1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 16. April 2003.

1. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mann, Mann, das sind Dinge die manche wohl nie verstehen werden.
    Netzwerk = Streaming = verboten von den Rechteinhabern (Major Filmstudios)
    Deshalb kann es offiziell keine Unterstützung des Netzwerkes geben, solang es kein Buisiness-Modell für PDR gibt. Also genau das, was Du möchtest verbieten die Filmstudios. Inwieweit das sinnvoll ist, ist ne andere Baustelle.

BoxIt

2. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Premiere sieht wohl im Moment keinen echten Mehrwert durch MHP für seine Kunden. Was vielleicht keine so falsche Einschätzung ist, da der Standard sich erst mal etablieren müsste, um Geld abzuwerfen.
    Und meint ihr, dass die ÖR Premiere bei der Umstellung der d-box unterstützen würden? Ich sag nur "wie der Teufel das Weihwasser".
    Echtes Dilemma also.
    Könnte also den Tod für MHP und eine Verzögerung des interaktiven Fernsehens um einige Jahre bedeuten.

Gruß

BoxIt

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @BoxIt
    Volle Zustimmung

4. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wieso stellt denn keiner von euch Betaresearch Mitarbeitern die Software jetzt schon auf einen Uploadserver? Das würde Premiere wohl stark unter Druck setzen und außerdem habt ihr doch sowieso nichts mehr zu verlieren!

<small>[ 19. Mai 2003, 12:25: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie soll sich der Standard etablieren, wenn ihn keiner einführt?
    Ob MHP Geld abwerfen wird, muss sich zeigen (wie bei allen Neuerungen!). Zuerst muss man investieren! Und darin liegt wohl auch das Problemn bei P - man hat (noch immer) kein Kapital!

Was das Argument mit der d-box angeht(@foo):
    Klar bekommt man fast nur noch bei ebay Boxen, aber die Positivmeldungen würden sicher Werbung für P machen und zufriedene Kunden werben schließlich auch ...

<small>[ 19. Mai 2003, 12:25: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

6. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Aber nunmal zu meiner Theorie.

Hr Kofler spielt die MHP-Soft deswegen jetzt NICHT aus, da der Umstieg auf Nagra NUR mit der jetztigen BN2.01 erfolgreich getestet wurde. Ansonsten müßte Premiere den NAGRA-Umstieg nochmal neu durchspielen und testen. Dafür ist aber momentan keine Zeit. Denn in der BN-MHP-Soft hat sich zu viel verändert. Wie wir oben schon gelesen haben sogar in den unteren Schichten der Software.
    Deswegen geht man bei Premiere den Weg anders herum. Erst Update auf NAGRA, denn das drängt. Anschließend in Ruhe probieren, ob mit der MHP-Software auch NAGRA läuft. Bei erfolgreichem Test kann diese immernoch ausgespielt werden. Allerdings werden wir als dbox2-Besitzer wiedermal warten müssen.
    Zu bedenken ist, daß Betaresearch nicht dicht gemacht wird. Somit kann Premiere die MHP-Soft jederzeit von denen abkaufen, und dafür auch noch Support bekommen. Für Produktpflege reicht ein kleines Team aus. Neuentwicklungen wird es dann aber nicht mehr geben.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist doch das Henne / Ei Problem. Genau so wie Du es sagst sollte man es NICHT machen. Ist ja genau wie bei den anderen Privaten.

"Warum sollen wir in 16:9 anamorph senden? Es gibt zu wenig Tv-geraete bei unseren Zuschauern"

"Warum soll ich mir ein 16:9 Geraet kaufen? Es gibt zu wenig 16:9 anamorph Sendungen im TV"

MfG

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    So, ich hab jetzt mal ne eMail zu BetaResearch geschrieben und um die Freigabe der MHP Software (Binary-Release) gebeten.
    Ich habe zwar keine große Hoffnung, dass sie dem nachkommen, aber einen Versuch ist es wert.
    Falls ich was neues höre, halte ich euch auf dem Laufenden. Könnte natürlich auch nichts schaden, wenn der ein oder andere von euch auch mal *höflich* nachfrägt.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    LordReval@aol.com bitte

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nun, wollte nur Bescheid geben, das es mit Sicherheit keinen "Internet Release" der MHP Software seitens BetaResearch geben wird.
    Also kann man sich weitere Mails deswegen sparen - sehr schade entt&aum