1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Boxen

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ChrSchn, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MHP-Boxen

    @oli

    Wie kommst Du darauf das ich mein eigenes Kabelnetz aufgemacht habe, zur Orientierung bin nach wie vor Kunde bei KabelBW und spiele mit dem gedanken einer Satschüssel mit Ausrichtung auf 23,5 Grad Ost, aber da ja KabelBW auf S41 ab Herbst ebenfalls Kabel Digital einspeisen will wird dies vermutlich wieder verwurfen.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP-Boxen

    Ich habe einen PC mit Internet (ADSL) und DVB-S Karte (Technisat Skystar 2) Kann ich damit über mhp4free oder andere Software MHP angebote nutzen?

    mfg demon
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    Da habe ich das verwechselt. Dachte du wärst bei einem kleinen "privaten" Netzbetreiber. Aber bei den großen Betreibern lohnt sich Kabel doch garnicht, außer man ist dazu gezwungen?

    @demon
    Nein die Skystar2 wird nicht unterstützt nur alle Technotrend und deren OEMs mit Hardware Mpeg-Decoder (z.B. Skystar1, Siemens DVB-S usw.).
    [​IMG]
    mfg Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP-Boxen

    Ist ja tolll:rolleyes: Eine wirklich tolle OFFENE Plattform. Und wieso brauche ich für mhp einen Hardware decoder? Ist es sicher, dass das nicht geht? 300mb umsonst möchte ich auch nicht downloaden....
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    Die Software wurde ja für die LinuxTV Box, oder andere Boxen, entwickelt. Die Boxen haben immer einen Hardwaredecoder. Es ist also mit Kosten verbunden einen Softwaredecoder zu zu kaufen oder selbst zu entwickeln. Die Technotend Hardware ist die meist verkaufte, die Abdeckung ist also sehr hoch. Das hat nichts mit offen oder nicht offen zu tun. Die Software ist kostenlos! Die Software ist auch nur ein Demo um mhp zu demonstrieren. Anfangs haben die vielen Alternativ Software für DVB Karten auch nur diese Karte unterstützt da diese sehr gut dokumentiert ist.
    mfg oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP-Boxen

    Ich bin mir sicher dass es für die SS2 weit mehr alternative Möglichkeiten gibt. Vielleicht war es früher anders, aber es ist eine der verbreitesten Karten. Ist das dann eine eigene TV Software die keine Softwaredecoder unterstützt vrstehe ich das richtig?
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    Die SS2 ist, soweit ich weiß, eine einfache OEM budget Karte mit hohen PC Hardwareanforderungen (ohne mpeg Decoder)? Es ist keine Windwos Software(!!!) sondern der PC bootet dann von CD auf Linux ohne die Festplatte zu benutzen! Das ganze ist vielleicht vergleichbar mit LinuxVDR das auch aus dem selben Hause stammt. Diese kostenlose Demo läuft halt nur auf av7110+saa7146 Basierenden Karten da die Software eigentlich für den EMMA2 entwikelt wurde und nicht für PC. Die PC Variante gibt es nur für dieses Demo.
    mfg Oli

    http://www.mhp4free.de/80.0.html
    http://www.mhp4free.de/forum/index.php
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=29818
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP-Boxen

    Danke jetzt kenn ich mich aus.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    @Joachim Wahl

    Zur Info der Kabel Provider Liwest in Österreich kauft jetzt die galaxis LinuxTV C mit MHP! Mit einem Strohmann in Linz läßt sie sich sicher re-importieren...

    http://www.liwest.at/index.php?pg=406

    mfg Oli
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Boxen

    @oli

    Ich dachte die LinuxTV C mit MHP Box für Kabel von Galaxis wurde noch gar nicht produziert und jetzt wird sie sogar ausgeliefert.

    Was sagt denn Premiere Austria dazu? Weil die Box ist ja nicht Premiere zertifiziert oder gibt es in Österreich da keinen so grossen Aufstand wie in Deutschland?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.