1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Diskussion auf der IFA

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Florian, 27. August 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe nochmal in den ZDF-EPG geschaut, und da habe ich festgestellt, das das ZDF-Info-Programm Morgen sogar recht gut ist!

    Für die, die nicht die Möglichkeit haben.

    ZDF-Infokanal

    10.00 Aktuell
    10.15 Fernsehen Plus
    11.00 Die 40 Jahre Show
    11.45 neues. extra von der IFA
    12.15 normales Programm

    digiface
     
  2. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    also erstmal sehr interessant diese veranstaltung, da hätte ich noch ne stunde zugucken können.
    kofler verschickt also 10000 smartcards pro tag, das macht dann bis oktober ungefähr 300000 smartcards, da hat er sich wohl um ne null vertan.
    was sagt ihr denn zum gespräch?
     
  3. thjsu

    thjsu Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich bin der Meinung, dass MHP schon so gut wie Tot ist. Leider!!!!!

    Es fängt genauso wieder an wie vor Jahren. Der Streit und das liebe Geld. Irgendwann kommt dann wieder ein neues System zur IFA 2005. Weil man doch wieder was präsentieren muss. Leider werden dann die Boxen auch wieder Schrott sein und man muss sich erneut eine zulegen um das zu empfangen.

    Aber warten wir ab.

    Normalerweise müsste jeder Premiere kündigen ´mit der Begründung verweigerung der Ausspielung des Updates von MHP. Dann würde sich sicher schnell was ändern.

    Aber wer verzichtet schon gern auf Premiere.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler hat doch gesagt das die MHP Software nicht mit den neuen Karten funktionieren wird. Deswegen wird es ja auch keine Ausstrahlung der MHP Software geben.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler hat gesagt das er mir der mhp Software für die d-box kein technisches Risiko eingehen will so das am Ende Millionen von PREMIERE Abonnenten PREMIERE nicht mehr genießen können. Man bräuchte 300 bis 500 Mio. Euro um die 3 Mio. PREMIERE Abonnenten mit 3 Mio. mhp Receivern auszustatten. (Preis eines Receivers €100,- bis €150,-) Mit dem heute beginnendem Kartentausch ist die Hoffnung auf die Ausstrahlung der d-box mhp Software erloschen, da bei vielen die Fernsehbildschirme schwarz werden weil die d-box mhp Software mit dem neuen Verschlüsselung System nicht funktionieren wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum? Hast Du ein Anrecht auf MHP? Ich denke nicht. Es würde jetzt sowieso nichts mehr bringen da mit der BN3.0 mhp wohl nur noch die wenigsten MHP Anwendungen funktionieren. Ausserdem hat die Software noch einige Bugs und war noch nicht fertig.
    Sie bringt zwar einige Vorteile gegenüber der BN2.0x aber auch einige Nachteile. (Die Vorteile überwiegen allerdings)
    Gruß Gorcon
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Ibico:
    Auch in der Langversion ist diese Aussage von Kofler immernoch von vorne bis hinten Blödsinn.

    (Immer diese Talk-Queen, die sich dazwischen zwängt winken )

    <small>[ 01. September 2003, 13:06: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso Blödsinn ? ARD/ZDF kassieren pro Jahr € 7,- Mrd. GEZ Gebühren sollen die doch die mhp Receiver Subventionieren. Premiere kommt nur auf ca. € 900 Mio. Solange die ARD nichts in die Subventionierung von mhp Receivern investiert haben die auch nichts zu melden.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Herr Kofler hat doch gesagt, das er sich MHP nicht in den wegstellt, und auch solche Geräte zertifiziert werden. Das er den Verschlüsselungswechsel sicher und schnell über die Bühne bringen will ist ja wohl klar.
    Warum gibt es dann nicht schon solche? Naja es gibt ja bisher erst einen MHP Receiver auf dem deutschen Markt. Wenn ich dann höre auf der IFA gibt es doch so viele und tolle Geräte, dann müssen diese erstmal in den Handel. Dort entscheidet der Kunde, und der überlegt sich wofür er die 50 € (wurden dort gennant) Aufpreis zahlen sollte.

    Fazit: MHP wird vielleicht kommen, aber ohne mich (FUN geschädigt). Außerdem sollte die öffentlichen rechtlichen erstmal ihre Digital hausaufgaben machen (16:9, SI-Infos, ....).

    whitman