1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Soft über Umwege Juni verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mhpuser, 30. Mai 2003.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Mal abgesehen davon, dass die neue Soft, wenn sie denn kommen sollte, egal ob normal über ein Update oder wie gerade gesagt wurde über gewisse "Umwege", mehr Benutzerfreundlichkeit mit sich bringt, dürfte sich das bis auf MHP in Grenzen halten. Da ja doch viele überhaupt nichts von irgendwelchen Alternativen wissen und niemals die Erfahrung beispielsweise mit Linux machen werden, bleibt es dann wohl nur bei einer kosmetischen Opertaion, soll heissen, dass zwar doch einiges geändert wird, aber äußerlich sich nur wenig tut. Das schließt aber nicht aus, das die neue Soft trotzdem einiges an geändeter Optik mit sich bringt (da war schon mal ein Thread mit "interessanten" Screenshots zu sehen).
    Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich wohl kaum auf Linux verzichten werde, zumal der gegenwärtige Entwicklungsstand von Neutrino und Co. derzeit einen hohen Stabilitätsgrad und Funktionalität erreicht hat, der die BN ganz schön alt aussehen lässt.
    Man könnte auch sagen, dass ich "Blut geleckt habe". Da bin ich aber bei Weitem nicht alleine.
    In dem Zusammenhang hab ich auf einer Website diese treffenden Zeilen gelesen:
    Ob die obige Ankündigung war ist, wird sich zeigen und neugierig sind wir doch wohl alle. Deshalb bin ich sicher, dass man dazu noch einiges höhren wird, spätestens wenn der erste "Testbericht" hier oder in einem anderm Board auftaucht! winken
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Ulli: Kauf dir die neue Digitalfernsehen! Da siehst du alle veränderungen zur BN2.01.


    Reideen
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ich kenne das, was dort geschrieben steht zwar nicht, aber würdest Du anhand dessen das Gegenteil behaupten?
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Es wird ja keiner gezwungen MHP zu nehmen. Wenn einer mit der alten BN zufrieden ist oder Linux schon auf der Box hat dagegen ist von mir nix einzuwenden.
    Das die neue BN MHP Soft besser funktioniert und schneller ist als die alte schreibt ja selbst Florian.

    Allerdings halte ich nix von Monatlichen Zwangsgebühren wie es hier einer Vorgeschlagen hat. Wenn ich mir ein Betriebssystem für meinen PC kaufe dann zahl ich auch nur einmal und nicht monatlich. sch&uuml


    Reideen
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Eine monatliche Gebühr steht überhaupt nicht zur Debatte. Wenn es eine Zahlung geben sollte, dann kann dies nur eine einmalige Zahlung sein, die zum Download der Software entrichtet werden muss.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Was heißt hier monatliche Zwangszahlung. Einmalig von allen Abonnenten einen kleinen Betrag von 5 EUR, und die Summe ist wieder rein. Bei 2 Mio. sind das 10 Mio. EUR.

    <small>[ 01. Juni 2003, 20:13: Beitrag editiert von: aseidel ]</small>
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Ich bezog mich damit auf diese Aussage:

    Mich hat übrigens heute Mittag jemand von der Technikabteilung angerufen und gesagt das meine Idee an die höheren Stellen weitergeleitet wurde. Er sagte noch das mein Beitrag so gut Formuliert war das er nix verändern musste. breites_


    Reideen
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, bekommst Du die (notwendigen) Windows-Updates immer kostenlos? Oder arbeitest Du noch mit Windows 1.0?

    Die (kostenpflichtigen) Updates erscheinen zwar nicht monatlich, aber doch regelmäßig.
     
  9. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    welche windows updates kosten denn was? wenn ich ein update auf eine neue windows version mache ja aber doch nicht wenn ich ein update der gleichen windows version mache
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    ähmmm was für Kostenpflichtige Updates? Das letzte XP Update war SP1 und das war kostenlos und monatlich zahl ich keinen Beitrag an MS. Oder etwa du FilmFan, dann nämlich würde ich sagen du machst was falsch. breites_


    Reideen

    <small>[ 01. Juni 2003, 22:44: Beitrag editiert von: Reideen ]</small>