1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich hab den Bericht auch gerade gelesen. Die Soft sieht echt spitze aus. Ich denke mal, dass da sogar der ein oder andere Linuxfreak umsteigen würde. Hoffentlich taucht des ding bald mal auf. Wo ich mir das Interview durchgelesen hab, kann ich Premiere schon irgendwie verstehen. Trotzdem ist es mehr als unfair. Premiere hat VERSPROCHEN, dass es eine MHP Software für die dBoxII gibt. Das steht sogar auf meiner Verpackung!

digiCooL

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich bin auch schon fleißig am Abchecken der Uploads - aber leider... entt&aum

3. hazya

hazya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn die Software wirklich so super ist und Premiere sich das ganze nicht leisten kann? - Warum kann man die software dann nicht käuflich erwerben - Man gibt ja auch Geld für DVD's etc. aus.

4. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    premiere spielt erst die bn 2.02 aus. weil in der angeblich betacrypt und nagra drin sind. erst dann kommt mhp. wahrscheinlich von nem ganz anderen anbieter.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wie meinst Du das? Denkst Du das Premiere eine andere Firma beauftragt, die MHP Software nochmal neu zu entwickeln? boah!
    Also eher kann ich auf der d-box II noch Unreal Tournament 2003 zocken, bevor das passiert. breites_

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Die bn 2.02 wird nicht ausgespielt - siehe Premiere-Antwort in der neuen DF auf Seite 72.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Soviel ich weiß funktioniert die Software nur mit der neuesten Generation der Premiere-Betacrypt-SmartCards und läßt die Schwarzseher (mit gefälschter Karte) z.T. ein bisserl alt aussehen. Da aber viele Abonennten auch noch Karten älterer Generation haben, würden die nach einem Softwareupdate auch in die Röhre gucken.
    Ich glaub die können sie nur auf neu erworbenen Receivern vorinstallieren, wo Premiere ja genau weiß, dass der Kunde eine Karte der neueren Generation bekommt.

P.S.: Karten "neuerer Generation" jetzt bitte nicht mit den Nagravision Karten verwechseln.

<small>[ 26. Mai 2003, 20:18: Beitrag editiert von: foo ]</small>

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Du spekulierst. Die Software wird deshalb nicht ausgespielt, weil man sonst Lizenzgebühren an BR zahlen müsste. Es wurden nur Lizenzrechte für eine kleine Zahl von Boxen erworben, um die Ladeschleife in einigen Modellen zu beheben, bevor sie ausgeliefert werden.

9. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hört sich nicht danach an, als ob es in nächster Zeit überhaupt ein Softwareupdate geben wird. entt&aum

Die Screenshots der MHP-Software in der Digitalfernsehen haben mir sehr gefallen. Wäre schön wenn die Software jemals den Weg zum Endbenutzer finden würde.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Florian
    In diesem Fall nehme ich alles zurück und schließe mich Deiner Aussage an breites_