1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Diskussion auf der IFA

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Florian, 27. August 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Ibico:
    Erstens: Weil etwa die Hälfte der Kunden schon eine MHP-fähige Box (DBOX2) hat?

    Zweitens: Verschlüsselungsverfahren und Funktionalität von MHP haben nichts miteinander zu tun.

    Die Rechnung ist auch geil, könnte mir mal einer vorrechnen wir man bei 3 Mio Boxen und einem Preis von 100,- € bis 15,- € auf ein Ergebnis von 300 bis 500 Mio € kommt. Wer mir diesen Dreisatz mit dem Ergebniss auflöst bekommt von mit sofort einen neuen Taschenrechner geschenkt...

    Premiere gibt (zu Recht) derzeit kein Geld aus um sich die Software und die Lizenz für MHP zu leisten.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    3.000.000 x 100,00 = 300.000.000,00

    3.000.000 x 150,00 = 450.000.000,00
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf der IFA wurde (heute auf ZDF-Info gesehen)ausdrücklich auf das gemeinsame Vorgehen in Sachen Digitalfernsehen und MHP wertgelegt.
    Jetzt sollten sie aber auch nicht das große Potenzial (D-BOX II) vergessen. Es ist keinesfalls zu erwarten, dass MHP ohne das D-BOX II Aufkommen kurzfristig in die Gänge kommt.
    Premiere sollte dabei nicht alleinverantwortlich für ihre Boxen bleiben.
    Hier könnte man gemeinsames Handeln beweisen, und nicht nur predigen...

    <small>[ 01. September 2003, 13:53: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fünfzig Mio sind ein netter kleiner Rundungsfehler... breites_
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Koflers Rechnung, nicht meine.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Ibico
    Das ist doch wohl eine absolute Falschinformation.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das war eine Sendung bei der, so wie ich es sehe, jeder sagte, was er meinte, ausser Kabel D breites_ , ja find ich grosse klasse, aber die Boxen brauchen erst das Papier ( das ddddaaauuuueeeerrrrt ) breites_ , sonst geht nichts !

    Kofler hat nicht gesagt, das das neue Verschlüsselungs-System nicht zusammen mit MHP geht, sondern er hat gesagt, das MHP viel Geld kostet, das er so nicht ausgeben will/kann, sondern es erstmal ins Programm stecken will/muss. Und in die neue Verschlüsselung, wir lesen und schreiben ja selbst, was da für Fehler auftreten.
    Ein Update ist auch immer eine neue Fehlerquelle, und vielleicht würden dann einige zigtausende von Boxen ausfallen, und die würden dann neue Probleme aufwerfen.
    Und das für ein Unternehmen das gerade keine so dolle Zeit durchmachte ist, so finde ich, es durchaus verständlich und sogar richtig.
    Denn die Öffentlichen haben da leichteres Spiel weil sie ja mehr Einnahmen haben.

    Nur müssten Prof. Dr.Dr. Programmchefs der ÖR auch soviel Mathematik beherschen, das sie einsehen müssen, das die Privaten mit weniger Geld auskommen müssen, und deshalb anderster rechnen müssen, eben fürs Programm !

    Bei grossen Unternehmen, bekommen Abteilungsleiter Jährlich eine Summe x zur Verfügung gestellt, die muss weg sein am Jahres ende, sonst wird die Summe für das nächste Jahr nach unten berichtigt, also ist jeder Verantwortliche darauf bedacht, das da auch wirklich nichts mehr übrig ist.
    Und bevor man mehr braucht, darf das alte nicht mehr reichen. l&auml;c

    Und die ARD haben uns doch Boxen mit ( damals ) FUN für 100,- DM versprochen, wo sind die ???????
    Sollen die doch die Zeche zahlen !

    digiface

    <small>[ 01. September 2003, 17:24: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  9. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat denn niemand die Dinge zwischen den Worten gehört? Gebetsmühlenartig brachten die ÖR ins Gespräch, dass die dBox keine offene Plattform sei
    und Kofler die Systemfehler des Leo Kirch ausbadet!
    Es geht darum, die dbox tot zu machen und den Herstellern wieder Profit zu sichern. Niemand von denen kann daran interessiert sein inzwischen in die Jahre gekommene Geräte auf unbestimmte Zeit vor zu halten. Hatte die Heimelektronikbranche nicht eine jahrelange Krise, die sie zu überwinden trachtet? Dagegen ist ja nichts ein zu wenden, nur müssen sich Leute finden, die dafür bezahlen.

    Diese ganze Veranstaltung war ein Witz. Jeder beharrte auf seiner Position ohne substanziell Neues zu erfinden.

    Hier hilft nur noch der dBox für die zweite Hälfte ihrer Halbwertzeit ein Neutrino-Image zu verpassen und zu warten, bis dieser Hühnerhaufen aus ÖR, Privaten und Herstellern vielleicht in zwei Jahren was auf die Beine gestellt hat. Dann dürfte der fortschreitende Stand der Technik Ersatzinverstitionen fordern und die dbox hätte ihr Geld verdient.

    Walter
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei erstens muss ich Dich leider korrekieren, ich glaube nicht das 1,5 Millionen Premiere Abonennten die BR mhp 3.0 drauf haben.

    Bei zweitens kann ich (noch) nichts zusagen, aber warten wir es mal ab bis der Smartcard versand abgeschlossen ist.

    Zur Rechnung na dann gib mal Kofler einen neuen Taschenrechner. breites_ breites_ breites_

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 01. September 2003, 20:01: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>