1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Receiver lieferbar

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von aseidel, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Was heisst Anfangsschwierigkeiten?
    Die Software-Fehler, die ich beschrieben habe, sind nur einige Beispiele, welche SOGAR IMMER NOCH AUF DEN JAHRELANG ALTEN 30ÈR TU-DSF MODELLE VORHANDEN SIND. Und diese werden auch nicht mehr ausgemerzt werden, weil es keine Softwareupdates für die 30èr mehr gibt.
    Diese Fehler wurden einfach bei den 40èr Modellen übernommen, weil die von Panasonic anscheinend zu faul sind etwas neues zu programmieren.

    Nochmal damit es ganz deutlich wird:
    Die 30èr und die 40èr Modelle der TU-DSF-Serie sind sowohl hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch beinahe IDENTISCH!!!
    Die 40`Modelle haben nur äußerlich einen wenig anderen Design und anstatt OPENTV das neue MHP eingebaut.
    MHP würde demnach auch auf den 30èr Modellen der TU-DSF-Serie laufen. Auch die wenigen Softwareverbesserungen der 40èr könnten ohne Probleme auf der Software der 30èr übernomen werden. Aber das wird nie geschehen.
    Und wenn mal eine 50èr Reihe auf dem Markt kommen, dann sind die Besitzer der 40èr Reihe die Dummen.

    <small>[ 20. April 2003, 11:27: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das ist ein klassisches Beispiel, wie kurzfristig bei einigen Vertrieblern/Marketing-Fritzen gedacht wird. Ein Käufer eines DSF30, der sich (ja eindeutig zurecht) alleingelassen, vielleicht sogar "auf den Arm genommen" fühlt, wird sicherlich keinen Panasonic mehr kaufen. Diese Taktik mag ja bei Super-Billig-Anbietern (wie z.B. Mustek oder sowas bei DVD-Playern) funktionieren, aber bei teureren Markenprodukten, die sowohl von Qualität als auch von ihrem Ruf leben, wird das schief gehen.

    Das, was Panasonic mit seinen Geräten DSF30,31,40,41, dem MHP100 und diesem Hardware-Receiver (mit wiederum völlig anderer Oberfläche, weder OpenTV noch MHP, dafür aber eigenem (redaktionellem? wie lange?) EPG) abliefert, ist eines Markenherstellers unwürdig. Wenn die so weitermachen, werden die in einigen Jahren bei den Digital-TV-Receivern eine untergeordnete Rolle spielen...
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Taktik wird überall angewandt und bei der Masse der Bevölkerung macht man damit mehr Umsatz - ist leider so. Die Masse rennt auch jedes Jahr in den Aldi und kauft sich den neuesten PC und verschrottet den älteren auch wenn er noch läuft. Der User kauft auch jedes Jahr ein neues Windows weil er immer "das neueste" braucht - in der Hoffnung dass die Fehler dann endlich korrigiert sind - was natürlich nie eintritt.
    Der Kunde kauft mittlerweile auch alle zwei Jahre einen neuen Fernseher, weil der alte ja nicht mehr toll ist. Nur: Die Markengeräte bekommen von dem Kuchen immer weniger ab. Man rennt in den Aldi oder Blödmarkt und kauft sich alle zwei Jahre einen "Scott" oder einen "Tevion" oder "Medion" und wie der Schrott noch so heisst. Hauptsache made in china und garantiert frei von deutschen Arbeitsplätzen.

    Vielleicht ändert SARS ja etwas daran, wer weiss. Die asiatische Wirtschaft ist schon kräftig in den Turbulenzen.

    Nur so wie ich "die Deutschen" kenne würden die sich zuerst über die "teureren Fernseher" aufregen ("TV nur noch für Reiche!!!") und erst dann an Wirtschaftskreisläufe und ihre Abhängigkeiten denken.

    Aber mal im Ernst: Mich schauen die Menschen komisch an weil ich meinen TV immer noch benutze obwohl er schon 4 Jahre alt ist (oh mein gott!). Und sie bemitleiden mich schon weil im Schlafzimmer ein kleiner 36cm-Commodore-Videomonitor(*) aus dem Jahre 1986 ein astreines kontrastreiches Farbbild für DVDs liefert - so was altes benutzt man doch nicht, tue es auf den Schrott! Seufz.

    Pascal

    (*) die hatten Chrominanz und Luminanz getrennt, was die Sache interessant macht. Pegel sind identisch mit den S-Video-Signalen von heute.

    <small>[ 21. April 2003, 12:39: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.