1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP bei ZDF nicht mehr aktualiesiert?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von fbrand, 9. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MHP bei ZDF nicht mehr aktualiesiert?

    Hast Du die MHP-Version getestet? Wenn nicht, dann kannst Du auch nichts beurteilen. Die zu diesem Datum vorhandene Beta-Software war ja auch mehr als veraltet. Das Update auf 3.0 hätte die Box fix gemacht.

    Fast fünf Jahre danach, wissen wir ja, wieviel an der Software hängt und nicht an der Hardware. Beispiel die Maxdome-Box.

    Dave
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MHP bei ZDF nicht mehr aktualiesiert?

    Ja (Hatte ich natürlich sofort mal aufgespielt als es auftauchte). Die Bedienung war noch schlechter als unter der BN2.0.
    MHP war unglaublich träge. Und die MHP Applikationen waren Mist (Beim Digitext war einfach Schluß mit dem Text wenn die Seite zuende war).

    Alles in Allen nichts brauchbares.

    Ich kenne nur ein Update was die Box wirklich fit gemacht hat, aber das kam nicht von Premiere ;-)

    Und ich kenne auch die "Fortschritte" bei den verschiedenen BN Updates. Viel passierte da nie.
    Ich habe auch die BN lange genutzt. Ich kenne sie. Schon beim programmieren von Timern bestand immer die Gefahr das das Ding aus dem Fenster fliegt ;-)
    Und hast du schonmal versucht unter der BN mal schnell das EPG deiner 10 Hauptsender zu sichten? "Man kann sich währendessen einen Kaffe kochen gehen" stimmt hier Wortwörtlich. Beim Aufruf des EPG hat die Box doch tatsächlich mal mehere Minuten gebraucht.

    Ich bleibe dabei, jeder 20EUR Baumarktreceiver ist besser als die D-BOX2 unter BN (egal ob 2.X oder 3.X).

    Für Java ist das Ding einfach zu langsam. Deshalb war die BN auf der Box nicht das Wahre. Und deshalb hatte MHP (Auch Java) dort auch nie wirklich eine Berechtigung. JAVA ist einfach zu anspruchsvoll für die Hardware der D-BOX2.
    Nun, fürs Retrofeeling (so in der Art wie "wie würde ein XP auf einem 486er laufen?" ;-) ) war die MHP Firmware evtl. mal ganz witzig aber zur normalen Benutzung im Wohnzimmer wars nicht brauchbar.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MHP bei ZDF nicht mehr aktualiesiert?

    Wie bitte? das war mit abstand die beste BN Soft. Wenn man schon kein Linux auf der Box haben will, dann wenigstens die BN3.0.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.