1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Soft über Umwege Juni verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mhpuser, 30. Mai 2003.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hi FilmFan

    Doppelmoral sch&uuml
    Naja...

    Hast recht! breites_

    Im Ernst und so wie ich das sehe.

    Es gibt unter den xx.Mio Premiere Kunden mit orig. Hard und Soft welche die sich mit dem gegebenen abfinden,welche die nicht so sehr zufrieden sind aber eben alles so lassen wie es ist und sich ärgern und dann zuletzt diejenigen die sich ärgern und etwas ändern.

    Letztere kommen irgendwann an einen Punkt an dem es nicht mehr ganz legal ist was Sie tun,das auch nicht immer aber gelegentlich man geht ja auch Risiken ein wenn man die Soft wechseln möchte also etwas verändern möchte und wenn da mal was schief geht...

    Aber das war schon immer so und wird auch zukünftig so ein.
    Wohlbemerkt->nicht immer aber kommt vor.

    Und nu kommts winken

    Solche Dinge gehen aber "hinter den Kulissen" ab...eigentlich.
    PN,Mail,UMP Server und wenn es garnicht anders geht in Foren die sich nur mit solchen illegalen Themen beschäftigen....gibt genug davon und dieses war eigentlich nie eines davon...im Gegenteil,eigentlich bis dato das sauberste gewesen das ich kenne.

    Wenn man sich an diese "Regeln" hält kommt man auch immer zum Ziel und es ist nicht schwerer.

    Und genauso muß es nun eigentlich auch mit der 3.0 sein wenn man die Soft hat aber <keine> betaresearchler Box bei Ebay gekauft hat,der Verkauf der Boxen mit dieser Soft selber war wohl i.O soweit Ich das mitbekommen habe.

    Nun hat uns dieses Forum allerdings verleitet etwas von diesen Regeln abzuweichen was ein großer Fehler gewesen ist.
    Es dürfte nämlich für jeden der dieses Forum liest schnell ersichtlich sein das nicht jeder hier eine Entwicklerbox oder eine normale Mitarbeiterbox mit mhp 3.0 bei Ebay gekauft hat (also ich meine nun euch...Ich habe >natürlich< eine bei Ebay gekauft,was anderes hätte Mama mir auch nicht erlaubt sch&uuml ).

    Nur woher kommt nun die Soft auf den Boxen?

    Also äehm hier wurden Fehler gemacht die man so nicht hätte machen dürfen.

    Desshalb gebe ich Reichi zu 100% recht!

    So wie das hier doch schon abging in letzter Zeit war es genaugenommen schon zuviel und dieses Forum existiert erst seit kurzem,wenn man hier schon Threads liest wie:

    Ich hab mir da mal eine bn 3.0 aus dem Internet gezogen,wie kriege Ich die denn nun zum laufen ... Naja sch&uuml

    Da muß dann auch mal die Notbremse gezogen werden sonst nimmst überhand.

    Wie gesagt:
    Dieses Forum war eine verlockene Einladung mal was über die Soft zu schreiben,man hätte nur vorher überlegen müssen ob man das auch hätte schreiben dürfen.

    Wieviel betaresearchler Boxen wurden bisher bei Ebay verkauft??

    20-30??

    Die Käufer dieser Boxen dürften genaugenommen hier schreiben (wenn Sie dieses Forum finden und hier schreiben möchten).

    Tja
    Gibt dann much traffic hier sch&uuml
    Aber so siehts eigentlich aus.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 26. Juni 2003, 02:12: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich finde es auch richtig, dass hier im Forum nicht weiter über das Einspielen der BR 3.0 Software und den .did-Dateien diskutiert werden soll, da es ja Copyright-Bestimmungen verletzt. Ich bin glücklicher Besitzer einer wirklichen Entwickler-Box, was man sicherlich auch daran erkennt, dass auf der d-box die neue MHP-Software drauf ist, sich die box aber nicht im Debug-Modus befindet.

    @Reichi_NB:
    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass Du in dem Thread "D-Box 2 Nokia mit MHP" vor einigen Tagen selber offen geschrieben hast, dass Du die Software auf Deinen Boxen aufgespielt hast. Dann hast Du noch von Tricks und einem "Trick 17" gesprochen, wie man ein Nokia Image auf eine Philips d-box ziehen kann. Dass passt nicht so ganz zusammen, erst gibst Du selber öffentlich zu erkennen, dass Du die Software auf andere Boxen spielst und dann werden auf einmal alle Themen zur "Installation" geschlossen (was ich ja für richtig befinde)... l&auml;c
     
  3. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich gebe Frank M vollkommen recht.
    Natürlich ist das nicht OK wegen dem Copyright, aber wie hier das abgegangen ist, ist genauso als ob man einem Kind einen Lollie vorenthält.
    Momentan sieht es so aus, dass das OS niemals offiziell seitens Premiere ausgestrahlt wird und die Software für immer in der Schublade verschwindet und somit die Chance verpasst wird, auf einem Schlag 2000000 d-boxen sensationell zu verbessern.

    Ich glaube auch nicht, dass das bei eBay nur Entwicklerboxen waren, denn der debug Modus kann durch zwei Methoden mehr oder weniger leicht deaktiviert werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.888
    Zustimmungen:
    31.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt mindestens drei Methoden. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.888
    Zustimmungen:
    31.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Grunde gebe ich Dir ja Recht, aber... Warum hat man den Bootmanger überhaupt mit solchen Funktionen ausgestattet wenn es Illegal ist? durchein Erstens ist dort eine Funktion drinn die .did aus der Box zu erstellen und ausserdem ist in jedem Bootmanger auch das passende Script zum einspielen drinn. Es spielt eigentlich keine Rolle ob es sich um BN2.xx oder Bn3.0 handelt. Die .did zu erzeugen ist zwar nicht illegal (glaube ich zumindest) aber ein Fremdes Image in die Box zu spielen aber wozu braucht man den die .did Wiederherstellungs Funktion wenn man nur sein eigenes Image einspielen darf? sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. Leo24

    Leo24 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich micht nicht irre, erkennt man eine "echte" Entwicklerbox daran, dass der BDM-Port (oder war es JTAG) nach hinten rausgeführt ist. Habe irgendwo mal ein Bild dovon gesehen.

    Ich finde es ganz in Ordnung, dass die bn3.0 jetzt in Umlauf ist. Das nimmt vielen eBay-Verkaeufer das Geschäft.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei ener Entwickler-Box brauchst du (oder eben die von BR) keinen Debug-Mode.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das sagt meiner Meinung nach nichts darüber aus, ob es eine Entwicklerbox ist oder nicht. BetaResearch kann bei jeder d-box problemlos ein Softwareupdate erzwingen, die ans firmeninterne Kabel bzw. "Sat"-Netz gehängt wird. Sogesehen kann es sich auch um eine Privatbox eines Mitarbeiters gehandelt haben.
    Entwicklerboxen haben m.E. überhaupt keinen Vorteil, außer bis auf ein paar wenige, die doppelt so viel Speicher haben. Dies dürfte aber auch bei den Entwicklerboxen eher die Ausnahme sein.
    Entwicklerboxen sind weiterhin i.d.R. im DebugModus - wenn sie das nicht ist, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass es sich um eine Entwicklerbox handelt.
     
  9. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    JA,
    ist wirklich - für die meisten - nur für Testzwecke gewesen, denn wozu BN 3.0 auf der box lassen durchein Wenn Linux doch viel viel viel besser ist. :cool:
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, wenn jemand sagt, ich hab die Software auf meine Box gespielt kann ich das hier grad noch verantworten, wenn jedoch gefragt und diskutiert wird woher man die Software bekommt (und dann auch noch Links auftauchen) oder WIE man die dann installiert, dann geht das endgültig zu weit.
    Ich gebe aber auch zu, dass mein Kommentar eigentlich schon zu weit gegangen ist.
    Ich hab nen Fehler gemacht, ja, aber schließlich bin ich auch nur ein Mensch sch&uuml

    Ich will mich hier auch nochmal bei Frank M. bedanken, er hat mich eigentlich erst aufgeweckt.
    Ich war die letzten Tage sehr in mein schönes kleine "Freelancer" vertieft und hab irgendwie vergessen dass ich auch als mod noch was zu tun hätte. durchein

    Zum Thema: Mein box hat BN ohne Debug und ist deshalb ne Entwicklerbox:

    Die BN lässt sich völlig Problemlos auf JEDE Box installieren und der Debug danach wieder disablen.
    Der Kernel der 3.0 ist signiert und kann deshalb auch ohne debug-mode gebootet werden. Also das beweist garnix ob es sich um ne Entwicklerbox handelt oder nicht. boah!

    Wie schon mehrmals gesagt: Wir (die zwei Mods im diesem Forum) haben eh viel viel zu lange zugesehen und eben gerade noch rechtzeitig die Bremse (nicht Notbremse) angezogen.