1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gute Entscheidung läc Sie entspricht aber auch der Wahrheit.

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gestern die aktuelle DIGITAL FERNSEHEN bekommen und habe mir natürlich auch sofort den Bericht über die MHP-Software durchgelesen.

Also, die MHP-Software sieht wirklich vielversprechend und bedeutend benutzerfreundlicher aus als die bisherige Software. Aber was nützt dies, wenn die Software niemals ausgestrahlt wird.

Ich finde es echt total bescheuert, dass die d-boxen II wahrscheinlich niemals MHP tauglich gemacht werden. Diese Politik versteht kein Mensch. Wie digiCooL schon geschrieben hat, wurde eine MHP-Software indirekt versprochen und es wurde große Werbung damit gemacht, denn auch auf meinem Karton steht in grossen Lettern "MHP-tauglich"!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich würde es PREMIERE übelnehmen für eine, in meinen Augen überflüssige, Software meine Gebührengelder zu verschwenden. Wie diese interaktiven Betreibssysteme beim Kunden ankommen haben wir mit FUN erlebt, und es zeichnet sich ab das MHP noch ein größerer Flop wird. Die D-Boxen werden über ein Jahr schon nicht mehr hergestellt, gelten als veraltet aber laufen stabil. Jedenfalls mit der aktuellen Software. Wer mehr will kann ja LINUX nehmen oder sich eine moderne Box kaufen. Sollte sich MHP wiedererwarten durchsetzen kann man sich ja auf den freien Markt eine Box kaufen. PREMIERE hat unter Kofler versprochen sich aus dem Receivergeschäft zu verabschieden und die Gelder des Kunden in das Programm zu stecken. Dabei sollte es bleiben. Die anderen Sender sollten sich dem anschließen und endlich das Digitalfernsehen durchsetzten statt den Kunden mit immer neuen Schlagwörten (FUN, OpenTV, MHP) zu verunsichern.

Gruß Eike

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Eike
    Du bist ja soooo ein Spielverderber breites_ winken

5. TMT

TMT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    http://www.premiere.de/content/21822.jsp

"Die MHP-Fähigkeit der d-box wird im Hause Premiere bereits intensiv vorbereitet.
    Die Zukunftssicherheit der d-box bescheinigen in der "Mainzer Erklärung" übrigens auch ARD, ZDF und RTL ausdrücklich. Dort heißt es: "Existierende Dienste und Geräte (...) können weiterhin ohne zeitliche Begrenzung betrieben werden. Das gilt insbesondere für die derzeit in Deutschland eingesetzten downloadfähigen Set-Top-Boxen (z.B. d-box); diese unterstützen eine organische Entwicklung zu MHP.""

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hallo TMT,

ja, der Text liest sich nicht schlecht, aber er hat keine Verbindlichkeit - das ist das Problem. Deshalb läßt sich der Inhalt der Mainzer Erklärung folgendermaßen zusammenfassen: "MHP ist toll, bla bla, vielleicht machen wir das, bla bla, mal sehen, bla."
    Premiere fügt mit der "intensiven Vorbereitung" noch ein weiteres "bla" an.
    Diese intensiven Vorbereitungen gehen momentan dahin, ein paar Standard-Antwortmails zu generieren, die die Hotlinemitarbeiter dann als Antwort auf störende Kundenanfragen zu MHP verschicken können.
    Und die Mainzer Erklärung sagt's ja selbst:
    "Existierende Dienste und Geräte (...) können weiterhin ohne zeitliche Begrenzung betrieben werden"
    Also, juckt es überhaupt nicht, wenn MHP nicht kommt, da man auch noch in 100 Jahren ohne MHP die Mainzer Erklärung erfüllt.
    Und jetzt weiß ich auch endlich, was die mit d-box und "organische Entwicklung zu MHP" gemeint haben (hab ich noch nie verstanden). Es heißt: MHP wird fertigentwickelt und wird dann kompostiert - das ist ein organischer Prozess. Die haben also selbst das schon in die Mainzer Erklärung miteingebaut. breites_

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Klar, aber nicht wann...

Ich habe hier auch einen DVD Player, bei dem der Hersteller gesagt hat, dass er PS per Softwareupdate nachliefert sobald es offiziell erlaubt ist. Nun, erlaubt ist es und der Hersteller sagte nun, dass keine weiteren Updates fuers Geraet kommen...

MfG

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Baaaahh, jetzt will ich mir wegen des Themas die Zeitschrift kaufen und keiner hat sie vorrätig. boah!

Da fragt man sich ernsthaft, warum es im Pott so viele Kioske gibt, wenn eh keiner die richtigen Zeitschriften hat...

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die gibt es doch erst ab Mittwoch an den Kiosken. Abonnenten haben die schon eher.

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na super, dann bin ich voll drauf reingefallen...
    boah! sch&uuml