1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Boxen

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ChrSchn, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: MHP-Boxen

    Wieso nicht? Funktioniert das nicht gut?
    Betaresearch hat immerhin eine mhp firmware entwickelt. Was ist mit Linux/Neutrino auf der D-Box 2; wird es da evtl. bald eine neue Version geben, mit der man mhp Anwendungen empfangen kann? Oder kann man mit einer neuen Version nicht rechnen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MHP-Boxen

    Für Linux mit der D-Box gibts kein MHP Soft. Und die BNmhp 3.0 ist mehr Schrott als alles andere, denn viele Anwenungen laufen nicht richtig. Dazu kann aber am besten Joachim Wahl Infos geben.
    Gruß Gorcon
     
  3. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP-Boxen

    Wie siehts mit der Dreambox-7000s aus??? Sie kann ja so ziemlich alles. Die hat Opensource... Soft und man könnte ja ein Plug-In Schreiben / Installieren für MHP!?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    @Joachim
    Die LinuxTV 2S ist jetzt zu haben. Aber mangels Nachfrage (vom Handel) und hoher Lizenzkosten ohne MHP. Software sonst wie mhp4free. Die Box hat zwei Sat Tuner, aber technisch ginge auch jeder Kabel oder DVB-T Tuner - auch gemischt... Kabelvarianten gibt es auf Wunsch von Kabel Providern auch (vielleicht auch von dir). Der Tuner hat eine extra Platine kann man leicht tauschen.
    mfg Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Boxen

    @oli

    Na klasse, jetzt bringen die LinuxTV 2S auf den Markt ohne MHP, damit ist der Receiver nichts anderes als eine ganz normale Zappingbox auch noch ohne Premiere, na gut mit Alphacrypt wird dies auch hell, aber zuerst braucht man entweder einen Händler der mitspielt und ein Premiere Abo ohne geeigneten Receiver für Premiere verkauft oder man schliesst noch ein Kaufvertrag ab über einen Receiver der Premiere geeignet ist, ausserdem hat der Receiver nicht mal eine eingebaute Festplatte also unter dem Strich ein nutzloser Receiver der kein Mensch benötigt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    @Joachim
    Auch das Alpha nützt dir nicht viel, weiß gar nicht ob das überhaupt funktioniert (nicht getestet). Aber die Direkt und Sport Feeds werden eh nicht unterstützt. Das die Box kein Premiere Gerät ist, ist der einzige Lichtblick, die Kastrieren jede Box. Der Preis der Box ist für Premiere eh uninteressant. Eine HD kannst du einbauen wenn du willst, ist nur vorgesehen wie bei der Dream. Oder du streamst per Lan auf den PC. Das mit ohne MHP finde ich nicht so schlimm, wer braucht das schon... Wenn du als Provider eine Europalette orderst kannst du alles haben was du willst, auch MHP, HD..., wenn du das bezahlen willst. Saturn u. CO. waren halt der Meinung das sie mit vielleicht 20€ Kaufpreis weniger und ohne MHP mehr Geräte los werden (Geiz ist geil!). Frag doch mal bei Gx nach einem Mustergerät!
    mfg Oli
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MHP-Boxen

    @oli
    Wo gibt's denn die Linux TV S zu kaufen (Online-Shop oder Ladengeschäft), und zu welchem Preis?
    Wieso jetzt doch ohne MHP. Auf der Galaxis-HP steht aber immer noch was von MHP-fähig (http://www.galaxis.de/index.php?seid=6494)...

    Im übrigen kann ich Joachim nur zustimmen.
    Und die LinuxTV wäre genau das, was ich mir vorstelle: MHP, Festplatte und Twin-Receiver in einem...Nur leider von Galaxis...

    MfG
    ChrSchn
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    Auf der Verpackung steht auch "MHP-fähig" wobei das wohl nicht bedeutet das er es kann sondern nur das er es könnte wenn man wollte (vielleicht kostenpflichtiges Update!). Gleiches gilt im Moment auch für die HD und Streaming per LAN, die Unterstützung kommt erst im nächsten Update. Auch kann man nicht zwei Videosignale per Scart analog ausgeben, dafür ist der AVmux nicht ausgelegt. Auf der IFA letztes Jahr konnte die Box noch einiges mehr was nicht mehr geht, MHP, Internet Brauser, Email usw. Da haben sie wohl einiges raus genommen wo sie an dritte Lizenzen zahlen müßten. Also die MM's sollten welche haben, den Preis kenne ich nicht genau, etwa wie DreamBox. Dadurch das Galaxis sich nicht traut eine hohe Stückzahl zu produzieren sind die Preise sehr hoch, die bis jetzt ausgelieferte Stückzahl dürfet unter 1k liegen.
    Die Box ist sehr interessant, obwohl sie im Moment nicht mal das kann was eine DreamBox kann (siehe Software mhp4free). Problem ist wie du schon sagst der Hersteller Galaxis der nicht besonders zuverlässig ist, im Service Bereich. Ich hoffe aber das dies hier einmal anders aus schaut, da die Software nicht von Galaxis ist. Ich werde mal einen kleinen Test schreiben und auf meine HP stellen.
    mfg Oli
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MHP-Boxen

    Irgendwie erinert mich das an Dream Multimedia die auch seit anfang an mit DVB-C Receivern werben aber diese Geräte nur als Dummy auf Messen zeigen und dann nie auf den Markt bringen.
    Gruß Gorcon
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Boxen

    Bin ich ehrlich, keine Firma wird ohne einen Kabelprovider im Ruecken so einen Pleite Aktion starten. Selbst ich wuerde keine so teure Kabelbox kaufen mit der ich in manchen Netzen nicht einmal die ARD schauen kann. Ich koennte hier nur ein Programm schauen... die Infotafel von Premiere Direkt :eek:
    Da muss man schon sein eigenes Kabel auf machen wie Joachim um davon was zu haben.
    mfg Oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.