1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Diskussion auf der IFA

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Florian, 27. August 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe deshalb gekündigt aus Prinzip und verzichte auch gerne aus diesem Grund auf Premiere.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du Kündigst Premiere weil die keine der Boxen derzeit für MHP startklar machen. Wenn du meinst. Es steht übrigends nirgendwo im Vertrag das Premiere die Digitalboxen auf den neusten Stand der Technik halten muss.Du musst nur das Programm empfangen können und das geht ja wohl.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was willst Du noch mit der Software "BR mhp 3.0"?

    Die Applikationen mal abgesehen vom ZDF digitext und Jörg Pilawa interaktiv gehen wohl keine MHP-Anwendungen mehr und korrekieren kann es keiner mehr.
    Damit kannst Du das grosse Potenzial der DBox2 vergessen auf MHP bezogen nicht falsch verstehen.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 01. September 2003, 21:19: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist mit dem Slogan von Premiere "Digitalreceiver der neuesten Generation" der ist meines wissens nicht MHP-fähig und deshalb nicht neuester Generation oder sehe ich das falsch.
    Ich glaube mit der Bundesliga Aktion für 222 Euro wird dieser beworben bin mir aber nicht sicher.

    Das Programm kann auch mit der Software "BR mhp 3.0" empfangen werden und dies war bis vor kurzem noch die beste MHP-Software auf dem Markt leider.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 01. September 2003, 20:28: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    also ob mhp mit nagra funktioniert werden wir dann wahrscheinlich doch in nem monat wissen, wenn wirklich umgetellt wird und die die jetzt mhp draufhaben ihre nagra karten drin haben
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Muss dich hier mal kurz korrekieren es gibt zwei Digitalreceiver die MHP-fähig sind mal abgesehen von der DBox2 mit MHP Software.
    Nämlich den Panasonic TU-MSF 100 und den Humax CI-8140 und beide sind leider "nur" für Satellit.
    Die DBox2 mit MHP Software sind sogar für Kabel geeignet nur funktionieren teilweise die MHP Anwendungen nicht mehr.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann sind ja alle brandneuen Rec. Schrott bei Dir. Der neue Topfield 5000 z.B. hat auch kein MHP und wird es laut Topfield auch nicht bekommen.

    Ein guter aktueller Rec. waere bei mir einer mit HD inkl. DVD-Recorder, MHP und auch noch Prmeiere tauglich. Da dies aber wohl wieder mal wegen den Filmfirmen nicht geht, wirds sowas auch nicht geben. Die zicken ja in der heutigen Zeit schon rum wenn ein Rec. einen LAN-Anschluss bekommen soll.
    MfG

    <small>[ 01. September 2003, 20:54: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alle brandneuen Digitalreceiver sind bei mir nicht Schrott.
    Zumindest nicht Panasonic TU-MSF 100 bzw. Humax CI-8140, nur sind sie nicht zertifiziert von Premiere.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 01. September 2003, 21:15: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Darum steht da ja MHP-fähige Dbox und nicht die MHP-Dbox. Die Box könnte MHP grundsätzlich von der Hardwareausstattung, Premiere müßte nur die Software ausstrahlen, aber das passiert aus Kostengründen nicht.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Moment gibt es keinen richtig guten Rec.
    Moechte einen mit Twin-SAT, HD, DVD-Brenner, HDTV faehig, MHP, RJ45.

    Es gibt zwar 2 auf dem Markt, aber nicht in der EU. Nur fuer Asien und USA. Humax bringt noch einen ohne MHP aber inkl. HDTV, aber nich in Deutschland. Erst nach dem Start von 1080 wird drueber nachgedacht.