1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Eike:

Dazu kann ich nur eins sagen: Sollte Premiere die MHP Soft nicht auspielen, ist MHP gestorben, oder zumindest um JAHRE zurückgeworfen. Was das für die Geräteindustrie, zukünftige und jetzige Arbeitsplätze und Free-TV Anstalten heißt muss ich jetzt jawohl nicht sagen. FUN ist nur gestroben, weil sich niemand eine FUN Box gekauft hat, da man damit nur die ö.R. empfangen kann/konnte. Es gibt aber schon 2 Mio. potentielle MHP Boxen. Auf einen Schlag wäre so eine ausreichende Basis für alle da.

digiCooL

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Dem kann ich nur absolut zustimmen. [​IMG]

3. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere ist doch gar nicht an MHP mehr interessiert. Darum wird es auch diese Software einfach nicht geben. Und das ganze hat auch ein sehr guten Grund. Das ganze ist einfach zu teuer. Und wie Wir alle ja wissen ist Premiere ja noch lange nicht über den Berg und deshalb wird nur in das nötigste investiert. Und das ist nun mal die neue Verschlüsselung und das Programmangebot.

JC

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich würde mir die Software von Betaresearch auch aufspielen lassen, wenn das ginge.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @digiCool
    ...MHP ist schon jetzt eine Totgeburt. Wird wohl ein größeres Desaster als FUN. Das hat ganz einfache Gründe: 90% der TV-Zuschauer wollen NUR Fernsehen und diese interaktiven Spielchen kommen beim Kunden nicht an. Dafür ein Menge Geld mehr auszugeben kann man den (deutschen) Zuschauer nicht begreiflich machen, mir auch nicht! Bis jetzt hat sich Digitalfernsehen nicht einmal durchgestzt. Erst wenn das geschehen ist, kann man über andere Funktionen nachdenken.
    Was MHP von Premiere angeht kann ich nur sagen: Die bekommen monatlich eine Menge Geld von mir für´s Programm!!! Solange die rote Zahlen schreiben, bitte aufs Wesentliche konzentrieren! Dazu gehört auch ein Verschlüsselungswechsel, alles andere ist Spielerei.
    Genauso begrüße ich das Premiere sich nicht für Betacrypt 2 entschieden hat, sondern für einen Anbieter der für Premiere kostengünstiger war!
    Das BR endlich als Firma aufgelöst wird ist folgerichtig. Diese Firma musste nie nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeiten sondern war nur dazu da Kirsch´s Interessen mitzuhelfen durchzusetzen! Den Produkten sieht man es ja bis heute an... So bedauerlich das für den einzelnen Mitarbeiter ist, ich habe keine Bange das solche Experten wieder einen Job bekommen. Im Osten des Landes wurden bewußt ganz andere Betreibe kaputt gemacht nur weil diese eine Konkurenz hätten darstellen können. Ich sehe das auch aus diesem Gesichtspunkt!

Gruß Eike

6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Premiere hat die Mainzer Erklärung mit unterschrieben. Dann sollen die sich auch daran halten und auch MHPfähige Boxen anbieten. Sollte die d-box nicht MHPfähig werden, wäre es sinnvoll, MHPfähige Receiver premierefähig zu machen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine andere Sache! Alles was auf den freien Markt passiert ist o.k. Aber Premiere ist nur ein Programmanbieter nichts weiter!
    Gruß Eike

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wo steht denn das geschrieben ?
    Bitte mehr Info dazu...

MfG

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist doch ein Kreislauf und ich erkenne sehr sehr viele Parallelen zum Digitalen Radio DAB, denn DAB hat sich auch nicht durchgesetzt und wird sich auch nicht durchsetzen. Es ist vielfach eine politische Sache und die Empfangsgeräte sind einfach viel zu teuer gewesen und nicht ausreichend, d.h. es gab nur ein paar Hersteller und Radios, vorhanden gewesen. Inzwischen schalten immer mehr Stationen, die bisher noch Ihre Programme im DAB Modus ausgestrahlt haben, Ihre digitalen Sender ab und daher wird sich DAB wohl nicht etablieren...

Und bei MHP ist es ähnlich, es ist ein Kreislauf, ohne die entsprechenden Geräte werden die Sender keine Dienste anbieten und ohne entsprechende Dienste werden die Hersteller keine Geräte produzieren. Daher wird sich nichts tun...

Die einzige Möglichkeit sehe ich daher wirklich darin, die zwei Millionen d-boxen, die in deutschen Wohnzimmern untergebracht sind, auf MHP aufzurüsten, was ja möglich wäre. Denn dann hätte man mit einem Schlag mehr als zwei Millionen MHP Empfangsgeräte und die Sender würden garantiert Ihre MHP Dienste ausbauen. Und dadurch würden die Hersteller wieder motiviert, auch entsprechende Geräte anzubieten...

Aber soweit wird es wohl nicht kommen, da die d-boxen wahrscheinlich niemals ein Update bekommen werden...

Und somit wird MHP wohl das bleiben, was es heute ist: ein Versuchskaninchen, dass alle zwei Jahre auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin grossartig präsentiert wird und die Besucher beeindruckt und anschliessend wieder abgeschaltet wird... entt&aum

10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Den Text habe ich schon mal irgendwo gelesen.