1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mhp Receiver

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Sport, 3. März 2006.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Anzeige
    :winken: Ich bin absoluter Neuling und will hier mal fragen ob es vernünftige MHP Receiver für Kabel gibt, da ich von Kabel Analog auf Kabel Digital umsteigen will. Ich hab bei der Receiver Suche keine MHP fähigen gefunden.
    Hat jemand einen guten Tipp für mich, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
    Bin bei Kabel BW und hab ein unausgebautes Kabel.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Mhp Receiver

    Kann Dir folgenden Kabelreceiver empfehlen der MHP unterstützt bzw. mit einem MHP Betriebssystem ausgestattet ist. (Klick) und (Klick)

    Falls interesse besteht an einer TV-Karte für den PC, dann empfehle ich folgendes Produkt. (Klick)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    AW: Mhp Receiver

    Ich hab mir mal die Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Anscheinend scheint MHP ja nicht einmal richtig zu funzen. Und ein Receiver der mit einem Computer zu vergleichen ist, schürt bei mir bloß die Angst vor Systemabstürzen.
    Funzt MHP überhaupt im unausgebauten Kabel?
    Also ich glaub ich lass das mit MHP, und leg mir nen normalen Receiver wie den Technisat PR-K zu.
    Oder kann mich jemand vom Gegenteil überstimmen?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Mhp Receiver

    Also bei mir im unausgebauten/optimierten Kabelnetz Stuttgart von KabelBW funktiontiert MHP von ARD und ZDF hervorragend, mehr als ARD und ZDF gibt es momentan in Deutschland auch von MHP über Satellit nicht zusehen, mal vom "WDR Regionaltransponder" und "ARD Hörfunktransponder" abgesehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    AW: Mhp Receiver

    was bedeutet optimiert?
     
  6. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Mhp Receiver

    Ja, da hast du richtig gelesen, MHP ist immer noch (z.T. systembedingt) mit Kinderkrankheiten behaftet. Nicht jede Applikation funktioniert unbedingt auf jedem MHP-Receiver. Das mit den Abstürzen ist aber größtenteils vorbei.
    Z.B. funktioniert bei der von Joachim beschriebenen Technotrend-Karte was mit dem Hintergrundbild bei ARD nicht, lies mal den Thread hier zum Thema Technotrend und MHP.
    Wenn digital eingespeist wird (bei angeblich 90%), dann ja, weil auf jeden Fall die öR dabei sind, und nur die senden (noch) MHP. Bei mir ist das Kabel zwar ausgebaut, trotzdem sind aber nur die Kanäle bis 430 MHz belegt, kommt erst.
    Wenn du dir alle Wege offenhalten willst, dann hole dir z.B. eine Dreambox. Wenn sich MHP noch durchsetzen sollte (wofür es allerdings keinerlei Anzeichen gibt), dann kannst du sicherlich bald darauf eine MHP-Engine für Linux erwerben.
    Versuche aber vorher unbedingt, dir MHP mal genau anzusehen, ob sich das für dich wirklich lohnt, spiele ein bißchen mit rum, Ladezeiten, Reaktionszeiten auf Eingaben, schau mal, wie lange du brauchst (und wieviele Tastenklicks) bis du den Wetterbericht hast usw.
     
  7. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    AW: Mhp Receiver

    Wo kann ich erkennen ob bei mir Digital eingespeist wird?
    Ist dann nur MHP nicht möglich oder überhaupt kein Digitales Kabel?
    Bei der Sendersuche auf der Kabel BW Seite, wird bei meiner Adresse angezeigt, dass ich Digital TV bekomme. Aber ich hab gehört, dass die Datenbank nicht immer stimmt. Kann man der Vertrauen?
    Internet ist übrigens nicht möglich. Das heißt doch, dass mein Kabel unausgebaut ist?
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Mhp Receiver

    Gibt es überhaupt noch Kabelnetze, die kein DVB-C haben?
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Mhp Receiver

    Ja, in Ulm bald wieder, da wird DVB-C abgeschaltet zu gunsten von analogem TV.:D Dort wird bald wieder Buschtrommel und Rauchzeichen eingeführt und High Speed Internet dafür geopfert.:D

    Nein, spass bei seite, zurück zum Ernst des Lebens.

    Ganz einfach, sag mir was eine Kabelbox (wenn Du eine hättest) in deinem Wohnort auf der Frequenz S39 bzw. 450MHz empfängt und ich sage Dir ob Du optimiert bist.

    Für den Anfang würde mich mal interessieren in welcher Region in Baden-Württemberg Du wohnst, dann kann ich vielleicht auch schon helfen und Dir sagen ob Du optimiert bist oder nicht.

    So und nun wieder zurück zum Thema.

    1. Am besten siehst Du es mit einer Kabelbox ob bei Dir KabelBW digital etwas einspeist, wenn die Kabelbox Sender empfängt dann speist auch bei Dir KabelBW digitale Sender ein.
    2. Ohne Kabelbox auch kein Empfang von digitalen Kabelprogrammen, die Technisat PR-K die Du ins Auge gefasst hast, wird digitale Sender finden, aber kein MHP, dazu brauchst Du z. Bsp. so eine "LinuxTV C" oder die TV-Karte für den PC "TT-premium® C-2300" wie ich dir bereits vorher schon gepostet habe.
    3. Wenn es auf der Homepage von KabelBW steht, dass Du Digital TV bekommen kannst bei Dir zuhause, dann wird es schon so sein, aber ohne Kabelbox lässt sich es nicht zu 100% sagen, es sei denn Du gehst zum örtlichen Fernsehfachhändler und lässt Dir mal eine Kabelbox bei ihm im Geschäft vorführen.
    4. Es gibt 3 verschiedene Gebiete von KabelBW, dies ist zum einen das unausgebaute Gebiet, dann folgt das optimierte Gebiet und zum Schluss das Ausbaugebiet oder auch Modernisierungsgebiet genannt, im zuletzt genannten geht dann auch Internet und Telefonie. In welchem Gebiet Du wohnst musst Du uns erstmal mitteilen, dann können wir Dir wie bereits gepostet, beantworten ob Du zumindest optimiert bist, allerdings empfängst Du dann trotzdem nicht mehr Programm die MHP mit ausstrahlen, aber selbst ausgebaute Gebiete bzw. modernisierte Gebiete haben nicht mehr MHP als die unausgebaute Gebiete.
    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  10. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    AW: Mhp Receiver

    Ich wohn am Hochrhein im Landkreis Waldshut.
     

Diese Seite empfehlen