1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Software für D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von towomz, 15. Oktober 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Na ein Glück das ich kein BN nutze sondern Linux da kann ich auf MHP verzichten. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    um es für non-linux user mal einfach darzustellen:

    es gibt release images, die laufen recht stabil. und es gibt snapshots aus dem aktuellen stand der entwicklung, wo dran gearbeitet wird. und diese shnapshots haben immer etwas, was geht und was nicht geht. die sind ja direkt immmer tagesaktuell.

    so, wer sich also über die stabilität ausläßt, muß nur die release images nehmen. und die sind ziemlich gut.

    für jede box gibts genügend -nicht brandneue- images, die stabil laufen und zum fernsehgucken 100 mal einfacher bedienbar sind als die betanova 2.01.

    wen ich für jemanden die box umbaue, kommt immer ein stabiles image drauf und nicht das neuste.

    linux@dbox ist ein hobbyprojekt. eine supertolle alternative zu betanova 2.01. wer etwas kommerzielles will, muß sich eine galaxis oder humax Bt5900 kaufen. die übrigens auch macken haben und diese macken werden nicht so schnell beseitigt und was älteres stabils kann man da auch nicht raufspielen. aber das nur am rande.....
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BoxIt:

    Cool danke für den Link. Jetzt freu ich mich noch mehr auf MHP. Aber selbst wenn es hier MHP gibt, wird es wohl noch ne Zeit dauern, bis solche Applikationen bei uns ausgestrahlt werden. Ich hoffe, dass Premiere/BR es schafft, noch in diesem Jahr die MHP rauszukriegen.

    Nachtrag:
    geht mal auf mhp-forum.de. Dort werden die deutschen Applikationen vorgestellt.

    digiCooL

    <small>[ 30. Oktober 2002, 10:44: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  4. lupotv

    lupotv Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die bilder auf der seite machen richtig appetit auf mhp. für die spiele wären vielleicht tastatur oder joypad nicht schlecht. jedenfalls sind die sky oder canal+ angebote den fun und premiere applikationen um einiges vorraus...
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also ich will ja jetzt nichts prophezeihen aber der 02. Dezember wäre schon ein Termin wo man ein Softwareupdate durchführen kann.
    Immherin liegt es an Premiere MHP in Deutschland an den Mann/Frau zu bringen.
    Per Update gibts dann schwups 1 Millionen MHP Boxen in good old Germany.

    Wofür will man sonst die ganzen Anwendungen anfertigen ??...etwa für die hohen Tiere die nix anderes haben wollen als für 500 EUR ein MHP Receiver ??

    Also ich denke MHP steht ganz nah vor der Tür, es muss nur noch klingeln breites_ Und wir lassen es natürlich gerne rein

    Ciao

    MS2K
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eins musst du mir jetzt trotzdem verraten: Wie kommst du genau auf den 2. Dezember?

    digiCooL
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Weil es der 1. Montag im Dezember ist... Wetten ? winken
     
  8. lupotv

    lupotv Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    warum werden die interaktiven möglichkeiten des digitalen fernshenes eigentlich nirgends beworben. hätte ich keinen galaxies gehabt wäre ich wohl nie draufgekommen, dass es rtl world oder den ard online kanal gibt. die sender bemühen sich überhaupt nicht diese services zu bewerben, oder hat schon jemand bei rtl einen spot für rtl world gesehen?
     
  9. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuerst einmal ist es ja schon einmal gut, dass sich die Programm-Anbieter auf einen Standard wie MHP geeinigt haben.

    Wenn nun die Set-Top-Boxen, so auch die D-Box II, da die Premiere- und Telekom-Kabel-Kunden keine unerhebliche Minderheit sind, MHP empfangen kann, so können die Programmanbieter mit der neuen Technik arbeiten und neue Funktionen realisieren. Ob diese dann von uns Digital-Sehern akzeptiert und genutzt werden, das wird sich zeigen und grossen Einfluss auf weitere Entwicklungen haben.

    War dürfen nicht vergessen, dass wir quasi die Vorhut für den Durchschnittskunden sind. Daher sind sicher die einen oder anderen Prdodukte noch nicht ganz ausgereift, aber wir haben Einfluss auf das Endprodukt.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da haben mich meine Bekannten im Plattenladen belächelt, weil ich diese komischen Silberscheiben gekauft habe, wo es da doch kaum Auswahl gab. Auch die CD hatte Anfangsschwierigkeiten, aber das ist mittlerweile vergessen.

    Gruss.........
    Stephan.