1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Infos

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von JDean, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MHP Infos

    naja, warten wirs erst mal ab. im moment ist MHP jedenfalls für viele firmen immer noch
    ein wichtiges thema.
    wenn vielleicht auch nicht in dieser form wird MHP eben in irgendeiner modifizierten variante früher oder später kommen.

    ist doch eine zu schöne werbe- und verkaufsplattform als dass man darauf verzichten
    will. die consumer schlucken schon jetzt so viel müll, dass sie das auch noch verkraften werden.

    IPTV wird sich demnächst sicher auch verbreiten, aber das wird zum einen noch eine
    weile dauern, zum anderen wird das zum grössten teil zunächst per streamingfähiger
    STB realisiert werden.

    Also integrierst du da noch eine JVM + MHP stack und hast alles was das herz begehrt.

    MHP 1.0.3 spezifiziert ja gerade das laden von applikationen via IP.
    past doch alles zusammen.
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP Infos

    Den Eindruck hatte ich auf der Anga nicht. Ich war bei vielen Boxenherstellern am Stand, nicht einmal bei Humax war das ein großes Thema. Bei den meisten war es gar kein Thema.

    Beim Durchlesen dieses Threads fiel mir auf, daß ich schrieb, das ZDF wolle zur IFA mit einer MHP-Applikation für "1,2 oder 3" starten. Ich habe mal nachgehakt:

    Das soll jetzt Mitte November laufen. Nach den Quoten für die Sendung habe ich auch gefragt: Das sind durchschnittlich 180.000 Zuscháuer. 20% von denen empfangen digital, das sind 36.000. Und wiederum 0.1% von denen besitzen ein MHP-fähiges Gerät, also 36 Zuschauer.

    Der eigentliche Oberwitz an der Sache ist, daß diese Sendung schon interaktiv ist, zumindest mit dem Videotext kann man synchron zur Sendung mitspielen. Da kommen immerhin etliche 100 Zuschriften mit der richtigen Lösung.

    ok, ich hör ja schon auf, ich hetze schon wieder gegen MHP, rede es tot und verdrehe Fakten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  3. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MHP Infos

    firmen zeigen auf messen auch nur was grade opportun ist.
    das heisst noch lange nicht, dass sie nicht auch andere eisen im feuer
    haben.

    MHP ist eben grade kein grosses thema, aber du kannst sicher sein,
    dass einige, vielleicht nicht alle, trotzdem an MHP lösungen arbeiten.
    vermutlich auf kleiner flamme, aber wenns dann doch ein thema wird
    wollen auf einmal wieder alle mitmischen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.