1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP & Nagra gibst was neues ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 22. August 2003.

  1. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nun,ich habe gestern meine neue Karte erhalten, hab sie gleich getestet und funktioniert definitiv ohne Probleme mit der BN3.0!
    Mfg Andre
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur *nochmal* zur Klarstellung. Premiere wird auch weiterhin die normale Betacrypr CA-ID benutzen. Nagra wird in Betacrypt getunnelt. Warum Premiere zusätzlich noch eine Nagra CA-ID sendet, weiss ich nicht. Eventuell werden zukünfitge Receiver mir Premiere-Logo natives Nagravision benutzen. Die DBoxen können das aber Softwareupdate des CA-Chips (ist bei der DB-1 unmöglich) nicht.

    Fakt ist: Unter Linux geht es auch. Daher keine Probleme mit BN 3.0 zu erwarten.

    -Zahni
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ob was wie geht muß man erst mal noch absehen. Noch ist ja der große Hebel nicht umgelegt. Pronzipiell ist es aber richtig, daß zumindest die d-box1 mit dem getunnelten Nagra laufen wird. Ob dies bei der 2er so ist, ist die Frage, aber wahrscheinlich. Die CA-ID ist mit Sicherheit für natives Nagra, aber vielleicht auch für die d-box2. Die Cam-Alpha.bin benötigt da vieleicht nur geringe Infos, ist möglicherweise updatebar, ohne daß ein komplettes Softwareupdate möglich wird. Was vielleicht dafür spricht, ist, daß die Premiere-CI-Module zum 01.09. ein Update bekommen haben ( steht an andere Stelle hier im Forum)

    viele Grüße,

    Patrick