesen und auch Herr Kofler ist beigeisteter Leser der DF er wird sich mit Sicherheit auch mal den ein oder anderen Gedanken zu diesem Thema machen.

Ciao
    MS2K

<small>[ 29. Mai 2003, 13:24: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

6. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Einige scheinen hier wirklich nicht richtig mitzulesen.
    Die neue Software wäre KOSTENLOS an Premiere übergeben worden.
    Sie hätte außer Mhp noch etwas viel wichtigeres mitgebtacht: EINE KOMFORTABLE BEDIENUNG der d-box.

Eure reinen Mhp-Diskussionen solltet ihr meiner Meinung nach woanders weiterführen!
    Hier geht es hauptsächlich um die neue Software, die sinnloserweise in der "Mülltonne" gelandet ist.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke auch, das wenn Premiere die Software kostenlos von BetaResearch haben kann, kann es doch eigentlich gar keine Gegner mehr geben. Wo sollte denn da noch die Logik bei den Kunden stecken?
    Früher gab es doch auch Softwareupdates und ich habe damals nie gelesen: "Hoffentlich bringen die keine neue verbesserte Software auf die Receiver, weil das zu teuer ist". Damals hat Premiere aber schon ordentlich dafür geblecht.
    Nun wäre die Software sogar umsonst und hier im Forum gibt es plötzlich Gegner?! Also ich sehe das inzwischen schon eher als dummen Flamewar, der jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt. Auf ins Heise Forum.

<small>[ 29. Mai 2003, 14:48: Beitrag editiert von: foo ]</small>

8. K53

K53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Glaubt ihr das es irgendwann noch ne Ofizielle Software geben wirt die soviel kann wie Linux?

Premiere könnte es doch auch (Offiziell) mit Linux probieren oder?

<small>[ 29. Mai 2003, 14:43: Beitrag editiert von: K53 ]</small>

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nein, so viele Möglichkeiten würden die meisten Anwender auch völlig überfordern und Linux bringt vor allem dann viel, wenn man es ständig mit dem PC über Netzwerk verbunden hat. Ausserdem ist für Premiere das Aufzeichnen der Filme auf Festplatte lizenztechnich nicht zu vertreten, da sie ja z.B. bei Direkt dafür sorgen müssen, dass möglichst überhaupt keine Aufzeichnung möglich ist.

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? winken

10. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Ich hab meinen Vorschlag gestern an digitalfernsehen.de geschickt und bin sicher das ich aus Wirtschaftlichen Denken da richtig liege. Kurz gesagt keiner wird wenn er nicht will zu der MHP Software gezwungen.

Florian: kann man in der MHP Soft den Pincode noch verändern, denn bei der 2.02 geht das ja nicht. Gehen die Anwendungen auch im Eigenen Bouquet oder nur wie die Erweiterte Programmvorschau nur in den einzelnen Bouquets der Sender?

Reideen