1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP - Es wird Zeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von towomz, 21. September 2002.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Der ZDF DigiText war keine MHP Anwendung und kann z.b mit der D-Box I emfangen werden.

    Mit der D-Box II gibts da derzeit keine Chance, weil das ZDF zu naja sagen wir "faul" war, es umzusetzen und schreibt die Anwendung jetzt nur allg. neu für MHP Boxen. Und diese MHP Version soll es demnächst im Prototyp Status geben.

    <small>[ 22. September 2002, 21:18: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja mit den meisten D-Box1 Versionen geht der Digitext von ZDF nicht denn nur mit einer D-Box1 und einem RAM von 3MB funktioniert es. In Meinem bekanntenkreis haben 12 Leute eine D-Box1 aber nur 3 davon haben diesen Speicherausbau.
    Gruß Gorcon
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetz kapier ich garnichts. Der ZDF digi Text auf MHP Basis läuft dch schon. Steht jedenfals so hier in den Schlagzeilen. Ich glaube digitv mehr als Premiere. Oder? Nur empfangen werden kann er nicht. Entweder gibt es keine Boxen dafür oder mann rückt die MHP fähige Software für die D-Box2 nicht raus. So war es doch immer mit Software von BR. Deswegen kann ich es Premiere nicht mehr abnehmen das es noch keine MHP Software giebt.

    <small>[ 22. September 2002, 23:13: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was kann Premiere dafür, daß ZDF seinen Digitext nur unter MHP laufen läßt? Kannst Du mir einen Receiver nennen, der das schon kann? Nein? Aber Premiere muß es natürlich sofort können. :kopfschüttel:

    Es gibt auch bestimmt wichtigere Dinge (z. B. beim Programm), wo Premiere sein Geld investieren sollte, als in diesen Müll. Das taugt eh nicht mehr als dieser Java-Schrott im Internet.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @FilmFan Muß ich dich daran erinner wer der verhinderer des Fortschrites ist und war. Nicht das ZDF und andere. Premiere hat Fun und open TV abgelehnt und verhindert Mit ihrer D-Box. Jetz wollen sie das gleiche Spiel so wie es ausieht mit MHP machen. ARD und ZDF arbeiten bereits mit MHP. Die D-Box soll es empfangen können wenn es Premiere zulassen würde. So wie es aber aussieht will Premiere noch schnell die D-Boxen loswerden weil vieleicht MHP dochnicht auf der Box läuft. Warum sonst würden die die Boxen rausschmeißen. Anschliessend lachen sie dann insgeheim über die blöden Kunden die die Box gekauft haben kaput. Sie sagen dann fürs Fernsehen schauen reicht die D-Box ja. Aber wer MHP haben möchte der soll sich bitte schön eine neue MHP taugliche Box kaufen. Wenn es Premiere erlich mit uns meint, dann sollten sie wenigsten mal eine Erklärung dazu abgeben.

    <small>[ 23. September 2002, 10:51: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Da stimme ich Dir zu aber warum haben dann die anderen Hersteller wie Galaxis auch noch keine MHP taugliche Software, oder können das deren Boxen gar nicht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt aber keine andere Box die MHP kann denn kaum eine Box entspricht der Hardware anforderungen. Die Dreambox könnte es bestimmt aber dort wird es ebenfalls an den Lizenzen scheitern.
    Nun warte doch erst mal ab. Was bis jetzt gesendet wird ist sowiso nur Testbetrieb. Dieses Jahr wird es jedenfalls mit Sicherheit kein MHP geben.
    Gruß Gorcon
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    QGorcon Das verteh ich nicht ganz. Du sagst dieses Jahr wird es mit sicherheit kein MHP mehr gebe. Aber ARD un ZDF senden doch schon mit MHP. Wie können die was senden was es noch garnicht gibt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind nur Test Sendungen! Ohne TestSendungen kann die Software auch nicht getestet werden.
    Gruß Gorcon
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon Der EP Guide von ARD unnd ZDF war lange zeit auch nur im testbetrieb. Er konnte aber mit Open TV fähigen Receivern und Software sofort empfangen werden. Ausserdem gibt es bereits MHP Software 1.0.2. Wenn es die ersten MHP fähigen Receiver gibt dann wird mann damit kaum Premiere Empfangen können. Die werden es ganz bestimmt zu verhindern wissen. Wenn die D-Box wirklich MHP kann dann sollte mann es auch schnellstens raurbringen. Premiere hat schon soviel verhindert. Denen glaub ich nichts mehr. Nur noch taten kann ich denen abnehmen bei Premiere.

    <small>[ 23. September 2002, 12:18: Beitrag editiert von: wolf ]</small>