1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP, Kabel Deutschland, Premiere Direkt und Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 12. November 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    wie man an anderer Stelle hier im d-box 2 - MHP Forum lesen kann, habe ich ein freischalt problem von Premiere.

    Könnt Ihr ein Update machen, wenn die Karte drin steckt im Receiver oder nicht?

    Wenn ja, dann habt Ihr eine falsche cam-alpha.bin und es funktioniert auch kein Premiere Direkt mehr.
    Wenn nein, ist alles korrekt und keine update Angst mehr vorhanden und Premiere Direkt sollte dann auch gehen.

    Aber bitte nur antworten, wenn Ihr Kabel Deutschland und damit eine K02 Karte habt.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Jaein, Direkt funktioniert, aber es ist nicht die passende cam-alpha.bin für die MHP Version denn da gibts keine (habe bisher noch nie eine Version cam-alpha_01_02_106D gesehen. Sie funktioniert aber trotzdem (cam-alpha_01_02_105D) winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Danke jetzt ist der Fall von damals geklärt, ich habe damals offenbar eine 106E gehabt und deshalb ist meine abgestürtzt bei Premiere Direkt.
    Stimmts? breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung. durchein
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Nochmals betanova 2.01 (dies war meine ex Mietbox)(Wahrscheinlich 105D) und BRmhp3.0 (die jetzige Linux Box) (Wahrscheinlich wie damals so auch heute 106E).
    Meine Karte damals war freigeschaltet für Start und Premiere Plus komplett und sonst nichts und habe auf beiden Receivern alles gesehen, ausser Premiere Direkt das ging nur mit betanova 2.01, bei MHP ist sie dauernd abgestürzt.
    Währe damals auf meiner jetzigen Linux Box 105D gewesen hätte es zu 100% auch mit Premiere Direkt geklappt da bin ich mir ganz sicher und der Thread für Premiere Direkt und MHP hätte es hier nie gegeben, zumindest nicht von mir.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Kabelnetztbetreiber bezieht ab Dezember nicht mehr die Digitalprogramme von KabelDeutschland sondern will diese in Eigenregie einspeisen. Wenn ein Kartentausch nötig sein sollte: Kann es Schwierigkeiten geben mit der BN 3.0?
    Gruß Eike
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange er die Art der Verschlüsselung bei behält sollte es keine probleme geben. Eventuell muss die cam-alpha.bin getauscht werden.
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aus Ende und vorbei werde wohl mich meinem Schicksal stellen müssen und die verfluchte Mietbox von Premiere abnehmen müssen, um Premiere wieder zu empfangen.
    Wenn nicht von irgendwoher ein Wunder für mich noch in letzter Sekunde passiert, komme auch gerne Privat zu jemand nach Hause oder in ein Geschäft daran sollte es nicht liegen.
    Nur Privat bei mir zuhause geht es leider nicht.

    1. Ist mein USB Platz belegt für mein Modem und daher kein Platz für ein Netzwerkanschluss.

    2. Ist am Platz für das Nullmodemkabel, eine externe Maus befestigt, weil meine interne Maus leider defekt ist.

    So ein Mist.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschafft Premiere geht bei mir wieder, war tatsächlich nur die falsche cam.

    Danke an alle die mir geholfen haben.

    Gruß

    Joachim Wahl