1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 25. August 2004.

  1. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Anzeige
    AW: MHP - Fragen über Fragen

    @ Mart2000

    Viel Glück.:D
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP - Fragen über Fragen

    @Mart2000

    Vorsicht die cam-alpha.bin muss getauscht werden, weil es ja ein Sat Image ist und da Du ja ein Kabelkunde bist muss es eben getauscht werden und die .did für deine Box muss kopiert werden in die Box und dies beides erst machen wenn das Image in der Box sich befindet. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  3. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: MHP - Fragen über Fragen

    stimmt dies hatte ich vergessen.

    digisatfreak
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: MHP - Fragen über Fragen

    So habe es mal probiert. Leider scheint irgendein Fehler aufzutreten. Folgendes steht im COM Terminal:

    [controld] videoOutput off
    [controld] SAAIOSMODE: Invalid argument
    [controld] SAAIOSWSS: Invalid argument
    bdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID 7a gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID xx-xx.xx.xx.xx.xx.xx-xx
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
    Found Flash-FS superblock version 3.1
    Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
    debug: Got Block #0032
    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 152952
    verify sig: 263
    Branching to 0x40000

    U-Boot 1.1.1 (TuxBox) (May 28 2004 - 13:03:11)
    CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
    *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
    Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
    Watchdog enabled
    I2C: ready
    DRAM: 32 MB
    FLASH: 8 MB
    Scanning JFFS2 FS: . done.
    FB: ready
    LCD: ready
    In: serial
    Out: serial
    Err: serial
    Net: SCC ETHERNET
    Options:
    1: Console on null
    2: Console on ttyS0
    3: Console on framebuffer
    Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
    => bootp 120000 /C/Downloads/Nokia_BN3.0_2xI_E/Nokia_BN30_2x1_SAT/Nokia_BN3.0_2x
    I_E.img
    BOOTP broadcast 1
    BOOTP broadcast 2
    BOOTP broadcast 3
    BOOTP broadcast 4
    BOOTP broadcast 5
    Retry count exceeded; starting again
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2004
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: MHP - Fragen über Fragen

    Ich glaube ich lasse es lieber. Mit Linux bin auch zufrieden. Nach den olympischen Spielen ist mir MHP sowieso egal, und bis das in Deutschland standard wird vergehen bestimmt noch etliche Jahre.
     
  6. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP - Fragen über Fragen

    und ausserdem ist lohnt mhp den aufwand einfach nicht. alles was da steht, kannst du auch im videotext nachlesen, nur bei mhp ist es eben bunter. also spar dir die mühe und genieße weiter die vorzüge von linux
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: MHP - Fragen über Fragen

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Linux eines Tages MHP fähig wird.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP - Fragen über Fragen

    @Mart2000

    Wer wird denn aufgeben die MHP Soft in die Box zuspielen. ;)

    Allerdings kannst Du die Hoffnung aufgeben das die Linux Soft irgendwann MHP tauglich wird, es sei denn Du schreibst dir eine eigene Software für die Linux@dbox2 die MHP tauglich ist. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MHP - Fragen über Fragen

    :eek:
    Gruß Gorcon
     
  10. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: MHP - Fragen über Fragen

    @ Mart2000du solltest die Hoffnung wirklich noch nicht aufgeben, denn nur wer probiert lernt auch, ich habe ein paar tage dazu gebraucht. Abgesehen davon kann ich jetzt sagen (das ist meine persönliche Meinung), nach ein paar Tagen MHP, das zwar die Entwicklung der MHP-Soft in die richtige Richtung ging, aber es ist sehr Schade, das daran nichts mehr gemacht wird und somit wird auch die BN 3.0 immer uninteressanter.

    digisatfreak

    Und noch etwas mache bitte die Zahlen [Zitat: dsID xx-xx.xx.xx.xx.xx.xx-xx]
    unkenntlich, man weiß nie wer alles mitliest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2004