1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Soft über Umwege Juni verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mhpuser, 30. Mai 2003.

1. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ach mönsch... den Jugendschutz MÜSSEN sie doch in dieser Art und Weise gestalten! Er darf eifach nicht abschaltbar (auch nicht für eine Session) sein... Oder meint ihr was anderes?

2. ABoro

ABoro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte ganz was anderes. winken Und zwar wenn Du die Box hochfährst dann prüft die Box erst den Premiere Transponder ab ansonsten gibts UD4, gelle. Im Kabel kann das sehr lange dauern da dort das Signal immer schlechter ist als bei Sat! Also warum prüft die Box das beim Hochfahren wenn sie hochgefahren ist merkt man es doch sowiso weil eben der Sender nicht geht.
    Wenn Premiere aus welchen Gründen auch immer nicht sendet musst Du immer die UD4 Meldung abwarten und dann mit einer Taste, ausser OK, starten das dauert im Kabel eben 10min Wenn man so wie Leo24 gesagt hat die update Datei umbenennt dann prüft sie das beim Start nicht mehr.
    Hat also nichts mit Jugendschutz zu tun. winken (Ausserdem bin ich alt genug) winken
    Gruß Gorcon

<small>[ 25. Juni 2003, 18:30: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na wer Neutrino nicht bedienen kann kann das bei BN erst recht nicht. Denn den EPG muss man bei Neutrino nicht suchen der ist schon da wenn man ok drückt. Bei BN3.0 muss man da erst einen Kopfstand machen und den EPG mit den Füssen aus der Box schütteln. winken
    Gruß Gorcon

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Naja-da mchte ich mal die wie auchimmer gearteten Leute erleben,die dann zetern,das eine Halbfertige Soft auf den User losgelassen wird.
    Ich möchte nichts unfertiges haben.

6. Leo24

Leo24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mal was OT: Habe zufaellig beim spielen mit bn3.0 den Sender Andere Anbieter/BenchApp entdeckt (war der schon bekannt?). Wie auch immer, unter dem Sender laeuft eine mhp-Benchmarkanwendung. Ist ganz witzig! Kennt jemand andere Sender mit mhp? Gibt es irgendwo eine Auflistung?

7. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich wär auch schon echt heiß auf die bn 3.0, aber hier im forum kann man ja nicht mal drüber reden, wie man die soft auf die box kriegt. sch&uuml ver&auml da kann man doch das mhp-forum gleich schließen, wenn man sich nicht drüber austauschen kann.

nachdem ich die e-mail von p bekommen hab, hab ich heute mal bei premiere angerufen und gefragt wanns denn möglich ist anwendungen anderer anbieter zu laden. die tussi meinte, dass das ja bereits geht und anwedungen wie "rtl world" etc. schon geladen werden können. "die d-box unterstützt das bereits." ... schön wärs. entt&aum ver&auml w&uuml;t sch&uuml entt&aum boah!

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal, wenns schon nochmal angesprochen wird:

Es ist momentan ILLEGAL die Software auf die Box zu spielen! Es gibt nur ein paar boxen die mit der Soft ausgestattet waren und ne .did brauch man da sicher nicht.
    Wir sind hier nicht im St****board!
    Auch wenns Einigen nicht gefällt, aber HIER kann das einfach nicht erlaubt werden.
    Ich hoffe ihr versteht, dass es hierbei einfach um mögliche rechtliche Konsequenzen geht und sich deshalb auch an dieser Tatsache nichts ändern wird.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Vom regulären juristischen Standpunkt hast Du sicher recht. Mich wundert nur, wie das Ganze abgeht sch&uuml nämlich so: BR hat die Soft entwickelt , gibt sie an Premiere zur Prüfung, dort wird sie abgelehnt, den BR-Mitarbeitern wird gekündigt. Und flugs taucht die erste MHP-Entwicklerbox bei eBay auf. Anscheinend war es den BR-Leuten nicht verboten, ihre Boxen zu veräußern. Ihnen war doch sicher bewußt, daß von der Soft sehr leicht Images gezogen werden können, wenn die Boxen im debug sind. So kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, daß es zumindest von einigen ehem. BR-Leuten GEWOLLT ist, daß sich die Soft nun auf diesem Wege verbreitet... warum auch immer.... sch&uuml

viele Grüße,

Patrick

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die letzten Tage kam die Doppelmoral vieler Benutzer ja deutlich zum Vorschein: Mal eben kommerzielle Software illegal besorgt und installiert - kein Problem, ist ja nur für "Testzwecke". Das behauptet die Fun-Generation ja auch. sch&uuml