1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    Das stimmt so nicht! Nicht Premiere sondern Kirch Media hat die Mainzer Erklärung unterschrieben und die gibt es nicht mehr.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Premiere nicht bei der einstellung der Multimediadienste (email, direktbestellung über dbox)gesagt, das die dienste mit MHP neu starten?

Den mit email über dbox könnte man gerade ältere Leute zu kostengünstigeren Support über email überzeugen.

Mit MHP könnte man auch ein gutes FAQ in die Dbox einbauen, was die Hotline weiter entlastet.

Wenn man eine 50-Jährigen nach den Vorzügen von Premiere fragt, sagen die meisten das man so ein schwachsinn nicht braucht.

Vielbesser ist es, wenn man verbreitet das man digital alle dritten Programme empfangen kann. Auch der Teaterkanal ist bei älteren Leuten beliebt. (ausser bei ungebildeten).

Meldung auf Heise.de:
    Link

Mich würde intressieren, wo es die 99€ Boxen gibt.

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und wieso taucht Premiere auf der offiziellen Seite als Teilnehmer auf? Auch in der Teilnehmerliste im PDF-Format steht Premiere drin. winken

4. TMT

TMT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Es ist ja noch nicht das letzte Wort in Sachen MHP für d-box2 gesprochen...

5. teric

teric Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. mehr gewalt bitte im tv

mehr gewalt bitte im tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte mir eigentlich Premiere vor 10 Jahren zugelegt,weil ich dachte mit Premiere bin ich in sachen Technik immer auf den modernsten stand bin.
    Und da zu gehörte für mich auch MHP.
    Bin so enteucht das die das nicht einspielen auf der D-Box.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muß noch mal was schreiben. Also wer mit MHP glücklich werden will, soll sich so eine Box kaufen. Nichts dagegen. Wenn aber Premiere unter anderem meine Gelder ausgibt für eine Software von der gar nicht feststeht ob sie sich durchsetzt, würde das für mich ein Kündigungsgrund sein. Premiere geht es schlecht! Die schreiben immer noch rote Zahlen, also bitte mit dem Geld haushalten und im Sinne des Kunden ausgeben, nehmlich fürs Programm. Mit Antritt von Kofler stand eindeutig fest das man sich vom D-Box-Geschäft verabschiedet. Selbst eine Weiterentwicklung der BN-Software ist nicht nötig. Die D-Box ist tot. Daran hat Kofler keinen Zweifel gelassen! Und das ist auch richtig so. Wenn sich wieder erwarten MHP durchsetzt kann man MHP-Applikationen senden, irgend einen Standart durchzusetzten ist nicht die Aufgabe eine Pay-TV Anbieters.
    Das ist meine Meinung
    Gruß Eike

8. hazya

hazya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Premiere hat den Kunden in der Vergangenheit die Dbox mehr oder weniger zwangsverordnet. Da ist es doch nun recht und billig, wenn die neue Software wirklich so super ist, wie in der Zeitschrift DF beschrieben, daß Premiere uns die Software zur Verfügung stellt und man nun wieder einen Receiver 1.Qualität hat.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Premiere einen Receiver vorschreibt ist ja nun Gott sei Dank vorbei...

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es nur dreist, dass uns Herr Kofler die D-Box zuerst hat für 29,- Eur und dann auch noch für 0,- Eur zum Kauf angeboten hat.
    Ich weiss auch warum er dies getan hat, um diese Sch... D-Box nicht selber verschrotten zu müssen hat er das Leihgerät zum Kauf angeboten und die Premiere Kunden können jetzt sehen was sie mit diesem Sch... anfangen können.
    Ich persönlich würde diese D-Box ja gerne kaufen, wenn sie MHP-kompatibel wäre.
    Damit bleibt es bei meinem Entschluss, ich werde Anfang Juli mein Premiere Start und Plus ABO kündigen und am 22. August 2003 dieses Gerät zum Händler zurück bringen.

Weiss zufällig jemand, ob es noch einen anderen Digitalreceiver für Kabelkunden gibt der MHP tauglich und für Premiere geeignet ist?